Entdecker der 13 ½ Weltmeere

  • Ahoy Kinnes,

    ich hab's leider letztes Jahr nicht geschafft was zu den RogueOlympics zu bauen, deswegen stand das für dieses Jahr fett auf der Liste.

    Aktuell höre ich das wunderbare Hörbuch "Die 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär" - gelesen von Dirk Bach - und deswegen dachte ich mir, ich baue sein Schiff, welches man vor allem aus der Sendung mit der Maus kennt.

    Leider gingen mir schnell die Steine aus und 101 Teile ist doch deutlich weniger als ich gehofft hatte, sodass ich ein bisschen von der Vorlage abweichen musste und meinen eigenen Zweimaster kreiert habe.

    Ich bin glücklich mit meinem Kutter und hoffe er gefällt euch auch.

    101 Teile Schnappschuss

    Jetzt freu ich mich auf die kommenden Runden und bin gespannt, was sich unsere Orga so für Themen ausgedacht hat!

    Viele Grüße,
    Jonas

  • I'm glad I'm not the only one to find 101 parts disappear way too fast!
    Though I would never have guessed you were struggling with parts count looking at the completed model. It's beautifully polished in every respect.

    Genius micro figurehead design : thumbup:

  • Klasse, Jonas. Du hast mir das Salzwasser im Mund schmackhaft gemacht, mir auch das Hörbuch zu Gemüte zu führen. Willkommene Abwechslung zu den Drei ???. Sofort zu erkennen, das Schiff. Tolle Teileverwendung! :love: Die Segel!

    Viele Grüße

    Ben

  • Ruderboote sollten viel öfters verwendet werden! :yummy:

    Wirklich toll geworden, Jonas, aber das erwartet man aus dem Hause Kramm ja eigentlich auch ;) Finde es wirklich immer schön, dass du auch im kleinsten Maßstab und auch mit Beschränkungen die Zeit für Details und Farbtupfer findest! Bratpfannen, Galleons-Fliege, Laterne... Gefällt :yummy:

    Freue mich auf die kommenden Runden mit dir!

    Beste Grüße

    Markus

  • Schönes Schiff Jonas, gefällt mir gut!

    Meine Lieblingsstelle ist dieses Mal der "Ausguck" aus der umgedrehten Holzversion der "Sauron-Krone". Die Segel funktionieren auch super -ordentlich Rückenwind auf hoher See.

    Ob Du damit wortwörtlich allen davonsegelst, wird die Abstimmung zeigen, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

  • Hey,

    vielen lieben Dank für eure netten Kommentare!

    I'm glad I'm not the only one to find 101 parts disappear way too fast!
    Though I would never have guessed you were struggling with parts count looking at the completed model. It's beautifully polished in every respect.

    Genius micro figurehead design : thumbup:

    Thanks a lot, Isaac! It worked out in the end, but the first concept had to many pieces and it hurt to remove details to make it more efficient.

    Ruderboote sollten viel öfters verwendet werden! :yummy:

    Wirklich toll geworden, Jonas, aber das erwartet man aus dem Hause Kramm ja eigentlich auch ;) Finde es wirklich immer schön, dass du auch im kleinsten Maßstab und auch mit Beschränkungen die Zeit für Details und Farbtupfer findest! Bratpfannen, Galleons-Fliege, Laterne... Gefällt :yummy:

    Das Thema Boote ist für mich erstmal abgehakt :D Aber vielleicht kann ich das Boot auch als was anderes verbauen :/

    Freut mich sehr, dass dir die kleinen Details gefallen!

    Übrigens ❤lichen Glückwunsch, wo wir schon von Schiffen sprechen, zum Vikingerschiff, das ging ja fix mit den 10.000!!

    (Is aber auch wunderhübsch und wegen der Teilezahl bestimmt ne Überlegung wert!)

    Danke dafür, Gino. Ging in der tat flotter als gedacht und hat mich sehr gefreut. Ob es das Modell wirklich ins Regal schafft werden wir mit der Zeit sehen!

    Viele Grüße

    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!