RogueAdvent: Der RogueBricks Adventskalender 2020

  • Und es geht weiter mit den Micro - Landschaften :love: da kommt doch direkt Erinnerungen an die kleine Ferienhütte von meinen Großeltern auf, betrachtet man die Fenster scheint es als ob auch bei dir der Ofen flackert. Diese Tannen passen wirklich super in die Weihnachtskugeln, gute Wahl.

    Stefan liefert uns heute einen genialen Nachbau eines recht aktuellen Mocs in Micro - Größe, habe ich gleich mal dazu genutzt mir das Original noch einmal ganz genau anzusehen. Finde super, wie du die filigranen Teile des Originals umgesetzt hast, besonders der Einsatz der Ferngläser dürfte einiges an Problemen bei der Umsetzung gelöst haben. Bin mir sicher der Empfänger freut sich sehr.

    Grüße

  • Vielen lieben Dank für eure netten Worte. Ich freue mich wirklich sehr, dass das MiniMoc euch so gut gefällt.

    Bei mir ist bisher noch keine Wichtelkugel eingegangen.. also naja ..irgedwie doch..

    BrickheXe hat mir eine wirklich grandiose Kugel geschickt - obwohl ich gar nicht ihr Wichtelpartner bin!

    Dazu noch eine sehr liebe Grußkarte und viele Leckerlies.

    Das kam völlig unerwartet und hat mich wirklich berührt.

    Gerne reiche ich ein Foto der Kugel nach.

    Allgemein macht das Wichteln mal wieder richtig spass. Ich freue mich jeden morgen wie ein kleines Kind auf das neue Törchen.. Rogue on !

  • Bin mir sicher der Empfänger freut sich sehr.

    Oh ja! Und wie.:love::love::love:

    Das hat der gute Robo Block perfekt umgesetzt. Die Kugel befindet sich schon eine ganze Weile bei mir. Und ich konnte mich natürlich nicht zusammenreißen und habe das Päckchen direkt geöffnet. Die LIZARD hat den Flug zwar nicht überlebt, aber dank des Bildes konnte ich sie wieder zusammensetzen. ;)

    Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal für die ganzen zusätzlichen Steinchen, hat mich wirklich sehr gefreut.

    Viele Grüße

    Boba

    ... und nicht vergessen die Bilder auch auf Instagram zu liken!

  • Adventskalender2020_11.jpg

    Spires – far away up in the sky,
    on towers tall and delicate.
    Where princesses tend to petrify,
    one conforms to etiquette.

    And so it's quiet here, and sweet,
    with rolli's guards on watchful duty.
    Another hero visits with his steed,
    Lloyd attempts to save the Sleeping Beauty!

    Anmutig schön, mit Tor und vielen Türmen,
    das Märchenschloss hoch in den Himmel ragt.
    Bereit, die böse Hexe zu entzürnen,
    – was rolli da nur wieder wagt..

    Einmal drin, man bleibt für immer.
    Dornröschen, Aladin, die sieben Zwerge.
    Nur Lloyd war ein Gewinner
    – und ist schon wieder über alle Berge.

  • Ganz großes Kino, Rolli! :love: Cool wie du das Fenster als Tor benutzt hast.

    Aber auch die Kugel vorher haben mir extrem gut gefallen. 3 Kugel wo man so richtig in Weihnachtsstimmung kommt, wovon ich schon eins vorher bewundern dürfte. Und dann diese coole Micro Version von Bobas Lizard. Was mir aber am meisten angetan hat sind Marin und Nadine, die mit ihre "extra" Kugeln die Weihnachtsgedanke umgesetzt haben! :)

    LG Mark

  • Robo Block Ich freue mich, dass du dich freust, lieber Stefan. 🤗

    Aber nicht alle Leckerlis auf einmal auffuttern. 😉

    Ein schönes Kügelchen hast du da gebaut. Ich wäre mit dem Original Modell schon überfordert gewesen. Es dann aber noch zu schrumpfen... Hut ab! 👍

    rolli Wahnsinn, was für eine großartige Stimmung diese Kugel zu mir transportiert, obwohl sie so klein ist.

    Wahrlich märchenhaft. 😍

  • Adventskalender2020_12.jpg

    A red menace, fast and sleek,
    With racing stripes for extra speed,
    Ahead of most, and never third,
    Behold the mighty "Firebird"!

    Galactic viewers adore this devil,
    Asteroid fields – thats where it's home.
    Racers stand in awe of this red rebel,
    Cool that Steinchen saw him roam.

    Pfeilschnell, rot, mit Racingstreifen,
    Garantiert habt ihr von ihm gehört:
    Immer nach GARC-Trophäen greifend
    – der legendäre Firebird!

    Steinchen hat ihn für uns erspäht
    – dort drüben, zwischen den Kometen!
    Fliegt im Überschall, man will fast beten
    – ein Rebell, wie er im Buche steht!

  • Ganz großes Kino, Rolli! :love: Cool wie du das Fenster als Tor benutzt hast.

    Danke dir, lieber Mark! Es ist gar nicht so einfach, so ein Disney-Schloss in Kugelgröße zu schrumpfen, und das Fenster passte einfach perfekt. Ich hoffe, der Empfänger freut sich :yummy:


    rolli Wahnsinn, was für eine großartige Stimmung diese Kugel zu mir transportiert, obwohl sie so klein ist.

    Wahrlich märchenhaft. 😍

    Vielen lieben Dank, Nadine! Dann habe ich ja was richtig gemacht :D In pink zu bauen war nicht einfach, denn die Teilepalette gibt nicht viel her, aber am Ende hat es dann doch märchenhaft gut geklappt :relieved:

    Das Gedicht finde ich mal wieder super gelungen, nur das Wortspiel tut etwas weh :P Die englischen Versionen von ein paar Kugeln muss ich auch noch nachholen, mindestens einer von euch Admins ist ein wahrer Lyriker ^^

    Ja, bei manchen der Sets muss man sich schon arg verbiegen, damit man die in den Gedichten unterbringt :whistling: Danke aber für das Kompliment, es freut mich sehr, dass die Gedichte in beiden Sprachen so gut ankommen :yummy:

    Liebe Grüße
    Markus

  • Baoh wie geil ist das denn :love::love: Ich glaube dann mache ich mal mein Päckchen auf. Der Firebird ist super getroffen und sogar noch mit selbstgebastelten Stickern. :thumbup: Und oben Drauf gab es auch noch was zu Naschen und noch eine Überraschung. ;) Wirklich mega Steinchen, hab vielen vielen Dank.

    Und Markus Kugel ist auch mal wieder der Hammer, das Tor ist der Knaller. In dem Maßstab bist du echt unschlagbar.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Baoh wie geil ist das denn :love::love: Ich glaube dann mache ich mal mein Päckchen auf. Der Firebird ist super getroffen und sogar noch mit selbstgebastelten Stickern. :thumbup: Und oben Drauf gab es auch noch was zu Naschen und noch eine Überraschung. ;) Wirklich mega Steinchen, hab vielen vielen Dank.

    Und Markus Kugel ist auch mal wieder der Hammer, das Tor ist der Knaller. In dem Maßstab bist du echt unschlagbar.

    Liebe Grüße

    Thomas

    wie gesagt, Thomas... wusste schon das es dich gefallen würde. Bin ein bisschen neidisch auf dich. Den hat Willem echt gut getroffen! :love:

    LG Mark

  • Halbzeit, es geht so schnell ;(

    Markus reizt an Tag 11 wirklich den kompletten Platz einer Kugel aus und präsentiert ein Disneyschloss über das sich der oder die Empfänger/in sicherlich freut. Highlight ist für mich diese Zusammenstellung aus Rundfliese mit Pin, einer Blüte und Partyhüten...optimale Nutzung der verschiedenen Connections, was zu einem sehr detailreichen Gesamtbild führt, trotz des kleinen Maßstabs.

    Und Willem zeigt uns dieses Jahr eine tolle Umsetzung eines Sylon Mocs, ich weiß nicht ob mich meine Erinnerung da täuscht aber Nachbauten seiner Flieger sind eine echte Konstante des Adventskalenders. Wie bereits bei der LIZARD habe ich mir auch den Firebird nochmal genau angesehen, richtig gut getroffen Willem! Durch die Verwendung der "neuen" 1x2 curved slopes mit fehlender Ecke kommt die markante Form des Originals sehr gut zur Geltung.

  • Adventskalender2020_13.jpg

    Pictoresque and so enchanted,
    The mill enjoys its steady turn.
    With a Christmas tree already planted,
    It awaits the holiday's return.

    It's listening to melodic humming,
    as steentje decorates the tree.
    The underground was quite forthcoming,
    with baubles, lights and joyful glee.

    Bedächtig dreht das Rad im Kreise,
    Ein Ruhepol die Mühle ist.
    Die Enten quaken, es plätschert leise,
    Man Raum und Zeit im Nu vergisst.

    Der grüne Baum andächtig lauscht,
    Als steentje Weihnachtslieder summt.
    Er wird geschmückt und aufgebauscht,
    Mit Lametta aus dem Untergrund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!