Oben Ohne - RogueOlympics Runde 1

  • Hallo,

    hier kommt mein erster und hoffentlich nicht letzter Beitrag für die RogueOlympics 2021.

    Anfangs hatte ich keine Idee, was ich bauen soll. So ganz ohne grobe Themenvorgabe ist gar nicht so einfach.

    Das schöne Wetter der letzten Tage hat mir dann aber doch jede Menge Anregungen in Form von Cabrios beschert, sodaß ich mich entschied, mal wieder ein Auto zu bauen.

    Für den Roadster habe ich jetzt keine direkte Vorlage. Es war eher so etwas wie eine Designstudie. Es kann aber durchaus sein, daß er Ähnlichkeiten zu real existierenden Fahrzeugen aufweist.

    Beim Bauen war ich mir anfangs gar nicht so sicher, ob ich mit nur 101 Teilen auskomme. Ich hatte so ungefähr mit 150 Teilen gerechnet und damit, daß ich einiges weglassen muss, was man auf dem Foto nicht sieht.

    Am Ende waren es dann sogar nur 99 Teile und ich spendete dem Auto noch 2 zusätzliche Platten zur Versteifung, womit ich dann genau bei 101 Teilen landete.

    50999597637_644aef93e4_b.jpg

    50999384566_c4f5be5e41_b.jpg

    50999501832_18c116c082_b.jpg

    101 Teile


    50999513402_e4c6c62f1b_c.jpg

    LG, Marion

  • Die Kombination aus Titel und Bauwerk hat für ein Schmunzeln gesorgt und das Bauwerk an sich für Begeisterung. Das mit diesen filigranen Autos ist dein Ding, die werden stets spitze, ich bin wieder beeindruckt. Welchem Modell das jetzt ähnlich sieht, keine Ahnung, aber es sieht so aus als ob es so durchaus real existieren könnte. Starker Start!

  • Hallo Marion,

    interessanter Titel. Aber macht Sinn. (Woran wir nur wieder alle denken?)

    Dein Bolide gefällt mir richtig gut, die Rundungen sind an den richtigen Stellen und ich könnte mir sehr gut vorstellen mit einem solchen Auto in real durch die niederländische Polderlandschaft zu cruisen. Um dann in einem Café ein Getränk auf der Terrasse zu mir zu nehmen. Während das Auto in Blicknähe steht und in der Sonne funkelt und glitzert.

    Ich kann dich verstehen, dass man erstmal denkt "Wahrscheinlich sind es 150 Teile." Mir ging das jedenfalls auch oft so im letzten Jahr und auch dieses Jahr ist es schwierig, auf oder unter dieser Grenze zu bleiben.

    Viele Grüße

    Ben

  • Danke euch allen.

    Das mit dem Titel war absicht. Irgenwann wurden mal im ADAC-Heft Cabrios mit eben jenem Titel vorgestellt. Wenn man aber kein Bild dazu sieht, gehen die Phantasien mit einem durch. ^^

    Rot fand ich als Farbe für den kleinen Flitzer am besten. Kann sogar sein, daß ich ihn in keiner anderen Farbe hätte bauen können. Außer digital natürlich.

    LG, Marion

  • Unerwartet, und erwartet gut! Deswegen mag ich die offene Kategorie so sehr, da weiß man nie, was einem präsentiert wird :yummy:

    Einen schönen Flitzer hast du da gezaubert, Marion, beeindruckend, dass es zwangsweise dank Cabrio sogar für Sitze und die rechte Seite gereicht hat. Hätte ich zugegebenermaßen nicht gedacht, aber du hast ja nach letztem Jahr auch schon Erfahrung :grimace:

    Schöne Formen, mir persönlich haben es die Spiegel und die Windschutzscheibe angetan!

    Der Sommer kann kommen! Und Runde 2 auch :yummy:

    Beste Grüße

    Markus

  • Ha, in die Falle bin ich schon reingetappt -"Bauste mal schwups nen Sportwagen..."

    So glatt und simpel das auf den unbedarften Beobachter im ersten Moment wirken mag -es ist alles andere als einfach. Und plötzlich braucht man ganz andere Teile...

    Daher meine Hochachtung für diesen wirklich tadellos gelungenen Flitzer. Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!