Avatar

Disney Christbaumkugeln

  • Hallo!


    Die letzten Jahre habe ich mehrere Christbaumkugel-Serien gebaut – und mir dann eine Pause davon gegönnt. Denn Sieben auf einen Streich ist nicht ohne.

    Dieses Jahr hatte ich Zeit, ein Konzept umzusetzen, über das ich schon länger nachgedacht hatte – das der Disney-Film Locations. Und so habe ich die letzten Wochen einige Disney-Filme geschaut, Disneyland-Schlösser studiert und den ein- oder anderen Partyhut verbaut. Eine der Kugeln kennt ihr schon aus dem Adventskalender – den Rest präsentiere ich gerade täglich auf Instagram:


    Disney Christmas Ornaments by Markus  Rollbühler, on Flickr


    Folgende Filme habe ich (hoffentlich) eingefangen:

    1. Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937)

    2. Frozen (2013)

    3. Moana (2016)

    4. Aladdin (1992)

    5. Rapunzel – Neu verföhnt (2010)

    6.Küss den Frosch(2009)

    7. Dornröschen (1959)


    Ich hoffe, die kleinen Kugelinhalte gefallen!


    Liebe Grüße

    Markus

  • als absoluter Disney-Fan (bis auf die Neuverfilmungen...) kann ich nur sagen: Wow, das ist wirklich toll!! Auch ohne Fingerzeig kann ich alle auf Anhieb erkennen. Die Teileverwendung ist top. Mein Liebling ist der Palast von Agrabah.

    Sind die Kugeln jetzt nicht sauer ihren schönen Dornröschen-Kumpel verloren zu haben oder hast du ein Backup gebaut?

  • Ich muss zugeben, dass ich mich noch mal ein gutes Stück in die Disney Materie einarbeiten müsste um Vergleiche zu den Vorlagen anzustellen. Aber dennoch bin ich wirklich begeistert von den vielen cleveren Bautechniken, die ja mit der Adventskalenderkugel schon angedeutet wurden. Meine persönlichen Highlights: Allen voran, die Moana Insel mit den Herzen als Strand. Einfach perfekt. Außerdem auf jeden Fall auch das Steamboat, da wirds kräftig illegal, aber das rote Zahnrad, die Fenster und das Visier sehen so insgesamt einfach stark aus.


    Natürlich gefällt mir grundsätzlich der einheitliche Stil, der durch deinen eigens entworfenen Standard erzielt wird, wie jedes Jahr eine sehr gelungene Serie!

  • „Aladdin“ ist auch mein Favorit, da ich gerade die alten Games von SEGA und Capcom dazu spiele. Sieg für SEGA, aber auch die Snes-Version kann einiges.


    Das trifft selbstverständlich auch auf die anderen Kugeln zu -haste jut jebaut😊👍🏻

  • Ich hab deine Modelle mal meinen Eltern gezeigt =O Schwerer Fehler... die erwarten das jetzt von mir auch von mir.

    Die Reihe ist definitiv ein Hingucker und alle mal ein Platz in einer Best-of Galerie wert . Farbenfroh, abwechslungsreich, ikonisch !!


    Mein Favorit ist definitiv der Flussdampfer aus "Küss den Frosch", wobei ich von dem Film nur Ausschnitte kenne, aber die Verwendung von quergelegten Fenstern, kleinen Werkzeugen und dem Visier ist einfach genial. NPU :love:

    Das Haus von Schneewitchen ist ebenfalls exzellent getroffen, auch wenn ich da anfangs etwas rätseln musste (aber das sei wohl meiner Unkenntnis in Sachen Disney-Filmen geschuldet),


    War das eigentlich eine bewusste Entscheidung von dir, dass alle Wasserfarben einen unterschiedlichen Blauton haben, ohne jemals die eigentliche Farbe Blau anzunehmen ? 8o


    Gestern kam bei uns übrigens ein Paket von "Rollbühler" an...;) Hab schonmal Dank, es liegt jetzt zusammen mit dem Zettel "erst am 24.12 öffnen" unterm Baum :D


    Elias,

    der morgen noch Kugeln postet..8)

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.