Republik von Valinor- Einführung

  • Liebes Legoforum,


    nun befindet sich auch ein lästiges Beuteltier im Rollenspiel, aber nur als Baumeister unter dem Schutz von Benima;)

    "Die Legende besagt, dass ein Vater, ein begabter Alchemist, mit dem Namen Rahn, zwei Söhne hatte, der eine hieß Bain, der andere Nohrm. Alle lebten zusammen in einem Hirtendorf im östlichen Teil einer namenloser Hochebene. Mit der Zeit fand Rahn die Formel für die Erschaffung des Stein der Weisen heraus. Bain wollte diese Formel an den höchst bietenden verkaufen, um sich selber zu belohnen. Nohrm wollte die Formel für das Wohl des Dorfes verkaufen oder benutzten.

    Ein Streit entbrannte zwischen den Brüdern und spaltete das ganze Dorf. Nach einer Zeit wurden Wörter zu Schwertern. Ein brutaler Kampf wütete im ganzen Dorf und kostete Bains Freunden das Leben. Auch die andere Hälfte wurde verkleinert und der Kampf kostete den beiden Brüdern das Leben, und Rahn schwor sich keinem die Formel zu erzählen, um den Verlust auf seinen Kosten nicht zu vergrößern. Zu Ehren seines Sohnes Nohrm gründete er das Reich Valinor dort in der Hochebene. Mit der Zeit wuchs das Reich ohne jeglichen Konflikte. Als Rahn starb verlor das Volk nicht nur ihren Herrscher, sondern auch die letzten Informationen über den Stein der Weisen, den mit ihm wurden all seine Aufzeichnungen verbrannt."

    Die Republik von Valinor ist immer noch die Hochburg der Alchemie und besitzt mehrere Institute, alle mit dem Auftrag, den Stein der Weisen zu erschaffen (vielleicht schaffen sie es irgendwann).

    Durch Aufstände wurde es zur Republik von Valinor, und der König gestürzt und durch eine Militärregierung ersetzt und schottete sich vom Rest der Welt ab. Mit der Zeit wurde ihre Rohstoffe knapp und Valinor stand kurz vor einem Zusammenbruch, um diesen zu vermeiden, schickten sie Gesandten in ein neues aufstrebenes Land, Dragonia, mit diesem schlossen sie einen Vertrag ab, welcher besagt, dass Dragonia zugriff auf die Alchemie und jeglichen Aufzeichnungen bekommen und die Republik den Zugang zu Rohstoffen. Auch werden sich die Partner gegenseitig unterstützen, falls es einen Krieg geben wird. Seit diesem Vertrag blüht Valinor in neuem Glanz, es gibt genug von allem.

    Der Vertrag beider Parteien:

    29033619sv.jpg


    Die Vertreter der Republik sind einmal zwei Alchemisten, einmal Johannes von Hochbruch (der mit der Brille) und Estelom Damrod (der in grün), der Oberbefehlsführer der Armee Sir Tan Mantiss (der Blonde) und Admiral Erendil Celebron, ein Elb aus dem Schichtenberg.

    Spoiler anzeigen

    29033617tu.jpg


    Liebe Grüße und auf ein gutes und faires Spiel und auf eine schöne Bauzeit

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Hey Känguru!

    Nette Story hast du da. :)

    Man könnte fast meinen, der Shar'tugal schafft's nicht ganz, ein geeintes Reich, eine geeinte Bevölkerung unter einem Banner zu führen. :P

    Oder vllt. schaffen deine Alchemisten, Benima einen Drachen zu zaubern. ;D

    Nein, Spaß beiseite. ;)

    Sehr erfrischend, dass du einen Weg der erforschenden und magischen Dinge ins Spiel einbaust.

    Bin schon auf deine ersten Bauten gespannt. :)

    mfg. Michael, alias der Geißelfürst

  • Hallo Bennet,

    zunächst einmal Herzlich Willkommen im RPG!

    Das, was du uns hier als Einführungsgeschichte präsentierst, ist nicht nur eine würdige Vorstellung, sondern ziemlich gut! Wenn ich da an meine ersten MOCs für die Neun Reiche denke... :/

    Die Geschichte ließt sich sehr gut, die Figuren sind klasse umgesetzt und das MOC gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Idee, deine Figuren auf einem Balkon vorzustellen und im Hintergrund die Bergspitze sehen zu lassen, ist wirklich große Klasse! :)

    Ich freue mich schon auf weitere Beiträge von dir!

    LG, Ben

    (Bezüglich des Spielablaufes bitte beachten, dass Valinor Teil des Reiches Dragonia ist und keine eigenständig agierende Provinz ;))

  • Hoi 8|

    Noch ein Neuer an Bord - gefällt mir ;).

    Somit ganz offiziell ein herzliches Willkommen bei den 9Reichen!

    Freut mich das du dich dazu entschlossen hast mit am Start zu sein und so kommt Benima vielleicht wirklich mal zu einem Drachen :P.

    Deine Vorstellung ist wirklich gelungen und mit dem dazu gebauten MOC inkl. Figuren macht das richtig was her :thumbup:.

    Freu mich schon auf deine ersten Beiträge!

    LG
    Markus

  • Willkommen in Dragonia und viel spaß in den neun reichen ;)

    und nette vorstellung. :thumbup:

    Danke für die netten Worte und auf eine schöne Zusammenarbeit beim Spiel.

    Hi Bennet,

    schön dass du nun auch dabei bist :) Die Einführungsgeschichte und das MOC sind schonmal erste Sahne und machen Lust auf mehr! Die Kitbashes sind perfekt! Ich finde es super, dass es jetzt auch Dunkelelben (?) gibt :thumbup:

    Grüße,
    Chris

    Danke für die Worte. Schön, dass dir meine Figuren gefallen und auch das MOC.

    Danke, aber ich glaube der Shar'tugal schafft es schon selber sein Reich zu kontrollieren, da muss es keine Hilfe von außerhalb geben.

    Der Drache ist ein Experiment, welches in den Keller, der Ort aller pausierten Experimente, verschoben wurde, aber vielleicht hat der Vertrag dieses Experiment ja wieder hervor geholt, keiner weiß es, es ist alles möglich. :/

    Aber zuerst kommt der Stein der Weisen.

    Freue mich schon auf mögliche Unterhaltungen mit ihnen, lieber Geißelfürst.

    Danke.

    Ich kann mich an keine schlechten MOCs von dir erinnern, habe ich was übersehen.:/

    Zum Spielablauf, ich weiß, dass meine Finger nur die Tastatur berühren dürfen, wenn ich etwas vorstellen will. Der Rest wird von Benima geleitet.

    Aber es ist doch alles möglich, vielleicht ist irgendwann die Republik von Valinor ein festes Mitglied im Spiel.;)

    Danke für die Worte.

    Es ist was tolles, wenn einer der besten MOCer einen lobt.:love:

    Kleine Frage, habe ich etwas verpasst, denn warum sollte Benima mit meiner Hilfe zu einem Drachen kommt??:/ Oder ist das ein Insider, denn nur ein paar Leute verstehen.


    ----------

    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Hallo Bennet :)

    Herzlich Willkommen bei den 9 Reichen, ich finde es super, dass du nun ebenfalls beim RPG mitmachst. Dein MOC, sowie die Einführungsgeschichte gefallen mir sehr, neben der Bauweise der Stühle und des Tisches finde ich auch die Verwendung der Feder von Dschini aus den Disney Sammelfiguren richtig cool. Auch die Idee mit dem angedeuteten Berg im Hintergrund ist super.

    Ich freue mich schon auf deine kommenden MOCs und wünsche dir viel Spaß im RPG :)

    Lg Patrick

  • Kleine Frage, habe ich etwas verpasst, denn warum sollte Benima mit meiner Hilfe zu einem Drachen kommt??:/ Oder ist das ein Insider, denn nur ein paar Leute verstehen.

    Hallo Bennet,

    naja, du hast einen Alchemisten, Dragonia noch keinen Drachen :)

    Aber es ist ein kleiner Insider unter den Fürsten der Reiche - ebenso wie der Geißelfürst und seine Hühner oder kurvenheimer Ziegenleidenschaften.

    Da kommst du noch hinter ;)

    LG, Ben

    PS: Ja, wir wissen nicht wo es uns in den Neun Reichen hintreibt. Aber du gehörst jetzt zu mit deinen Mannen erstmal zu Dragonia :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!