Hamilton Figbarf

  • Hallo liebe Rogues!!

    Ich möchte euch gerne meinen ersten Figbarf zur Jahreschallenge vorstellen. Ihr wisst ja, nach dem Contest ist vor dem Contest ;)

    Also ich habe mir gedacht, da ich auch total auf Musicals stehe und vor allem zur Zeit auf Hamilton, baue ich die Beiträge zur Jahreschallenge als Musicalbühnen, wobei der Broadway-Aspekt die "Zeitmaschine" mimt. Als Vorschau schon mal der Figbarf dazu, die (sehr coole) Bühne muss ich natürlich noch bauen, das wird dann richtig groß! Und möglicherweise motorisiert. Genug gespoilert, hier die figs

    Von rechts nach links Aaron Burr, George Washington, Angelica Schuyler, Alexander Hamilton, Elizabeth "Eliza" Schuyler, Marquis de Lafayette, John Laurens , Hercules Mulligan. Oben auf dem Tisch steht noch King George III von England. Die zweite Reihe stellt die Hintergrundtänzer und Chorsänger dar. Bei der Show dienen Stühle, Tische und andere simple Gegenstände als Allroundrequisiten (genial gemacht, Super Choreographie!!) und die "fliegen" wie hier im Hintergrund durchaus mal durch die Gegend.

    Das Musical erzählt die Geschichte von Alexander Hamilton, einem der Gründervater der USA, der mit an der Verfassung geschrieben hat, im Unabhängigkeitskrieg Truppen in die Schlacht geführt hat, die Nationalbank etabliert hat und noch so einige andere Sachen gemacht hat, die historisch bedeutend sind, von denen aber bis zur Premiere von diesem Musical nur wenig Leute was wussten. Soweit ich weiß ist Hamilton auf dem 10 $ Schein.

    Alexander Hamilton ist ein Bastard aus der Karibik, er kommt als Weise nach Amerika und möchte studieren, trotz seiner ungünstigen familiären Verhältnisse. Er wendet sich an seinen zukünftigen Frenemy Aaron Burr auf der Suche nach Ruhm und Titel, kämpft zusammen mit Lafayette, Laurens und Mulligan im Krieg gegen die Briten/Südstaaten, lernt Elizabeth Schuyler, eine reiche Bürgerliche und seine zukünftige Ehefrau sowie ihre Schwestern Angelica und Peggy kennen...

    Wen es interessiert, der sollte sich das Ding ansehen, ich finde es grandios und höre es seit März beim Bauen rauf und runter! Mehr von der Geschichte verrate ich dann beim MOC.

    Hier noch mal die Tänzer

    Insgesamt sind das dann 17 Figuren^^. Bessere Torsi für die Nordstaaten-Uniformen hatte ich nicht, aber ich finde es funktioniert.

    Jo, dann in einer Weile das MOC dazu und dann verrat ich euch das nächste Musical.

    Guckt Hamilton!!

    habe ich erwähnt, dass es ein Rap-Musical ist? Und das es die meisten konventionellen Rap-Alben komplett an die Wand spielt? Und das es mehrere Preise wie Tonis gewonnen hat? Und das die präsidentialen Debatten Rap-Battles sind?

    Ich hoffe ihr findet meine Herangehensweise spannend. Liebe Grüße aus Berlin

    Gino

  • Ziemlich cool, deine XXL-Figurenpalette Gino, da kann man nicht meckern! Sehr schöne Kombinationen dabei, schaut man sich gern an.

    Mit Musicals speziell kenne ich mich nicht wirklich gut aus, aber auch ich schätze ganz allgemein den Zauber des Theaters, der Bühne und des Schauspiels. Gerade deshalb finde ich das eine hervorragende Themenwahl, sehr unverbraucht und mit vielen Möglichkeiten.

    Stichwort 'motorisiert'? Ein aufziehbarer Vorhang? Oder vielleict eine Hebebühne für eien dramatischen Überraschun gsauftritt? Ich bin sehr gespannt.

    Ich drücke dir die Daumen, dass dir das Projekt bestmöglich gelingt und werde das interessiert verfolgen!

  • Ich spoiler no so viel Fletcher Floyd , es wird ne (hoffentlich) Runde Sache^^

    Ach und falls ihr euch fragt warum da soviele dunkelhäutige Protagonisten sind, das ist durchaus Absicht, bei Hamilton spielen viele dunkelhäutige Darsteller mit, obwohl das wohl historisch nicht ganz korrekt ist finde ich gerade das total cool und ganz ehrlich, die brothers und sisters flowen halt auch viel tighter^^

    Über Hamilton selbst gibt es sogar die Theorie, das er dunkelhäutig war. Als Bastard aus der Karibik ist das garnicht mal so abwegig, im Musical wird er von Lin Manuel Miranda gespielt, der sieht zumindest aus als hätte er spanische oder karibische Wurzeln. Der hat sich das ganze übrigens ausgedacht.

  • Ich spoiler no so viel Fletcher Floyd , es wird ne (hoffentlich) Runde Sache^^

    Ach und falls ihr euch fragt warum da soviele dunkelhäutige Protagonisten sind, das ist durchaus Absicht, bei Hamilton spielen viele dunkelhäutige Darsteller mit, obwohl das wohl historisch nicht ganz korrekt ist finde ich gerade das total cool und ganz ehrlich, die brothers und sisters flowen halt auch viel tighter^^

    Über Hamilton selbst gibt es sogar die Theorie, das er dunkelhäutig war. Als Bastard aus der Karibik ist das garnicht mal so abwegig, im Musical wird er von Lin Manuel Miranda gespielt, der sieht zumindest aus als hätte er spanische oder karibische Wurzeln. Der hat sich das ganze übrigens ausgedacht.

    Stimme dir bei allem zu Gino, die Wortspiele scheinst du ja auch schon von der IronForge übernommen zu haben ;) Super Musical, toller Figbarf! Lin Manuel Miranda hat Puerto-Ricanische Eltern, insofern stimmt das mit den karibischen Wurzeln auch. Einigen hier dürfte auch die von ihm komponierte Filmmusik zu Disney's Vaiana/Moana ein Begriff sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!