Avatar

Gladiatorenkampf

  • Hallo Rogues,


    hier mein erste Beitrag für diese Jahr und zwar für die diesjährige Jahres-Challenge.

    Ich Fange mal im antiken Rom an und zeige euch ein Kämpf in einer Gladiatorenschule (Ludus) in der Provinz des Römischen Reiches.

    Gladiatoren waren Berufskämpfer, die in öffentlichen Schaustellungen gegeneinander kämpften. Gladiatorenkämpfe waren Bestandteil des römischen Lebens von 264 v. Chr. bis Anfang des 5. Jahrhunderts nach Chr. Die Gladiatoren wurden in besonderen Schulen (Ludi) ausgebildet. Dies hier zeigt ein Kampf die veranstaltet wurde, um ein Besuchende Präfekt zu ehren.


    50965824868_375d6c4187_h.jpg


    Hoffentlich gefällt es euch!


    LG Mark

  • Sehr cool, Mark.

    Zu den Gladiatoren hat es mich auch gezogen. Muss meinen Beitrag noch fotografieren.


    Deiner ist aber defintiv größer und die Minifigs auf den Tribünen werden bei mir in der Masse nicht auftauchen.

    Tolle Holzstruktur und ein klasse Tor. Die Arena scheint eine ländliche zu sein. Passt hervorragend! Waren sie ja auch Bestandteil in allen Teilen des Landes und es gab mehr Arenen als nur das Collosseum in Rom.


    Gefällt mir sehr gut! Toller Beitrag. Freue mich auf deinen nächsten Ausflug in die Geschichte. :love:


    Viele Grüße

    Ben

  • Danke für euer Feedback!

    Bin sehr gespannt wie du das Thema angegangen bist. :)



    Avatar

    jo, super Szene!! Tatsächlich gefallen mir die mannigfaltigen Emotionen und verschiedenen Kleidungsstücke im Publikum am besten, es ist immer schön wenn das "augenscheinlich Nebensächliche" auch eine Bühne bekommt und Welten dadurch noch detaillierter werden, aber die Holzkonstruktion sagt mir auch sehr zu!!

    Bin ich genau bei dir...auf die Details kommt es an. In diesen Fall haben die Minifigures tatsächlich die meiste Bauzeit in Anspruch genommen. Die Arena stand im nu. ^^


    LG Mark

  • Mega Mark,


    beim Movie-Contest war auch auch kurz beim Gladiator Thema, konnte mich dann aber irgendwie doch nicht richtig dazu aufraffen. =O Schön, dass du es geschafft hast. :thumbup: Sehr coole Szene und mega Kulisse, die Figuren sind auch super stimmig. :love: So gut hätte ich das sicherlich nicht hinbekommen. Btw. jetzt weiß ich auch was man mit den Skelettbeinen aus dem LugBulk so anstellen kann. :D


    Liebe Grüße

    Thomas

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.