Avatar

RogueBricks Jahresausblick 2021

  • BannerJahresausblick2021.jpg



    Liebe Rogues,


    das Jahr 2020 verlebt heute seinen letzten Tag und wir haben uns Gedanken über das kommende Jahr gemacht. Es wurde wieder einiges geplant, Feedback und "lessons-learned" dort wo es geht umgesetzt und neue - oder sogar alte - Ideen besprochen.


    So wagen wir nun also den Ausblick für das Jahr 2021, das uns allen hoffentlich Gesundheit, Glück und den ein oder anderen LEGO Stein beschert.


    Contests

    Auch 2021 werden wir vom Team wieder Contests veranstalten. Diese werden, nach jetzigem Stand, ganz wie im letzten Jahr im Januar, Juli und September stattfinden.

    Zusätzlich werden wir auch wieder einen Wettbewerb veranstalten, für den ihr das ganze Jahr bauen könnt. Dieses Jahr steht diese Jahres-Challenge unter dem Banner des 25-jährigen Geburtstages von LEGO Time Cruisers – baut mindestens ein Bauwerk und sammelt Punkte! Infos gibt es die Tage!


    Im April und Mai werden wir in die zweite Runde der RogueOlympics starten. Die hatten euch dieses Jahr begeistert und auch 2021 könnt ihr euch mit interessanten Bauaufgaben - selbst mit einer kleinen Steinesammlung - mit anderen Rogues messen. Weitere Informationen zu gegebener Zeit im Contest-Unterforum.


    Ende des Jahres gibts den RogueBricks-Klassiker: Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Ausgabe unseres allseits beliebten Weihnachtskugel-Wichtelns und den dazugehörigen Adventskalender!


    Natürlich dürft auch ihr wieder selbst Contests veranstalten, wenn ihr eine tolle Idee habt. Dazu bitte nur vorher das Team informieren, so dass dieser terminlich in die Jahresplanung eingebunden und mit Preisen bestückt werden kann.


    Neun Reiche

    Die Neun Reiche haben klassischerweise mal mehr und mal weniger Aktivität. Wir spielen fürs Erste weiter – wenn das Interesse weiter abnimmt, müssen wir aber ehrlich zu uns selbst sein und eventuell den Stecker ziehen. Denn die Zeit ist endlich und es gibt vielleicht schönere Projekte.


    Preise

    Als auch im kommenden Jahr anerkannte RLOC (Recognized LEGO Online Community) bekommen wir wieder Unterstützungen für Ausstellungen und Wettbewerbe (Preise). Diese Preise werden in der Ankündigung für den jeweiligen Contest bekannt gegeben. Es besteht wieder die Möglichkeit, seine gewonnenen Preise für wohltätige Zwecke zu spenden.


    Spenden

    Preise, die ihr bei Contests oder Verlosungen gewinnt, könnt ihr spenden. Am Ende des Jahres werden wir die so gesammelten Preise an einen wohltätigen Zweck spenden. Das kann ein Kinderhospiz, Kinderkrebsstation oder ähnliches sein.


    Jahrestreffen

    Hier würden wir gerne das leider verschobene Jahrestreffen von Juni 2020 ankündigen. Leider macht uns das die nach wie vor aktuelle Corona-Situation unmöglich, hier verlässlich zu planen. Fürs Erste gibt es also nichts Neues.


    Ausstellungen

    Natürlich freuen wir uns alle darauf, dass wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen können. Auch hier gibt es natürlich kaum Informationen, aber wir hoffen natürlich alle, dass wir uns Ende November auf der Bricking Bavaria wieder mit einem Gemeinschaftstisch beteiligen können. Wir geben Bescheid, sobald es hier Neuigkeiten gibt.



    Wir hoffen, dass euch das bisherige Jahresprogramm gefällt und freuen uns darauf, das kommende Jahr mit euch zu bestreiten sowie auf viele neue und tolle MOCs.



    Viele Grüße

    Ben, Johannes und Markus

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.