Bedtime Adventures – RogueOlympics Runde 1

  • 51011901956_c0cc49973b_h.jpg101 Bricks: Bedtime Adventures by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Für diese erste Runde der RogueOlympics habe ich mich entschlossen, ein kleines Modell zu bauen, dass meine Kindheit sehr gut beschreibt. Zu später Stunde die Nase in einem Buch – das war eigentlich regelmäßig der Fall. Dieser Tage fehlt mir leider ein wenig die Zeit dafür, aber hier und da bricht die Kindheit wieder hervor und ich verliere mich für Stunden zwischen (nunmehr digitalen) Seiten, tief versunken zwischen Buchstaben und Wortungeheuern.

    Summa summarum 91 Teile habe ich für diese kleine Szene verbaut:

    Spoiler anzeigen

    Vielen Dank an Ted A. für die smarte Idee, ein Grid zur Hand zu nehmen :yummy:

    Ich hoffe, das kleine Modell gefällt! Viel Erfolg, ihr Lieben, ich bin gespannt, was die nächste Runde so mit sich bringt!

    Liebe Grüße

    Markus

  • Nice scene, and that rocket is a real wiener.

    I'm glad you appreciated the grid I came up with. I made it to keep better track of the part count. I would put duplicate pieces down on the grid as I was building. Doing that was also good for not having to take the MOC apart to count, if I want to keep it together for a little while longer.

  • Wer hätte gedacht, dass Schokotortenguss auf dem Kopf so überzeugend aussehen kann ?

    ...

    Wieder mal ein typischer rolli ;) Licht, Inszinierung ist wie immer on point, man merkt praktisch die die Fabelwesen einen aus dem Buch anspringen, wenn am spät Abends noch ein Buch liest (am besten heimlich unter der Bettdecke), wenn man eigentlich schon längst das Licht hätte ausmachen müssen.

    Sehr cool find ich ja auch den Drachen, den du da aus so wenigen Teilen zusammengebastelt hast :) Verblüffend !!

    Elias,

    der das auch mal wieder öfter machen sollte...

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare! Ist super, wieder einen Grund für kleinere Modelle zu haben ;)

    Toll in Szene gesetzt Markus, man sieht richtig, dass sich dein Alter (oder junger?) Ego da tief zwischen den Seiten befindet. Mir fehlen allerdings die drei Räder...

    Die liegen bestimmt unter dem Bett ;) Danke dir, Daniel!


    Sehr stimmig beleuchtet! Dazu fehlt mir meist Begabung, Zeit und Geduld;)

    Der Foschdrache ist Cool!

    Ach, mit Begabung hat das wenig zu tun. Geduld braucht man allerdings :S Vielen Dank, Patric! :yummy:


    Hi Markus,

    super Szene, die Idee mit dem "lebendigen" Buch ist klasse und auch der Kopf mit diesem braunen Teil ist super. Abgerundet wird das Bild natürlich von der stimmigen Beleuchtung, wertet das Ganze echt auf.

    Grüße

    Merci, Marcel! Beleuchtung ist das halbe Leben, aber das kennst du ja von mir ;)


    Plenty of fun and creative part use on display once again.
    Besides the hair which I've already mentioned, I particularly like the fire megaphone used on the rocket.
    And the work you put into lighting certainly paid off!

    Cheers, Isaac! I just had to use that megaphone, been lying around way too long waiting to find a home!

    Thanks again for your help with finding a fitting title :yummy:

    Nice scene, and that rocket is a real wiener.

    I'm glad you appreciated the grid I came up with. I made it to keep better track of the part count. I would put duplicate pieces down on the grid as I was building. Doing that was also good for not having to take the MOC apart to count, if I want to keep it together for a little while longer.

    Oh, putting down duplicate pieces is smart, too! Not sure that would work for me personally as I keep changing things around a lot. What I tend to do is build in segments and then note down how many pieces I use in those to keep track. Works quite well I find.

    Danke für die Blumen, Elias :yummy: Genau, so wars bei mir auch immer, und meine Eltern wussten dann doch immer irgendwie Bescheid! =O


    :love: :love: :love:

    (Mehr schreibe ich nicht. Den Rest kennst du schon. Wann bietest du Kurse in Modellbelichtung an?)

    Liebe Grüße

    Ben

    Hihi :* Kurse für Modellbeleuchtung? Lieber nicht, das ist gaaaaaanz viel Trial and Error :shy:


    Eine nette kleine Schlafzimmer-Szene die du uns hier zeigst Markus! Könnte glatt eine Szene aus meiner Kindheit sein;)

    Sehr schön ausgedacht, gebaut, beleuchtet und geknipst -viel Erfolg für Runde 1!

    Nach deiner Sprachnachricht lese ich diesen Post in ganz anderem Licht ;)

    Danke dir! Wird schon ;)

    Jetzt mal an Runde 2....

    Beste Grüße

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!