RogueAdvent: Der RogueBricks Adventskalender 2020

  • Adventskalender2020_17.jpg

    The lever flicks from 'Park' to 'Go',
    Starting up the heavy motors.
    The noise is deafening, and deep and low,
    It slowly turns the massive rotors.

    modestolus guides it from his tower,
    A trusty helper to this mighty steed.
    That – once it reaches its full power –
    Will deliver gifts to those in need.

    Langsam starten die Motoren,
    Im Grünen ertönt ein lautes Beben.
    Drehen drehende Rotoren,
    Wird Zeit um endlich abzuheben!

    modestolus im Tower steht
    – der Maschine stetig winkt.
    Die fleißig Wind und Wirbel weht,
    und schon bald Geschenke bringt.

  • Auch die Tardis reist dieses Jahr wieder durch die Weltgeschichte, ein schönes, weihnachtliches Modell. Von Dr. Who habe ich aber tatsächlich noch weniger Ahnung als von Zelda und Disneyschlössern, das einzige was ich weiß ist, dass uns diese Telefonzelle immer wieder viele neue, dunkelblaue Legoteile beschert und das find ich super.

    Und Kugel Nr. 17 enthält dieses Micro Prachtstück. Ein sehr detaillierter Flieger mit interessanter Teileauswahl/Bautechniken...aber jetzt mal ehrlich: Dieser Tower ist der Oberhammer. Einfach niedlich irgendwie :overpleased:

  • Ich habe viel zu lange nicht geschrieben - oder Gedichte gedichtet. :(

    Die Kugeln sind wie jedes Jahr ein absolutes Highlight. :love: Dank dafür an alle Bauer!

    Und an den dichtenden Weihnachtsengel für die tollen Zeilen. Ich hoffe, dass meine Kugel gut beim Empfänger angekommen ist und er seine Hommage an sein Flugzeug-Set, dass es eigentlich ja gar nicht gibt, in den Baum hängen kann. ;)

    Freu mich auf die kommenden, letzen Kugeln. Endspurt: Noch eine Woche!

    Liebe Grüße

    Ben

  • Adventskalender2020_18.jpg

    The little car is loaded, and grunts and creaks,
    Stuffed with gifts, and treats and skis.
    Isendra is heading to the peaks,
    To spend Christmas far above the trees.

    The trip was long and rather dull,
    The highway busy, jammed and full.
    But now its time for fun and snow,
    With friends and family in tow.

    Hoch und höher, stets am Steigen,
    Mit seinen Hängen ruft der Berg.
    Dort, wo Ski-Fahrer sich in Kurven neigen,
    Zeigt die Natur ihr Meisterwerk.

    Schwer beladen rollt die kleine Kiste
    – es war gar Platz für eine Tanne.
    Isendra verbringt Weihnacht auf der Piste,
    Ganz ohne Probleme, ganz ohne Panne.

  • Und wieder 3 super Kugeln; Doctor Who, eine Bergszene und Bens Flieger...letzteres hat mich richtig begeistert :love:. Wie gewohnt von dir super NPU! Es ist, wie jedes Jahr, mal wieder ein Vergnügen. Bin fast schon wieder traurig das in 6 Tage schon wieder Schluss ist...

    LG Mark

  • Adventskalender2020_19.jpg

    Trying to defeat the mighty beast,
    Mando promises a feast.
    Sitting there, like tasty bait,
    A bantha patiently awaits it's faith.

    The marshal circles overhead.
    His name? The famous Speedyhead.
    Traded his speeder for Mando's sleigh
    – as one says: This is the way.

    Auf Tatooine jagt man heut' Drachen,
    Mit Jetpack, Bomben und dem ganzen Rest.
    Mando macht da keine halben Sachen,
    Und über allem fliegt die Razorcrest.

    Marshall Speedyhead schießt scharf mit Blei,
    Der Name Programm, sein Speeder Beleg:
    Ein schneller Kopf, hält Mando den Rücken frei,
    Das Sprichwort sagt: Das ist der Weg!

  • Adventskalender2020_20.jpg

    A spinning light illuminates the night,
    Guides Andrea on her latest trip.
    The striped tower is a welcome sight,
    For any yacht or boat or ship.

    The sailboat dances on the ocean,
    Its canvas fluttering on lengthy strings.
    Holidays in sight, it's finally in motion,
    Off to the US and the City of Sins.

    Imposant, der Turm mit Streifen,
    Sein Licht sich stets im Kreise dreht.
    Dort, wo Möwen durch die Lüfte pfeifen,
    Hilft er den Kapitänen auf den Weg.

    Man fragt sich, wie die Yacht wohl heißt,
    Das Segel weiß, der Rumpf voll Seegras.
    Andrea zu Weihnacht in die Ferne reist,
    Ist auf weiter Fahrt nach Vegas.

  • Da waren in den letzten Tagen wieder sehr inspirierende Kugeln dabei, sowohl die Landschaften als auch die Minimodelle finde ich großartig. Das Karussell ist fantastisch und auch die Osprey kann man in diesem Maßstab nicht besser machen :thumbup:

    Über den Ferrari freue ich mich sehr und der kam hier auch quasi zeitgleich mit dem Öffnen des Türchens an. Perfektes Timing würde ich sagen :)

    Noch 4 Tage bis Weihnachten, macht's euch gemütlich!

    Beste Grüße

    Sascha

    P.S.: Auch wenn vermutlich jeder an Tagteam reloaded denkt, aber tatsächlich haben Boba1980 und ich uns nicht abgesprochen, was das Thema unseres Kugelinhalts angeht ;)

  • Adventskalender2020_21.jpg

    The ship got stranded, the sail long gone,
    Synbiote's on an island, all alone.
    With scrawny trees and scorching sun,
    He needs to find his inner Robinson.

    "Well, this almost could be Bali!",
    And just as quick as a Ferrari,
    He works, and builds a home unplanned,
    And spends Christmas in the sand!

    Der Bug entzwei, das Segel verweht,
    Die Insel einsam, das Boot gestrandet.
    Das Wasser schwappt, die Möwe kräht:
    Wo ist Synbiote bloß gelandet?

    "Eigentlich ists hier ja wie auf Bali",
    Sprachs, und nahm die Arbeit in die Hand:
    Hämmert, werkelt, schnell wie ein Ferrari.
    Gar nicht übel: Weihnachten am Strand!

  • Adventskalender2020_22.jpg

    Santa needs to hurry, pronto,
    On his grey-nosed reindeer, ahem, bronto.
    No time for slacking or delays,
    As he barely has two days!

    The big bag of gifts bobs up and down,
    As he races into Marcel's town.
    Dashing, a blaze, oh, nature's force,
    On his prehistoric 'horse'.

    Santa muss sich sputen, pronto,
    Denn übermorgen solls was geben!
    Bringt Geschenke heut' per Bronto,
    Fossile Energien eben.

    Den Sack gefüllt und kugelrund,
    Mit Geschenken, kunterbunt,
    Er Groß und Klein gar glücklich macht
    – selbst an Marcel hat er gedacht.

  • Der Dino ist ja klasse! Und das gekenterte Schiff ebenfalls. Irre, was ihr dieses Jahr auffahrt! Schade, dass der Spaß schon bald wieder vorbei ist. Könnte es nicht auch einen "Osterkalender" oder so geben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!