Toads Lego-Jahr 2020

  • Moin,

    wie der Threadtitel verheißt hier mal meine Mocs gesammelt aus dem Jahr 2020. Nicht als Collage zusammengestellt sondern einzeln. Im Grunde nur für Contests gebaut. WIP liegen hier rum, aber zu viel LEGO neben Setaufbauten, bekomme ich nicht hin im Jahr neben anderen Hobbys. Da ich aber 2019 komplett 1x nix gebaut habe, wollte ich 2020 mal an allem teilnehmen und hat bis auf einen dann auch geklappt.

    Thema: Baue eine SW-Band (auf 16x16)

    The Joyfully Jawa Junkyard 1 by Hawaii Toad, auf Flickr

    Thema: Zeige das Ende einer Schlacht (auf 32x32)

    Die Schlacht von Grünfeld 2 by Hawaii Toad, auf Flickr

    Thema: Super-Helden und Hobbys (auf 16x16)

    Spider-Circus 1 by Hawaii Toad, auf Flickr

    Thema: Baue eine Figur in ihrem Beruf bevor sie berühmt wurde (3 Vorgaben) (auf 32x32)

    Finn the Plumber 1 by Hawaii Toad, auf Flickr

    Thema: Baue einen Monoracer/einrädriges Fahrzeug (Untergrund frei, aber nicht zu groß)

    Orthanc-Racer 1.1 by Hawaii Toad, auf Flickr

    Thema: Baue eine Szene abseits von Winterspielen (16x16)

    Hi Hi Hi - Apres Ski 2 by Hawaii Toad, auf Flickr

    Thema: Adventskalender, baue eines der LEGO-X-Mas-Sets in Micro nach

    X-Mas Wing 3 by Hawaii Toad, auf Flickr

    Hab mich das Jahr ganz gut geschlagen, waren auch mal 1. und 2. Plätze drin und Losglück hatte ich am Ende auch.

    Mehr Bilder gibt auf Flickr, Link ist unten, da dann auch andere Perspektiven oder mehr Details.

    Hatte nur einen Contest ausgelassen, da sollte man eine Waffenhalterung mit Schaustück zum aufhängen bauen und ich hatte Zeitdruck und ein anderer schon ein Katana fertig. Da hab ich es gelassen.

    mfg HT/Christian

  • Hey Christian, das war ein ganz gutes Jahr bei dir! Und 2 Mal ganz vorne mit dabei... gratuliere. Mir gefällt, als Castle Fan, natürlich die Schlacht am besten, aber auch dein Lieblingsgebiet Superhelden gefällt mir sehr gut. Die Kröte könnte ich nur bei deine letzte 2 MOCs und den Jawas entdecken...aber da hab ich wahrscheinlich nicht richtig geguckt ;)

    LG Mark

  • Danke.

    Die Kröte ist mittlerweile in jedem freien Moc irgendwo eingebaut, würde mich wundern wenn ich die mal vergessen hätte.

    Ein schneller Blick eben hat mich die im Grunde überall mal finden lassen.

    Habe sie ja in:gold, grün, grau, rot und gelb hier.

    Die kann mal offen stehen, mal in der Architektur oder in Armaturen verbaut sein, aber da ist sie eigentlich immer.

    Aber eben auch nicht immer zu offensichtlich, manchmal muß man die schon suchen. Auf Flickr sind wie gesagt andere Winkel/Perspektiven, da wird es auch mal leichter und man sieht z.B. auch den Unterbau vom Spider-Man-Moc.

  • Danke Floyd.

    Von 7 Mocs 2021 würde ich nicht generell wieder ausgehen. Da ist privat z.Z. zu viel anderes was mich ablenkt und nervt.

    Aber 2019 gab es gar keine und da sollte 2020 eben mal was kommen. Deswegen habe ich die Contests genutzt. Sind immer eine gute Möglichkeit Themen vorgegeben zu bekommen und den Hintern hoch. Die Bauphasen waren auch immer großzügig bemessen, waren glaube ich immer 4-6 Wochen, dann kann man das managen.

    Ich löse die Aufgabenstellung ja oft mit Humor, mal mehr mal weniger offen, aber nie so bierernst wie andere. Wenn das dann mal ankommt umso besser, wenn nicht auch egal.

  • Ist halt eine Auflistung aller Mocs.

    Verpasst hast Du sie, weil ich sie hier auf RB vorher nicht gezeigt habe. Waren alle für Contests auf IDS. Und ich wollte nicht für jedes Moc einen einzelnen Thread aufmachen. 1x zeigen reicht um zu demonstrieren das man noch aktiv ist.

    Hinterlegt sind sie auf Flickr, aber die Seite verschwindet ja auch immer mehr in der Versenkung. Instagram und Co sahnen da schneller Likes ab.

    Für mich funktioniert Flickr in seinen Möglichkeiten aber noch. Und das jemand wie ich dann halt nun idR keine 20 Likes mehr für seine Mocs bekommt ist eben so. Dafür kann man nach wie vor easy verlinken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!