Sporty's Bike - ELS3000

  • Liebe Rogues, ich präsentiere euch Sporty's Bike "ELS3000"



    Der Hintergrund:

    Vor wenigen Tagen bekam ich ein Päckchen von einer lieben Freundin Els zugesendet, mit einem Little Robot als Inhalt: Sport aus der DUPLO Explore Serie Little Robots aus den Jahren 2003/2004.

    "Damit musst du nun aber etwas bauen!", meinte rolli und Zack, war die Idee geboren einen Beitrag für die RogueOlympics zu bauen. Und so habe ich Sporty, der früher Kraftsportliebhaber und Skateboarder war, ein neues Hobby gesponsert: Ein passendes Motorrad mit dem Namen ELS3000. Passt auch gut zum jetzigen Frühlingsbeginn. Sporty kann es jedenfalls kaum erwarten, Gummi auf dem Asphalt zu hinterlassen - obwohl das mit den futuristischen Reifen wohl schwierig werden wird.


    Hier noch ein Bild ohne Sporty:


    Das Bike ist mit 61 Teilen gebaut. Sporty kann nicht (ohne Gewalt) zerlegt werden, dadurch habe ich ihn als ein Teil gezählt. Macht zusammen 62 Teile, wie das Bild im Spoiler mit den Parts beweist. Schade, dass ich die fehlenden 39 Teile nicht für die kommenden Runden aufsparen kann. :S

    Parts

    Bin auf eure Beiträge gespannt und freue mich schon sehr darauf. Ihr habt noch fünf Tage ;)

    Liebe Grüße

    Ben

  • Hallo Ben,

    da haben wir uns wohl überschnitten. Mist, dachte ich doch, ich wäre die erste. ^^

    Skurriles Erscheinungsbild hat dein Sporty. Kenn ich gar nicht. ^^

    Dein Werk gefällt mir gut, aber ich für meinen Teil bete, dass ich von allen Themen mit Flügeln und Rädern verschont bleibe.

    LG

    Nadine

  • Ich denke, dass du vor mir warst. Letztendlich zählen aber die Abstimmungen in der Abstimmung ;)

    Glücklicherweise sind die Aufgaben, so wie in den Contests bei RogueBricks üblich, meist sehr frei interpretierbar. Flügel oder Räder kommen nicht vor - wenn du das nicht möchtest. Und wenn, dann könntest du sie ja auch auslassen - oder besser: Anders interpretieren :)

    Liebe Grüße

    Ben

  • Hallo Ben,

    Das ist LEGO? ^^

    Mal wieder eine Figur, die ich noch nicht kannte.

    Und ich ging davon aus, daß Galidor das Hässlichste war, was die Firma verbrochen hat.

    Das Motorrad gefällt mir richtig gut. Schöne Teileverwendung.

    LG, Marion

  • Hallo Marion,

    hahaha. Naja. Schon. Kommt von TLG, gehört aber zum Subgenre DUPLO.

    Und da gibt es noch ein paar andere. Mal schauen, ob ich die irgendwie noch einmal vorstellen kann und werde. Aber so hässlich finde ich die Little Robots gar nicht. Da sind andere Barbie-like Puppen von TLG viel schlimmer. Und in meinen Augen auch noch um mehrere blonde Haarsträhnen breiter als das Thema Galidor. Aber das ist ja Geschmacksache. :)

    Danke für das Kompliment. Den Raptor Bridle with camera fand ich sehr passend für das Vorderteil. Da bin ich wirklich sehr glücklich drüber und bietet der Frontleuchte einen schönen Rahmen.

    Bin schon auf deinen Beitrag gespannt.

    Viele Grüße

    Ben

  • Schönes Bike und dann auch noch mit so geringer Teileanzahl. Wie üblich bei dir jede Menge Teile die man noch nie im Leben gesehen hat, immer so ein bisschen Lego Geschichtsstunde :). Ich finde den Kollegen, welcher mich irgendwie an eine Mischung aus Micky Maus und Thaddäus' Haus erinnert, eigentlich ganz niedlich. Aber ja zugegeben, wie Lego/Duplo sieht der auf den ersten Blick nicht aus :D

    Grüße

    (Die Frontleuchte passt echt wundervoll!)

  • Ach, das soll Lego sein ? ^^ Verblüffend, was es nicht alles an schrägen Teilen und Figuren gab..:/

    Witziger und interessanter Beitrag, Ben. Hättest du den mir ohne Kontext gezeigt, wäre ich nicht draufgekommen, dass das was mit unseren Steinen zu tun hat.

    Darf man noch erfahren was das für Frontleuchten sind ?? Die sehen echt verwendbar aus :saint:

    Elias,

    hat wieder was dazu gelernt

  • Hey Ben,

    was nur 2 Räder?? 8o

    Super Beitrag von dir :love:! Hab gestern wieder was neues kennen gelernt von Lego... coole Figuren. Du hast Sporty das richtige Fahrzeug gebaut, bin sehr gespannt welche Figuren in die nächste Runde dran ist und ob du es durchziehen kannst.

    LG Mark

  • Weißt du, Ben, du musst echt später in der Woche posten... :crosseyed: Wenn man da nicht mal 48h nach Ankündigung schon solche Teile um die Ohren gehauen bekommt, ist die Motivation echt hin :shy: Und dann auch noch mit nicht mal zwei Dritteln des Teilelimits :pleading:

    Die Ein-Teil-Figur-Lösung ist genial, wie bereits gesagt, und das Modell... Ben halt, gewohnte Qualitätsarbeit :yummy:

    Mal schauen, wie du den Fuhrpark in Runde 2 erweiterst!

    Liebe Grüße

    Markus

  • Lassen wir den Kameraden mal außen vor (sollte ja auch vermutlich eher ein Gag sein), das Motorrad ist erste Sahne! Weiß der Geier, woher manche der Teile stammen (Bionic?), wie du dir solche Kuriositäten immer wieder gewinnbringend zu Nutze zu machen verstehst, ist schon ziemlich großes Tennis!

    Viel Erfolg alter Junge!

  • haha that fig is fantastic.

    i kinda hope someone would build a big one out of LEGO, it'd be so cute :D

    The bike is fantastic, the disc -wheel use is great, but what I'm really impressed with was the handle bar shaping ! Well done!

  • Danke euch, für all die netten Kommentare!

    Thank you guys for all your nice coments!

    (...) Wie üblich bei dir jede Menge Teile die man noch nie im Leben gesehen hat, immer so ein bisschen Lego Geschichtsstunde :). (...)

    (Die Frontleuchte passt echt wundervoll!)

    Danke dir, Marcel. Ich bin selbst immer überrascht,was TLG irgendwann einmal herausgebracht hat. Das ist dann tatsächlich irgendwie Geschichtsstunde - auch für mich. :)

    (...)

    Witziger und interessanter Beitrag, Ben. (...)

    Darf man noch erfahren was das für Frontleuchten sind ?? Die sehen echt verwendbar aus :saint:

    Danke dir, Elias. Die Frontleuchte ist aus einem Raptor Bridle gebaut. Der passte hier wie die Faust aufs Auge.

    Of course, you know that I am a fan. Great usage of such diverse figure parts, and those Mindstorm discs ... and very convenient for you that the figure cannot be disassembled : saint: . Good luck!

    Thank you so much Ted. Yes, the idea is/ was to use more of these one-part-figures in every round. So watch out, there hopefully comming more. :saint:

    Hey Ben,

    was nur 2 Räder?? 8o

    Super Beitrag von dir :love:! Hab gestern wieder was neues kennen gelernt von Lego... coole Figuren. Du hast Sporty das richtige Fahrzeug gebaut, bin sehr gespannt welche Figuren in die nächste Runde dran ist und ob du es durchziehen kannst.

    LG Mark

    Danke dir, Mark.

    In Runde zwei konnte ich es nicht wirklich durchziehen. Wobei, der Affe... Nein, nicht wirklich. Wer weiß, was da noch kommt.

    Bike hat nur zwei Räder, ja. Wollte es mir nicht zu schwierig machen :saint::D


    Very impressive motorcycle, and only 61 parts : huh:

    I too had not seen the Sporty character before, and wouldn't have guessed he was LEGO.

    Thank you, Isaac! Mee too, these guys really do not look like LEGO. Weird time back than. :crosseyed:


    (...)

    Die Ein-Teil-Figur-Lösung ist genial, wie bereits gesagt, und das Modell... Ben halt, gewohnte Qualitätsarbeit :yummy:

    Mal schauen, wie du den Fuhrpark in Runde 2 erweiterst!

    Danke dir, Markus. Hihi, Qualität. Ich muss lernen mir noch etwas mehr Zeit zu lassen und in die Bearbeitung und das Verfeinern zu stecken - wenn ich da andere Beiträge so sehe... :love:

    In der zweiten Runde kein Little Robot. Mal schauen, ob da in Runde 3 etwas geht.

    Lassen wir den Kameraden mal außen vor (sollte ja auch vermutlich eher ein Gag sein), das Motorrad ist erste Sahne! Weiß der Geier, woher manche der Teile stammen (Bionic?), wie du dir solche Kuriositäten immer wieder gewinnbringend zu Nutze zu machen verstehst, ist schon ziemlich großes Tennis!

    Viel Erfolg alter Junge!

    Hahaha, danke dir, Stephan. Ich habe da so eine Kiste, in der befinden sich noch mehr solcher Teile...für die Geschichts- und Kuriositätenstunde. Wenn ich mal einen Anstoß brauche, finde ich ihn garantiert dort.

    haha that fig is fantastic.

    i kinda hope someone would build a big one out of LEGO, it'd be so cute :D

    The bike is fantastic, the disc -wheel use is great, but what I'm really impressed with was the handle bar shaping ! Well done!

    Thank you so much, Simon! It is on my list to build (a big) one out of LEGO. But first things first: more sharp builds for the olympics :D

    Again, thank you so much. Nochmals, herzlichen Dank für die Kommentare! :)

    Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!