RogueAdvent: Der RogueBricks Adventskalender 2020

  • Ha, da ist nun also auch schon mein Türchen :)

    Vielen Dank euch, freut mich sehr, wenn es gefällt! Ich hoffe, dem Empfänger geht es ebenso, sobald sie angekommen ist (die Belville Skates sind relativ selten und hatten leider eine längere Lieferzeit). Hab dieses Jahr lange überlegt, was ich in die Kugel packe, bis mir einfiel, dass ich ja eigentlich den Wright Flyer für eine Ausstellung bauen wollte, die dann leider wie ja vieles andere auch nicht stattfinden konnte.

    Hier noch eine Rundumansicht des Kugelmodells:

    wright_animation.gif

    Freue mich auch sehr über das Battlepack - hab das schon lange auf meiner Wanted List, aber mir bisher noch nicht geholt.

    lg

    Johannes

  • Adventskalender2020_6.jpg

    Twinkle, twinkle, deathly star,
    How Jedha wonders what you are!
    Up above the world so high,
    Shooting rays into their sky.

    Time to leave this dusty place,
    Lift off straight to outer space,
    Phil is also on his way,
    Riding on his azure sleigh.

    Zum Nikolaus, wie jedes Jahr,
    Macht Phil besond're Wünsche wahr:
    Und so gibts heuer – ganz modern –
    Am Himmel einen Todesstern.

    Auf Jedha ist man leicht verdrossen,
    Wird doch zu Neujahr erst geschossen.
    Und so verlässt man den Planeten lieber,
    Steigt fluchs in schnelle, blaue Speeder!

  • Ich schreibe Mal wieder was dazu...ich habe zwar den mandalorian leider immer noch nicht gesehen, aber der Flieger sieht super aus! Geniales NPU! Stichwort "NPU", sehr gelungene Hommage an die Wright Brüder von unsere Aero Spezialist. Und dann heute die 2. SW Beitrag. Ein Todesstern in ein Weihnachtskugel unterkriegen ist ein Hammer Leistung... Micro Micro so zu sagen. Und es erst Tag 6 :)! So cool! :love:

    LG Mark

  • Adventskalender2020_7.jpg

    A wonderland in sprawling white,
    Of sugar-coated, snowy trees.
    With warm fireplaces set alight,
    And comfy blankets on one's knees.

    Its time for lovely gifts and lengthy wishlists,
    For wide eyes and toy store visits,
    For gingerbread and tasty treats,
    Surely Noggy wouldn't mind another piece.

    Weiße Weihnacht, man darf ja träumen,
    Mit heißem Glühwein vor'm Kamin.
    Von eis'gen Blumen, verschneiten Bäumen,
    Von weißer Pracht auf Tannengrün.

    Von Geschenken aus dem Spielzeugladen,
    Von Nussknackern und Eisenbahnen,
    Von Plätzchen, Stullen, Weihnachtsbraten,
    noggy kann es kaum erwarten!

  • Und weiter gehts: Ich bin zugegebenermaßen wirklich komplett raus, was moderne Star Wars Filme angeht aber Jedha sagt mir zumindest noch was und den Todesstern habe ich natürlich auch erkannt. Ich bin wirklich begeistert, welch tolle Microlandschaften durch die neuen Quartertiles und kleinen Wedgeplates ermöglicht werden.

    So auch bei Noggys wirklich winterlicher Szene, so viel Schnee habe ich als Stadtkind wirklich schon lange nicht mehr gesehen...was mich zumindest vom Schippen früh morgens befreit :D

  • Adventskalender2020_8.jpg

    Known for taking to the skies,
    Sylon's always good for a surprise.
    Once a pilot famed for swooshing,
    He's chosen something quite confusing.

    Did fast flyers become mundane?
    Who knows, but thats a lovely train!
    We're uncertain, but surmise the motive:
    Didn't we always want a locomotive?

    Bescherung – man packt Geschenke aus,
    erst Geschrei, dann schnell Applaus.
    Man glaubt es kaum, es grenzt an Wahn,
    macht Sylon jetzt auf Eisenbahn?

    Wo früher Flieger durch das Zimmer swooshten,
    hört man Lokomotiven pusten.
    Innovation auf ganzer Breite,
    man liebt des Bruchpilotens neue Seite!

  • Über in die Kugel passende Weihnachtsbäume habe ich auch schon nachgedacht, die Version von Thomas hier finde ich sehr gelungen und ich glaube diese gesamte Kugel sieht am Baum richtig schön passend weihnachtlich aus. Highlight ist natürlich die Lokomotive, die roten Skates scheinen wie geschaffen dafür und auch hier wieder: Sollte Lego Inspiration für einen City Adventskalender brauchen, mit dieser Lok würden sie absolut nichts falsch machen.

    Schön wie der Preis zum Empfänger passt, da finde ich hat die Losfee immer ein gutes Händchen :thumbup:

  • der Weihnachtsbaum ist wirklich niedlich!

    Wir sitzen drunter und sind friedlich,

    Der Rollschuhzug weiß zu gefallen

    Frohe Weihnachten euch allen 😅

    Bei mir kam auch schon ein Päckchen an,

    Doch war es eigentlich letztes Jahr dran,

    Nur machte die DHL wieder Quark

    Und schickte es zurück nach Dänemark

    Also hat Marin es erneut unternommen

    Und dieses Jahr ist es echt angekommen

    Das freut mich so sehr, dass ich dachte, ich spinn'

    Eine kleine Kugel mit Fahrrad darin

    (Ich steh total aufs Fahrrad fahren!!)

    Danke dafür und auf viele weitere geniale MOCS in kommenden Jahren^^

  • He he vielen Dank Leute,

    da hat es mich doch tatsächlich heute erwischt, so schnell hätte ich nicht damit gerechnet. Und dabei muss ich eingestehen, dass die Kugel noch nicht mal versandt ist. =O Aber keine Angst sie kommt rechtzeitig zum Fest.

    Schön wie der Preis zum Empfänger passt, da finde ich hat die Losfee immer ein gutes Händchen

    Jaor dat passt ziemlich gut, wobei ich sagen muss dass die Preise dieses Jahr generell mega finde. Also die waren immer schon cool (nicht falsch verstehen), aber dieses Jahr kommt mir das irgendwie krasser vor. Da habt ihr euch echt nicht lumpen lassen. :thumbup:Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Adventskalender2020_9.jpg

    Through the woods a cabin glows,
    Guiding shivering souls to warming rest.
    Time to dry one's soggy clothes;
    To swap misery with joy and zest.

    dbodky's a treasure, full of charm,
    Keeps one merry, stuffed and warm.
    Makes sure his guest are snug and fed,
    With hot cocoa, biscuits, gingerbread.

    Haimelig ist die kleine Hütte,
    verschneit, von Tannen eingerahmt.
    Leise knirschen leichte Schritte,
    als man sich seinen Weg nun bahnt.

    dbodky's Winterwunderland lädt ein,
    heut' bei ihm zu Gast zu sein.
    Zu Glückwein, Gebäck und andren Dingen,
    hier kann man gerne Zeit verbringen!

  • Hui, da bin ich ja tatsächlich heute schon dran :D Das Gedicht finde ich mal wieder super gelungen, nur das Wortspiel tut etwas weh :P Die englischen Versionen von ein paar Kugeln muss ich auch noch nachholen, mindestens einer von euch Admins ist ein wahrer Lyriker ^^ Das Set ist ziemlich cool und ich freue mich sehr, die Teile sind nützlich und der Wal, den ich aus dem Set bereits gebaut habe, bekommt jetzt wohl noch einen Hai als Gesellschaft :D

    Ich hoffe, der Empfänger meiner Kugel sieht in meiner Kugel auch all die Dinge, die ihr in dem Gedicht so schön aufgefasst habt :)

  • Adventskalender2020_10.jpg

    Santa has a global operation
    That needs replacements, upgrades, innovation.
    Something new, with indicators,
    Time to buy some brand-new freighters!

    The thruster's strong, the theming's classic,
    Lift-offs instead of reindeer magic,
    One last glance across the lengthy list,
    Lets deliver Robo's lime green gift.

    Am Nordpol wird groß investiert,
    Es wird gewerkelt und hantiert.
    Der neue "Schlitten" ist nun eingeweiht,
    Gerade recht zur Weihnachtszeit.

    Ein Cargo-Frachter ists geworden,
    Bringt die Zukunft in den hohen Norden.
    Es wird Zeit für einen Vorgeschmack,
    Getestet wird mit Robos Monstertruck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!