Blacktron Laser Thrust

  • heyho und frohe Weihnachten, liebe Rogues!

    Fällt alles ein wenig gemütlicher aus dieses Jahr an Weihnachten, daher hatte ich schön Zeit zum Bauen und die auch genutzt, seit langem mein intensivstes Projekt, ich präsentiere euch die Blacktron Laser Thrust

    (Dinge die ich eigentlich im Space-Police-Contest hätte bauen sollen, Folge zwei..)

    Kenner merken (hoffentlich) gleich, dass es sich eigentlich um ein bestimmtes Schiff aus einer neuen, aufregenden TV-Produktion handelt. This is the way! Die Parallele ist, find ich, herrlich; Blacktron ist kein Planet, du wirst nicht als Blacktron geboren, du musst Blacktron werden!

    Dazu gibt es eine kleine Szene, in der die Blacktron-Schurken tapfere CS-Feldforscher überfallen. Das besondere dabei das Base, das sich mittels drei freier Slots als Displayständer für den Flugmodus, als Landefeld (einklappbare Landekufen) oder als Playset-Base für den CS-Stützpunkt benutzen lässt. Hier nochmal das Schiff aus verschiedenen Blickwinkeln.

    Es hat wie das Original überall Luken, das Cockpit fasst zwei Minifiguren, der Innenraum ist großzügig und vollgepackt mit Accessoires

    Das Modell kommt gänzlich ohne Standard-technic-verbindung aus, technic Elemente wurden nur zum Snotten verwendet. Dennoch und trotz Größe und Gewicht ist es absolut stabil, beinahe spieltauglich. Selbst die im Vergleich zum Original eher mickrigen Landekufen halten, bei richtiger Platzierung top.

    Die Winkel sind teilweise ziemlich knifflig aber machbar, innen stützt eine Konstruktion aus Bricks, plates und Brackets die Gesamtform (erstaunlich stabil) und unten verbinden die oldschool Raumschiffklappen die Wände mit dem Boden. Ich bin immer wieder erstaunt wie am Ende alles passt! Hier noch mal ein Blick ins Cockpit

    Juuti, also ich hab mir gedacht, lad ich das mal bei Ideas hoch. Wenn ihr Zeit und Lust habt würde ich mich freuen wenn ihr mich dort supportet^^

    Natürlich habe ich dazu noch den Blacktron-Mandalorianer gefigbarft, komplett mit Speer, (gelbem) Kind und dem Helm vom Mando aus dem AT-ST-Set, aber damit das bei Ideas klar geht dachte ich, lass ich es lieber raus^^ die Fotos dazu gibts als Schmankerl demnächst und die Space Police ist auch schon auf dem Weg, hab ich gehört.

    Hoffe, euch gefällt's. Frohe Weihnachten und viel wohlverdiente Auszeit euch allen!!

    PS: wie schon erwähnt, lasst bei Ideas nen Support da wenn ihr mögt 😘

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!