Avatar

[REVIEW] 75277 Boba Fett™ Helm

  • Hallo Rogues,


    ich hab mich schon länger vorgenommen mal ein
    Set Review zu schreiben und mit mein Jahres Challenge-Gewinn bot sich ein gute Gelegenheit an.

    Während ich das Set aufgebaut habe und Fotos gemacht habe, würde mir klar das doch mehr dazu kommt als am Anfang gedacht. Planung ist hier das O und A. Mir sind während das Bauen mehrere Sachen eingefallen, die ich beim nächsten Mal anders machen würde.
    Genug gequatscht…fangen wir an.


    Fakten:


    Set-Nummer: 75277

    UVP: 59,99 €

    Steine Zahl: 625

    Preis pro Stein: 9,6 Cent

    Erscheinungsjahr: 2020


    Das Set 75277 Boba Fett™ Helm gehört zu einer LEGO Star Wars™ Sammlerserie mit Baumodellen und Schaustücken, zu der auch die Sets „Stormtrooper™ Helm“ (75276) und „D-O™“ (75278) gehören.



    Verpackung:

    Die größe der Verpackung hat mich ein bisschen überrascht, es hat ungefähr die größe eines langgezogene Schuhkarton. Die Verpackung ist im edlen Schwarz, wie wir es schon kennen von die Architecture und die „neue“ LEGO® Art Reihe.


    50962382853_258b3b1528_b.jpg


    Das Booklet ist auch komplett in schwarz, was erstmal ungewöhnlich ist, aber sich als angenehm erweist. Auf Seite 2 gibt es ein wenig Info über Boba Fett. Hier hätte ich ein bisschen mehr erhofft, wenigstens ein wenig mehr Bilder hätte mich gefreut. Lustig ist das auf Seite 3 die Teiletrenner erklärt wird.


    50963092631_0b9c6e94fc_b.jpg


    Aufbau:


    Die Aufbau folgt in 5 Schritte.


    50963092711_a505e130f4_b.jpg


    Abschnitt 1:

    Beim Aufmachen der Tüte fällt mir gleich schon die Menge an Sand Green Plates auf :love:. Wir fangen natürlich mit das Basis für den Helm an, wie gewohnt in Farbenfrohe Steine, damit jeden gut klar kommt und die Steine nicht verwechselt.

    50962382693_586fc3f1fc_b.jpg


    50963192377_3c9124e495_b.jpg


    Abschnitt 2:

    Jetzt wird der Ständer und die Rückseite des Helms gebaut. Den Ständer wird durch Tecnikteile stabilisiert.


    50963192302_785119b290_b.jpg


    50962382568_464fecbe4a.jpg


    Abschnitt 3:

    Die linke Seite des Helms. Dark yellow Farbakzente werden erzeugt durch Bautechnik die auch für Text benutz wird (z.B. Schrift vom Zoohandlung aus die Modular Reihe).


    50963192222_a73cfd5946_b.jpg


    50962382453_5991a65e5b.jpg 50963092371_20634b6cab.jpg


    Abschnitt 4:

    Die rechte Seite des Helms wird gebaut und der Helm kriegt langsam an sein endgültige Form.


    50963092321_112a59f41f_b.jpg


    Abschnitt 5:

    Die Vorderseite und das Visier werden gebaut und der Helm ist Fertig. Schräge Winkel werden durch Clips und Dark red Schilder erzeugt.


    50963092211_495fe912d5_b.jpg


    50963092171_558ee75205_b.jpg


    50963192137_2a4384db31_z.jpg


    ...und dann sind da natürlich die übliche extra Kleinteile:


    50963191962_cfc8c78ba7_w.jpg



    Fazit:


    Als nicht Star Wars Fan hätte ich dieses Set sehr wahrscheinlich nicht gekauft (obwohl The Mandalorian mich schon reizt). Aber als Fan von Star Wars, darf diese ikonische Helm nicht in deine Sammlung fehlen. Es hat Spaß gemacht das Set aufzubauen, wegen die unterschiedliche Bautechniken. Und das Endresultat sieht sehr gut aus und kann sich in jeden Wohnzimmer sehen lassen (auch bei nicht AFOLs)!
    Trotz Noppenoberfläche wirkt es sehr plastisch. Ich werde das Set noch eine Weile im Schrank stehen lassen und es (wie gewöhnlich) nicht gleich abbauen. Außerdem ist es für mich ein perfekte Teilespender wegen die viele sand green Plates und die dark red und dark green Teile :). Finde auch die Preis für so ein Schaustück nicht zu viel…würde es jeder weiter empfehlen (auch nicht SW Fans).


    Ich hoffe das euch mein erstes Review, trotz Anfänger Fehler, gefallen hat.


    LG Mark

  • cooles, knackiges Review!! Danke dafür, ich wollte die Helme eigentlich nicht unbedingt aber jetzt denk ich drüber nach^^

    Apropos, wenn du schon über The Mandalorian nachdenkest, dann guck es! Richtig gut (ok das sag ich als star wars fan, aber es ist mein ernst. Wenn du ewig auf neue Filme warten musst und sie dir dann dreimal Mist liefern, haut Mando alles wieder raus!!)

    Na dann freue ich mich auf neue sandgreen MOCs von dir 😍

  • Hey Mark,


    sehr cool, dass du deinen Preis gleich für ein Review nutzt, und was für eins, super geschrieben und schön übersichtlich. :thumbup: Ich bin durchaus positiv überrascht von dem Set, da steckt doch mehr drin als ich erwartet hätte. Und dies sowohl bau- als auch Teiletechnisch. Sehr nice, hab vielen Dank für den Einblick.


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Sehr schönes und toll geschriebenes Review, Mark. Dass du dafür gleich den Preis genutzt hast, finde ich spitze. Die Bautechniken sind der Hammer, wenn ich das so sehe. Glücklicherweise muss ich mir das Set nicht kaufen - es liegt schon auf dem Schrank und wartet auf den Aufbau. Da die Olympics anstehen und diverse andere Projekte auf dem Tisch liegen, muss der Helm aber noch etwas warten :) (oder ich auf ihn).


    Viele Grüße

    Ben

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.