Avatar

RogueContest – Childhood Classics

  • _BannerChildhoodClassics.jpg


    There's childhood memories you will never forget:
    Big LEGO Sets under the Christmas tree
    Your favorite TV show you couldn't wait for during school 
    Friends and family 

    In a nutshell: Childhood classics and memories – this month's contest!

    Es gibt Dinge aus der Kindheit, die man nie vergisst:
    Große LEGO Sets unter dem Weihnachtsbaum 
    Die Lieblingsfernsehsendung, auf die man während der Schule kaum warten konnte 
    Freunde und Familie

    Kurzum: Kindheitserinnerungen – denn darum geht es in unserem Contest diesen Monat!



    For our latest contest we're taking a trip down memory lane.
    We're looking for childhood classics – and its up to you to interpret that in any way you want:

    Are you going to grab the remote and head straight to the Disney classics?
    Are you going to visit your grandparents to bake some Christmas cookies?
    Reminisce about your favorite vacation at the beach? 
    Or will you showcase your favorite novel, radio play or movie?

    Für unseren nächsten Contest reisen wir also in unsere eigene Vergangenheit.
    Kindheitsklassiker suchen wir, und das dürft ihr natürlich interpretieren, wie ihr möchtet:

    Greift ihr zur Fernbedienung und schaut euch die Augsburger Puppenkiste an?
    Geht es zu den Großeltern zum weihnachtlichen Plätzchen backen?
    Den Lieblingsurlaub am Strand? 
    Oder zeigt ihr uns euer früheres Lieblingsbuch, -hörspiel oder -film?



    No matter what you decide to tackle – we're excited! As per usual everything is permitted!
    Thats the case for the standard MOC-category but also true for the figbarf-category.
    Feel free to have fun with some minifigures as well:

    As always you will have to present 6 or more minifigures that fit the contest.


    Apart from that as per usual there are no restrictions whatsoever.

    If you'd like you can of course submit multiple entries.

    * * *

    The deadline is the end of the month.
    Please submit your entries byby Sonntag, January 31st at 11:59pm CEST
    and show us your childhood memories.


    Of course there's also some fitting prizes:

    As main prize there's set 21324: 123 Sesame Street to be had,
    and for the second place we found a 21316 Flintstones set while zapping through the channels this morning.


    For the figbarf category we found a 40377 Donald Duck Brickhead for two first place and the runner-up in our box of toys.


    * * *

    The Fine Print
    All members of RogueBricks are eligible to enter.
    All members of RogueBricks that created an account before the start of the contest are eligible to vote on the entries.
    The voting is public. In the case of a voting tie a second ballot takes place.
    Prizes are subject to change, shipping commences mid-February at earliest.

    * * *

    As always we're wishing you heaps of fun with your ideas and entries!


    All the best!
    Ben, Johannes & Markus



    Für was auch immer ihr euch entscheidet – wir sind gespannt! Denn wie immer ist alles erlaubt!
    Das gilt für die die normale MOC-Kategorie, wie auch für die Figbarf-Kategorie.
    Denn auch in der dieser dürft ihr euch austoben:

    Wie immer müsst ihr uns passend zum Thema 6 oder mehr Minifiguren präsentieren.


    Ansonsten gibt’s wie üblich keine, nein, gar keine Vorgaben.

    Wer möchte, darf auch gerne mehrere Beiträge einreichen.

    * * *

    Die Deadline ist Ende des Monats. Bis Sonntag, 31. Januar um 23:59 Uhr dürft ihr uns zeigen,
    wie ihr eure Kindheit verbracht habt und an welche schönen Dinge ihr euch so erinnert.


    Passend zum Thema gibt es natürlich auch Preise zu gewinnen:

    Als Hauptpreis winkt das Set 21324: 123 Sesame Street,
    für den Zweitplazierten winkt aus dem Frühstücksprogramm 21316 Flintstones entgegen.


    In der Figbarf-Kategorie haben wir für die zwei ersten Plätze je einen 40377 Donald Duck Brickhead in der Spielzeug-Kiste gefunden.


    * * *

    Das Kleingedruckte
    Zur Teilnahme am Wettbewerb sind alle Rogues berechtigt.
    Zur späteren Abstimmung sind alle Rogues berechtigt, die vor der Bekanntgabe dieses Contests angemeldet waren.
    Die Abstimmung erfolgt öffentlich. Bei Stimmengleichheit wird zwischen den Bestplazierten eine Stichwahl stattfinden.
    Preise ohne Gewähr, Versand frühestens Mitte Februar.

    * * *

    Wie immer wünschen wir euch viel Spaß bei der Umsetzung eurer Ideen.


    Viel Erfolg!
    Ben, Johannes & Markus


    giphy.gif

  • Ich für meinen Teile interpretiere das Thema eher in Richtung Film und Fernsehen. Disney-Klassiker kamen da direkt in den Sinn, aber auch die im Text erwähnte Augsburger Puppenkiste. Mal schauen, für was es mir am Ende reicht :)


    Avatar

    Genau mein Gedanke, ich glaube mir ist der Themenbereich "zu offen", mein chaotischer Kopf braucht klarere Vorgaben ;) Irgendwas wird sich aber sicher zur Umsetzung anbieten, erstmal abwarten und Tee trinken.

    Notiert. Contest-Thema im April: Baue einen Rasenmäher ;)


    Gespannte Grüße

    Markus

  • sorry, aber da bleibt mir zu wenig spielraum...kann ich nix mit anfangen ^^


    LG Mark

  • Also das Thema ist ja mal absolut genial. Mir schwirren da auch gleich zahlreiche Ideen im Kopf herum. Ich hoffe nur ich kann mich dazu aufraffen... bin irgendwie gerade nicht so wirklich in Baulaune, warum auch immer... An sich ist das Thema sogar zu genial um es "nur" für einen Contest zu nutzen. Am liebsten würde ich das mit dem Jahres-Challenge Thema tauschen, denn das ist (meiner Meinung nach) eher X/


    Avatar

    Notiert. Contest-Thema im April: Baue einen Rasenmäher

    Das ist viel zu offen.... Besser: Baue einen roten Rasenmäher! :D


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Avatar

    So, hier gehört er hin, mein Figbarf-Beitrag: Die drei Fragezeichen


    Liebe Grüße

    Ben


    Und ich steuere hiermit "TKKG" bei -quasi das "Partnerhörspiel" aus dem Studio Europa. Die drei ??? hatte übrigens zahlreiche (teils legendäre) Gastauftritte in TKKG, meist als Schläger oder dubiose Typen (besonders Hörenswert: Als Schlägertruppe in der Folge "Nacht des Überfalls"). Umgekehrt ist auch der TKKG-Festcast immer wieder mal in den drei Fragezeichen aufgetaucht, wenn auch nicht ganz so oft wie umgekehrt (Highlight: Sascha Dräger in der Rolle eines Tarzan-Musicaldarstellers in der ???-Folge "das blaue Biest").


    Naja, hier jedenfalls der Beitrag: Figbarf -TKKG

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.