Diverse Batman/DC Comics-Figuren

  • Hallo zusammen!


    Unkraut vergeht nicht, und bayerisches schon dreimal nicht.
    Nach gut eineinhalbjähriger Abwesenheit hier im Forum hab ich mich spontan dazu entschlossen, mal wieder vorbeizuschauen und ein bisschen Werbung für meinen Instagram Account zu machen. Um zu schauen, was geht, sozusagen.

    Wie einige von Euch bestimmt mitbekommen haben, bin ich von MOCs (und Flickr) abgerückt und hab mich mehr oder weniger auf Figs spezialisiert.
    Da DC/Batman schon immer eines meiner Lieblingsthemen war, möchte ich Euch heute ein paar meiner mehr oder minder aktuellen Posts vorstellen.

    In den gut eineinhalb Jahren hat sich einiges verändert, nur meine Bildqualität nicht, die ist gleich schlecht geblieben.

    (Ich weis nicht mal ob ich hier richtig bin, weil ich mittlerweile gern Lego Sticker zerschneide, also illegal unterwegs bin)


    1. "DC Villains and Heroes"



    (L nach R) Scarecrow, Onomatopoeia, Joker, Harvey Bullock, Commissioner Gordon; oben fliegt Batman rum


    2. "The Batman"



    (L nach R) Joker Handlanger, Joker, Mad Hatter, Anarky; oben sind natürlich Batman und Robin

    Wie man sieht, bin ich nicht allzu kreativ was die Titel betrifft


    3. "Odd People"



    ( L nach R) Red Hood, Killer Moth, Hugo Strange, Joker; oben ist wie immer ein Batman


    4. "Danger draws near"



    (L nach R) Catwoman, Black Mask, Cyborg, Mr Freeze; oben auf: Man-Bat während seiner Verwandlung, "AzBat" & Azrael


    Ich hoffe, dass ich nicht allzu obskure Charaktere gewählt habe, wenn doch, kann das allmächtige Google sicher Abhilfe leisten.

    Ich hoffe auch, dass Euch der kleine Ausflug in die wundersame Welt der Figuren gefallen hat, lasst mir doch einen Kommentar da.

    Vielleicht auf bald, wenn ich Euch noch mehr Figuren vorsetze.

  • Ich finde definitiv das erste am besten, aber die anderen sind auch nicht schlecht.

    Frage: bei allen gibt es realistische Kopffarben und Gelbe. :/ hast du das bewusst gemacht oder hatten andere realistische Köpfe nicht deine Anforderung erfüllt? Oder soll die Hauptfarbe der Figuren eigentlich Gelb sein:?:

    Aber trotzdem gute Zusammenstellungen.

    WB

    flight engineer ಠ_ಠ

  • Ich finde definitiv das erste am besten, aber die anderen sind auch nicht schlecht.

    Frage: bei allen gibt es realistische Kopffarben und Gelbe. :/ hast du das bewusst gemacht oder hatten andere realistische Köpfe nicht deine Anforderung erfüllt? Oder soll die Hauptfarbe der Figuren eigentlich Gelb sein:?:

    Aber trotzdem gute Zusammenstellungen.

    WB

    Hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich hauptsächlich nur noch "classic" Köpfe verwende. Sprich alle Köpfe die bis ca. 2003 produziert wurden, da mir einfach dieser Stil besser zusagt. Natürlich nur bei allem, was keine Maske o. Ä. trägt.

    Zwar versuche ich immer diesen Stil beizubehalten, aber manchmal, insbesondere bei DC, lässt es sich nicht vermeiden, neuere, realistische Köpfe/Hautfarben zu verwenden.

  • Hes Back GIFs | Tenor

    Ich bin jetzt gerade kein Freund vom Sticker zerschneiden, verstehe aber, wieso manche das machen. Lego Figuren können sehr eintönig sein, und wenn man jetzt nicht Tausende von Euros für ein Teil ausgeben will, kann mithilfe von Stickern neue und einzigartige Figuren/Teile erschaffen. Wie oft wollte ich zur Schere greifen, um einer Figur eine Augenklappe zugeben (konnte mich aber immer zusammenreißen:S). Aber trotzdem schöne Figuren.

    Black Mask in rot ist ja mal erfrischend, sonst ist die Frabe ja immer weiß. Und Mr Freez erinnert mich sehr an Freez aus Batman Beyond.

    Oswald und Nigma fehlen mir jetzt noch.

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Hes Back GIFs | Tenor

    Ich bin jetzt gerade kein Freund vom Sticker zerschneiden, verstehe aber, wieso manche das machen. Lego Figuren können sehr eintönig sein, und wenn man jetzt nicht Tausende von Euros für ein Teil ausgeben will, kann mithilfe von Stickern neue und einzigartige Figuren/Teile erschaffen. Wie oft wollte ich zur Schere greifen, um einer Figur eine Augenklappe zugeben (konnte mich aber immer zusammenreißen:S). Aber trotzdem schöne Figuren.

    Black Mask in rot ist ja mal erfrischend, sonst ist die Frabe ja immer weiß. Und Mr Freez erinnert mich sehr an Freez aus Batman Beyond.

    Oswald und Nigma fehlen mir jetzt noch.

    Keine Sorge, ich arbeite schon an weiteren Figs, Riddler ist natürlich auch dabei. Beim Penguin bin ich noch am nachforschen, welcher classic Kopf am besten passt, aber ich werde ihn wahrscheinlich einfach an die Lego Batman Movie-Version anlehnen.

    Na dann wb :)

    die sind echt nice :thumbup: Mein Favorit ist der zusammengeschnürte Joker, der ist mega. :love: das müsste son älterer Torso sein, oder?

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ja, wie die Idee an sich, ist der Torso etwas älter. Zwar musste ich eine etwas kuriose Methode anwenden, um ihn am Umfallen zu hindern, aber es klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!