Ghost Train (mit Update)

  • Sooooo, für diejenigen die meinen Ghost Train schon kennen wird das hier nur ein Update.....

    Was hat sich geändert?:

    Erstmal hat die Lok jetzt einen selbstgebauten Drachenschädel an der Front, keinen weissen Erddrachenkopf mehr.

    Und jetzt möchte ich mit diesem Beitrag die mir oft gestellte Frage beantworten: "ist der Motorisiert?".

    Ja, jetzt ist er es!

    Die Lok, dessen Chassis ähnlich dem des Smaragd Express gebaut ist, auch was die Mechanik betrifft, hat jetzt die Aufnahme für einen XL Motor. (siehe Bild)

    Ich wollte keine Kompromisse bei dem Design der Lok eingehen daher ist der IR empfänger in den Tender gewandert, zusammen mit dem Batteriefach.

    Leider habe ich die größe dieser Teile beim Orginalzug unterschätzt und so ist der Tender etwas höher geworden was mir sogar etwas besser gefällt.

    Wenn hier ein paar Bahner rumschwirren wäre es natürlich ganz interessant zu hören ob das so machbar wäre. Ist mein erster Motorisierungsversuch.

    Ich bin auch für Verbesserungsvorschläge und Kritiken offen also fühlt euch genötigt euren "Senf" dazu abzugeben ;)

    Genug der Worte.....viel Spass!

    358a225ae8956fb351b708d5bdb97b820.18285400_1493295387_monsterzug_1.jpg












  • Dr. Zarkow

    Danke für das Lob.

    Nur als "größeres" würde ich den Zug jetzt nicht bezeichnen , sind nur etwas mehr als 1600 Steine.

    Ich hab noch ein paar ältere Bauten die im Bereich 15-25000 Steinen liegen. Gut, da wollte man noch den Rechner austesten und richtig Eindruck schinden wobei das mit LDD bauten nur selten möglich ist.

  • Ich fand ja schon die erste Version von deinem Ghost Train Klasse, aber jetzt mit dem Update schaut er wirklich genial aus. Die ganzen verschiedenen Knochenelemente hast du toll eingesetzt, aber auch die Formgebung selbst sagt mir sehr zu.

    Weiter so!

    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!