Avatar

RogueBricks Jahresausblick 2021

  • BannerJahresausblick2021.jpg



    Liebe Rogues,


    das Jahr 2020 verlebt heute seinen letzten Tag und wir haben uns Gedanken über das kommende Jahr gemacht. Es wurde wieder einiges geplant, Feedback und "lessons-learned" dort wo es geht umgesetzt und neue - oder sogar alte - Ideen besprochen.


    So wagen wir nun also den Ausblick für das Jahr 2021, das uns allen hoffentlich Gesundheit, Glück und den ein oder anderen LEGO Stein beschert.


    Contests

    Auch 2021 werden wir vom Team wieder Contests veranstalten. Diese werden, nach jetzigem Stand, ganz wie im letzten Jahr im Januar, Juli und September stattfinden.

    Zusätzlich werden wir auch wieder einen Wettbewerb veranstalten, für den ihr das ganze Jahr bauen könnt. Dieses Jahr steht diese Jahres-Challenge unter dem Banner des 25-jährigen Geburtstages von LEGO Time Cruisers – baut mindestens ein Bauwerk und sammelt Punkte! Infos gibt es die Tage!


    Im April und Mai werden wir in die zweite Runde der RogueOlympics starten. Die hatten euch dieses Jahr begeistert und auch 2021 könnt ihr euch mit interessanten Bauaufgaben - selbst mit einer kleinen Steinesammlung - mit anderen Rogues messen. Weitere Informationen zu gegebener Zeit im Contest-Unterforum.


    Ende des Jahres gibts den RogueBricks-Klassiker: Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Ausgabe unseres allseits beliebten Weihnachtskugel-Wichtelns und den dazugehörigen Adventskalender!


    Natürlich dürft auch ihr wieder selbst Contests veranstalten, wenn ihr eine tolle Idee habt. Dazu bitte nur vorher das Team informieren, so dass dieser terminlich in die Jahresplanung eingebunden und mit Preisen bestückt werden kann.


    Neun Reiche

    Die Neun Reiche haben klassischerweise mal mehr und mal weniger Aktivität. Wir spielen fürs Erste weiter – wenn das Interesse weiter abnimmt, müssen wir aber ehrlich zu uns selbst sein und eventuell den Stecker ziehen. Denn die Zeit ist endlich und es gibt vielleicht schönere Projekte.


    Preise

    Als auch im kommenden Jahr anerkannte RLOC (Recognized LEGO Online Community) bekommen wir wieder Unterstützungen für Ausstellungen und Wettbewerbe (Preise). Diese Preise werden in der Ankündigung für den jeweiligen Contest bekannt gegeben. Es besteht wieder die Möglichkeit, seine gewonnenen Preise für wohltätige Zwecke zu spenden.


    Spenden

    Preise, die ihr bei Contests oder Verlosungen gewinnt, könnt ihr spenden. Am Ende des Jahres werden wir die so gesammelten Preise an einen wohltätigen Zweck spenden. Das kann ein Kinderhospiz, Kinderkrebsstation oder ähnliches sein.


    Jahrestreffen

    Hier würden wir gerne das leider verschobene Jahrestreffen von Juni 2020 ankündigen. Leider macht uns das die nach wie vor aktuelle Corona-Situation unmöglich, hier verlässlich zu planen. Fürs Erste gibt es also nichts Neues.


    Ausstellungen

    Natürlich freuen wir uns alle darauf, dass wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen können. Auch hier gibt es natürlich kaum Informationen, aber wir hoffen natürlich alle, dass wir uns Ende November auf der Bricking Bavaria wieder mit einem Gemeinschaftstisch beteiligen können. Wir geben Bescheid, sobald es hier Neuigkeiten gibt.



    Wir hoffen, dass euch das bisherige Jahresprogramm gefällt und freuen uns darauf, das kommende Jahr mit euch zu bestreiten sowie auf viele neue und tolle MOCs.



    Viele Grüße

    Ben, Johannes und Markus

  • Liebe Rogues,


    mittlerweile laufen die RogueOlympics und befinden sich gerade in der sechsten Runde. Selbstverständlich könnt ihr noch teilnehmen, hier findet ihr die allgemeine Informationen, die aktuell laufende Runde findet ihr HIER.


    Bei den kommenden Contests wird es eine kleine Verschiebung geben. Der Wettbewerb im Juli wird vier Wochen früher stattfinden und Anfang Juni beginnen.


    Das Jahrestreffen ist durch die noch stets anhaltenden Pandemie nicht fest zu planen. Und bleibt leider erstmals auf Eis gelegt.


    Etwas anders sieht es bei Ausstellungen aus, die digital stattfinden oder zumindest geplant im Kalender stehen. So könnt ihr euch zum Beispiel für das Fan Weekend in Skærbæk (Wochenende 25./26. September) anmelden. Ob diese Ausstellung, oder zum Beispiel die Bricking Bavaria (Erstes Wochenende im November), stattfinden wird, steht leider noch in den Sternen.



    Viele Grüße

    Ben, Johannes & Markus

  • Und ZACK, da sind die letzten Neuigkeiten Schnee Steine von gestern.

    Soeben wurde die Bricking Bavaria angekündigt!


    Infos gibt auf der BB Webseite, oder im folgenden Text :)


    Liebe LEGO® Freunde,

    wir freuen uns sehr, dass wir Euch “Bricking Bavaria 2021” ankündigen dürfen!

    Mit unserem Partner, der LEGO GmbH, sind wir vom 5. bis 7. November 2021 zu Gast auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen am Bodensee (Aufbau am 4.11.). Wir laden Euch ganz herzlich ein, bei unserer siebzehnten LEGO Ausstellung mit Fan-Event unter dem Namen “Bricking Bavaria” dabei zu sein! (#BrickingBavaria2021)

    Die Messe “Faszination Modellbau” lockt jedes Jahr mehrere zehntausend Besucher zur Messe Friedrichshafen. Die internationale Messe für Modellbahnen und Modellbau zeigt die komplette Bandbreite des Modellbaus. Nicht nur Eisenbahnen, sondern auch Flugzeuge, Schiffe, Trucks, Autos und Militärfahrzeuge werden hier präsentiert und ihre Besitzer zeigen, was mit ihren Modellen möglich ist. Dadurch wird der enorme Erlebnischarakter der Messe unterstrichen.

    Für den LEGO-Bereich steht eine ganze Messehalle zur Verfügung. Das ist genug Platz um eine der größten LEGO Fan-Ausstellungen des Jahres in Deutschland zu veranstalten!

    Wir bieten allen registrierten Teilnehmern:

    • Gemeinschaftsanlagen für Technik, Eisenbahn/Stadt, Friends, Moonbase, …
    • Viele Wettbewerbe und Überraschungen
    • Vorträge und Workshops
    • Einen großen, abgeschlossenen Aufenthaltsbereich
    • Kostenlose Verpflegung während der Ausstellung
    • Einen gemeinsamen AFOLs-Abend

    Und dazu gibt es:

    • Händlerbereich und (voraussichtlich) Kommissionsverkauf
    • Bauevents für Kinder organisiert von der LEGO GmbH

    Habt Ihr noch weitere Ideen und Vorschläge? Wollt Ihr einen Vortrag / Workshop halten oder Euer MOC vorstellen? Wir machen die Veranstaltung für und mit Euch! Gute Ideen werden gerne umgesetzt.

    Wir freuen uns sehr über jeden, der bei BB2021 dabei sein will – als Aussteller, Helfer oder Besucher.


    Anmeldung als Aussteller oder Helfer

    Unsere Anmeldeseite für die Veranstaltung wird voraussichtlich Anfang Mai geöffnet.


    Hinweis zu Hotels / Unterkünften

    Eine wichtige Anmerkung noch zu den Übernachtungen. Die Faszination Modellbau ist eine sehr große Veranstaltung mit vielen Teilnehmern und ebenso vielen Besuchern. Das Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten in der Region ist daher zur Messe meist recht schnell vergeben. Bitte kümmert Euch daher rechtzeitig um Übernachtungsmöglichkeiten! Und bitte denkt daran, die Unterkunft so zu buchen, dass im Fall der Fälle eine kurzfristige und kostenlose Stornierung möglich ist. Denn wir alle wissen heute noch nicht, wie die rechtlichen Rahmenbedingungen und die behördlichen Auflagen aufgrund von COVID-19 im November sein werden. Wir blicken aber zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns sehr darauf, zusammen mit Euch eine tolles Event zu erleben



    Wir freuen uns darauf - und hoffentlich findet sie statt.

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.