Selbst ist die Frau - Runde 1

  • Hallo Rogues,

    dann mache ich mal den Anfang. Es war eine interessante Art zu Bauen - so mit Zettel, Stift und Strichliste. Auf der einen Seite nervig, alles zu zählen, auf der anderen Seite spannend, wie man was wohl noch steinesparender bauen kann. :)

    Wenn jetzt die Tage immer schöner und wärmer werden, dann geht es hier los. Die Herren der Erdgeschossparteien kriechen aus ihren Wohnungen und erobern den Garten. Da wird dann gewerkelt und gewienert, um den Winter zu vertreiben. Vorbei ist es mit der Wochenendruhe.

    Im Hause BrickheXe gibt es nur einen kleinen Balkon, aber wenn es einen Garten gäbe, müsste ich schon selbst Hand anlegen.

    Wenn ich nur an den panischen Blick und den Angstschweiß auf der Stirn denke, wenn mein Angetrauter von der Arbeit kommt und ich habe den Zollstock noch nicht weg geräumt... :D Mittlerweile hat er die meisten Möbel an der Wand fest gedübelt. So ein Mist!

    So ist auch in meinem kleinen MOC eine Frau die Hauptakteurin. Sie hat der Gartenlaube einen neuen grünen Anstrich verpasst. Mir scheint, die Farbe ist noch feucht. Aber wie heißt es so schön? Nach der Arbeit kommt das Vergnügen. Die Sonnenliege steht also schon bereit!


    Es gibt auch ein kleines Stimmungsbild ...

    Und wer gerne nachzählen möchte: ich bin ganz stolz auf mich! Ich habe meinen ersten Beitrag nicht voll ausgereizt. Es sind 98 Teile geworden.

    Ich hoffe, es gefällt euch.

    LG

    Nadine

  • Große Klasse und tolle, zum kommenden Frühlingsanfang passende, Idee. So ein Kaltgetränk mit Kirschen auf einer toll gebauten Liege im Garten genießen zu können, hat schon etwas. Tolle Fotos!

    Das mit der Strichliste kenne ich noch von letztem Jahr. Da habe ich mich aber dauernd verzählt. :rolleyes: Und nachdem ich das zwei Mal mitgemacht habe, habe ich die Strichliste wieder verworfen. Ich baue nun einfach drauf los und versuche mich einzuschränken. Und habe dann später Probleme, wenn ich zu viel Teile genutzt habe - und passe das Modell an =O

    Viel Erfolg bei deiner ersten Olympiade, Nadine!

    Liebe Grüße

    Ben

  • Hi Nadine,

    ..uund deine erste Olympiade geht ja mal klasse los ;) Schön beruhigendes Szenario mit bereits erwähntem tollem Zaun. Schick find ich auch die Idee der Malerin mit dem Farbeimer, wobei du der noch ein wenig mehr zum Anstreichen hättest geben können 8o 3 Teile hattest du immerhin noch frei !

    Elias,

    eher so der auf der Liege-liege- Typ

  • Hey Nadine,

    Freut mich sehr, dass du bei den RogueOlympics mitmischst!

    Sowohl der Zaun als auch der Liegestuhl sind kleine Highlights in deinem Modell, die mir wirklich gut gefallen. Das "Stimmungsbild" fängt das super ein, hätte das fast als Hauptbild genommen :yummy:

    Bin gespannt, was du diese Woche aus dem Hexenhut zauberst! Viel Erfolg :yummy:

    Beste Grüße

    Markus

  • Eine wunderschöne kleine Gartenszene hast du da gebaut, wirklich toll.

    Was soll ich sagen: So eingesetzt gefallen mir die Schindelteile wesentlich besser denn als Dachziegel und auch der Stuhl ist ein pfiffiger kleiner Hingucker.

    Als Kitbash-Verrückter störe ich mich allenfalls am flesh-Kopf, der beißt sich hier etwas mit dem gelben Ausschnitt am Torso, da hätte ein gelber besser gepasst.

    Ist aber natürlich nur eine Kleinigkeit. Das Gesamtbild, strahlt einfach eine schöne Harmonie aus. Toll gemacht!

  • Sorry, für die späte Antwort. Aber seit dem super Lockerungsplan unserer Regierung, geht es hier ein bisschen drunter und drüber. 😒

    Ich hoffe, ich bekomme überhaupt einen Beitrag für Runde zwei zusammen.

    Ich freue mich sehr über eure Worte. Sie vertreiben ein bisschen das Gefühl, es noch besser machen zu müssen. 😍

    Als Kitbash-Verrückter störe ich mich allenfalls am flesh-Kopf, der beißt sich hier etwas mit dem gelben Ausschnitt am Torso, da hätte ein gelber besser gepasst.

    Ist aber natürlich nur eine Kleinigkeit. Das Gesamtbild, strahlt einfach eine schöne Harmonie aus. Toll gemacht!

    Stört mich auch. Ich mag flesh lieber als gelb, bin da aber ganz schlecht aufgestellt. Nennen wir es doch einfach gelben Sonnenbrand. 🤣

    LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!