RogueAdvent: Der RogueBricks Adventskalender 2020

  • Ob das jetzt hier hierher passt, glaub' ich nicht,

    Es geht ja um Weihnachtsschmuck und -Braten

    Doch geht nicht zu harsch mit mir ins Gericht,

    Zum Advent dürft ihr nochmal 'nen Film erraten

    Leider doch ist es zu klein, krumm und schief,

    Obwohl ich es eigentlich doch ziemlich mag

    Vom Maßstab her und rein qualitativ

    Taugt's nichts als Jahreschallenge-Vollbeitrag

    Welcher Film ist dass?

    (Kleiner Tipp: Für Weihnachten ist er zu krass)

    Mal sehen, wer das Plakat erkennt

    Euch allen 'nen frohen dritten Advent!

  • steentje Sehr schöne Kugel! :love: Darf ich mal fragen, wie das Dach der Mühle befestigt ist?

    Ich habe bei meinen ersten Überlegungen immer wieder darüber nachgedacht, was geht und was nicht, damit das Gebilde auch heil beim Empfänger ankommt und gerade Micro Dächer haben mich da oft ratlos zurück gelassen.

    YgrekLego Google lässt mich jetzt mal den Tipp "The Eye" abgeben. =O

  • Adventskalender2020_14.jpg

    Link's hideous, looks like a ghost,
    Made from wood and plants at most.
    A victim of Majora's Mask,
    Exploring Clock Town is his task.

    Can Ygrek help him with this little issue?
    Remove the monster with a song?
    Granted, he looks a little fishy,
    but for now lets play along!

    Schwupps, da war er schon verwandelt,
    Ist ohne Schwert, kann nicht mehr schwimmen.
    Was hat Link sich da nur eingehandelt,
    Kann er diesem Fluch entrinnen?

    Als Deku zieht er nun durchs Leben,
    – kein Mensch, ein grünes Monster eben.
    Ist Ygrek denn der Maskenmann,
    Der uns'rem Helden helfen kann?

  • Haha, der Link zum Ast entstellt

    Auf dass es dem Empfänger hoffentlich gefällt!

    Ich denk doch schon, was and'res wär mir neu

    Ist er doch ein eingefleischter Zelda-Fanboy

    Und wie!!!!! Ich war tatsächlich erstmal sprachlos, als ich den kleinen Link ausgepackt habe. Wahnsinn, jetzt habe ich auch einen echten Gino. Vielen vielen Dank! :love:

    Da der kleine Kerl natürlich zu schade ist, um ihn nach dem Fest für ein Jahr in der Weihnachstdekokiste zu verstecken, habe ich schonmal eine Probeaufstellung außerhalb der Kugel gemacht. Ich finde, die beiden passen toll zusammen :)

    Und nachdem ich nun meine eigene Kugel so gefeiert habe, möchte ich natürlich auch die anderen nicht unerwähnt lassen, die hier zwischenzeitlich enthüllt wurden. Faszinierend wie viele coole MOCs hier so geniale Microversionen spendiert bekommen :thumbup:

    Beste Grüße

    Sascha

  • Adventskalender2020_15.jpg

    Gosh, remember Christmas markets?
    Candy, glogg, amazing smells?
    Christmas carols, local artists,
    and spinning lit-up carousels?

    Imagine jrx's turning treat,
    lifting little kids off of their feet,
    be it on horse or car or plane
    – a little trip down memory lane.

    Weihnacht ohne Weihnachtsmarkt,
    – ein bisschen es am Herzen nagt.
    Doch dieses Jahr, das ist speziell,
    So ganz ohne Licht und Karussell.

    jrx erinnert uns an bess're Zeiten,
    An Kinder, die auf Pferden reiten,
    Ein Flugzeug fliegen, ein Auto lenken,
    freudig dir Momente schenken.

  • Hab zwar noch nie Zelda gespielt und kenndie Originalvorlage zwar nicht, aber selbst ohabe dieses Wissen, finde ich ist dir Mal wieder ein wunderbares Wesen gelungen, Gino! :love: aber auch Jans Kugel sieht wunderbar aus. Bin immer wieder überrascht was unsere Techniker so drauf hat mit "echtes" Lego 8o. Großes Kino!

    LG Mark

  • Mit Zelda kenne ich mich leider nicht so gut aus (shame on me, eines Tages wird sich das ändern), daher musste ich mich im Zelda - Wiki schlau machen, was es mit Dekus auf sich hat. Hängen blieb: Die schießen Nüsse aus dem röhrigenförmigen Mund der hier wirklich perfekt durch die braune Technikröhre dargestellt wird, genial. Sofern ich das aus dem Gedicht richtig herauslese, ist das quasi Link in Dekuform, daher die Mütze sowie die blonde Mähne als Markenzeichen. Auch die Zelda Fans scheinen begeistert zu sein, super Arbeit Gino!

    Jan präsentiert ein Weihnachtskarussell und liefert gleich das Gif hinterher, perfekt. Und von wegen Technik - Nerd, er hat sogar schon Lego Dots! Cooler Preis auch, Lego ist schon clever im Cyperpunk Jahr so ne Ninjago Serie zu veröffentlichen.

  • Aber da sind doch gar keine Löcher in den Steinen... das brauchst du doch gar nicht... dann einfach an mich schicken. 8o Ist auf jeden Fall mega, genau wie dein tolles Karussell. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Das Auto hat viel zu viel Technic verbaut, ich weiß das, aus guter Quelle ;) Und in grau baust du eh nicht, deine Flugzeuge Lokomotiven sind quietschbunt :*

  • Adventskalender2020_16.jpg

    A door creaks slowly on this icy pole,
    And light escapes the funny box.
    Who is this fellow on their timely stroll,
    Who just scared an arctic fox?

    What are they waiting for, or rather who?
    Stepping closer to this 'house' so blue
    Its banthabrick, and with a chime,
    They set off to travel space and time!

    Die Tür des 'Häuschens' leise knarrt,
    Blau, und fremd, direkt am Pol.
    Eine Gestalt ins Schneegestöber starrt,
    Welcher Doktor ist das wohl?

    Schaut gespannt mit scharfem Blick,
    Nach links, nach rechts, in kleinen Kreisen.
    Wartet hier auf banthabrick,
    Bereit, zusammen in der Zeit zu reisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!