RogueAdvent: Der RogueBricks Adventskalender 2020

  • Ist ist nun erst der zweite Tag,

    an jedem schon ein toller Beitrag.

    Jonas baut mal schnell ein Schloss,

    hoch oben in der Luft - im Obergeschoss.

    Es folgt Isaac, eigentlich ein echter Ritter,

    ihn verschlägt's in den Osten - mit Schnee als Glitter.

    Wenn ich diese Kugeln so sehe,

    könnt ihr versteh'n, dass ich jetzt schon abdrehe.

    Allein die zwei Kugel, ein echter Genuss.

    Aber auch ein schlag ins Gesicht, denn in 22 Tagen ist Schluss.

    Dann müssen wir wieder warten,

    den Rest vom Winter bei Schlittenfahrten,

    den Frühling dann entspannt im Garten,

    den Sommer beim Wandern in Hinterzarten.

    Im Herbst dann endlich den Dezember in Sicht,

    Wieder Kugeln losen - welch ein Gedicht.

    Auf die folgenden Tage bin ich schon sehr gespannt,

    Die Kugel immer als Gegenstand.

    Natürlich kommt es auf den Inhalt an,

    der zieht uns alle in seinen Bann.

    Wir lesen uns die Tage wieder,

    Ich sing' jetzt weiter Weihnachtslieder.

    Euer SpiderReimeman - Ben 8)

  • Adventskalender2020_3.jpg

    Hallingvall it's called, that settlement,
    Growing slow but steadily.
    The roofs so blue and elegant,
    Peeking through fog so pleasantly.

    BrickheXe is admiring the view,
    Standing on her little ferry.
    Looking forward to a cozy brew,
    And friends, and company so merry.

    Auf Hallingvall wird stets gebaut,
    – Das Dorf wächst langsam aber stetig.
    Hier wird gehämmert, und dort geschraubt,
    Die Ziegen meckern, und es ist neblig.

    Blau – die Dächer, die man durch den Nebel ahnt,
    Man sieht sie kaum, am Bug der Fähre.
    Langsam sie sich durchs trübe Wasser bahnt,
    BrickheXe erweist dem Dorf heut' ihre Ehre.

  • :love:..Aww !! Wie fantastisch :overpleased: Ganz, ganz tolle Kugel (und erst das Vorbild :P). Wunderschön, Nadine !!

    Ich hab da ja so 'ne Hoffnung, an wen die Kugel gehen wird...:saint:

    Auch generell zur Aktion und zu dem beiden anderen ersten Kugeln noch ganz viele :love: und :overpleased:... Ich freu mich immer diebisch, wenn morgens eine neue Kugel gepostet wird.

    LG Elias

  • Es geht wieder los :love:...und wie! Ich bin ja ein riesiger "Floating Island" Fan und da war Jonas Kugelinhalt natürlich gleich mal ein Highlight. Wie dieses rote Eck-Panel in Kombination mit dem Quartertile ein formschönes Häuschen in luftiger Höhe ergibt: Super stark. Auch die Felsformation ist super gelungen.

    Isaac_S, excited to have you here! And of course you are adding a great medieval bauble, the combination of wands and the new curved 1x2 plate are a great choice regarding the tiny space available. I'm curious how many builders decided for wands in some way, I also used a pair of them.

    Tag 3 und BrickheXe bringt tatsächlich ein echt großes Nebelinsel Moc in einer Kugel unter. Ich bin baff, hab grade nochmal das Original angeschaut, klasse Leistung! Das Schrägdach, die verschiedenen Bäume und sogar das Wasser entspricht perfekt der Vorlage, super!

    Spannend auch immer zu rätseln, wer bestimmte Kugeln erhalten könnte...

  • Hui, mein Törchen wurde schon geöffnet. 🤗

    Dieses Geheimnis ist also schon mal gelüftet. Mal sehen, ob ich wohl ahnen kann, welche Kugel dann wohl für mich gedacht ist. 🤔

    Vielen lieben Dank für eure netten Worte, denn sie haben mir meine Nervosität und Anspannung genommen. 🤗

    Es war eine erste aufregende Teilnahme für mich.

    @Elias: ich wäre mir da ja an deiner Stelle nicht so sicher. Vielleicht fand ich dein Original einfach so gut, dass ich dachte, jemand anders verdient dieses Moc in Mini. 😉😜

  • Adventskalender2020_4.jpg

    A piece of junk, down to the wire,
    Each episode it's ready to retire.
    Repairs are required, and so is a quest
    – The things Mandos do for their Razorcrest.

    "As good as new", and "Mildly used!",
    Boba sure sounds like he's shrewd.
    But no, this one's beautiful and shiny,
    A bounty hunter's dream, and cute and tiny!

    Weltraumschrott, mit Ach und Krach gelandet,
    Baby Yoda und Mando mal wieder gestrandet,
    Zeit für Reparaturen und ne' Nebenquest,
    – Was ein Desaster, diese Razorcrest!

    "Mildly used", "wie neu" – traut man dem Braten?
    Ist Boba Teil der Weltraumpiraten?
    Nein! Fabrikneu ist das schöne Stück –
    Der neue Besitzer ist bestimmt entzückt!

  • Auch mich beeindruckt es wieder enorm,

    Darum schreib auch ich in poetischer Form,

    Zu loben und preisen die Steinbaugenies

    Für epische Bauten in winzig und süß.

    Wie jedes Jahr packt mich das Türchen aufs Neue

    Weiß schon beim Schlafengehn' wie ich mich freue

    Morgen das nächste Kleinod zu bestaunen

    Durch's Forum geht ein ehrfurchtvolles Raunen

    "Für wen hat er die Kugel denn wohl erdacht?"

    "Und das mit dem Dach, wie hat sie's gemacht?"

    "Endlich gehst wieder los mit dem Kalender!"

    "Passt grad so rein, geht bis am die Ränder..."

    Wie jedes Jahr jeden Tag Wunder betrachten

    Und kollektiv warten auf Abstandsweihnachten!

  • Oh Mann, jetzt ist tatsächlich schon 1/6 des Adventskalenders rum :S Nach den drei tollen Micro-Landschaften gibt's passend zum Mando-Friday die Razor Crest. Dieses Kleinod durfte ich tatsächlich schon vorab bestaunen, nachdem klar war, dass ich nicht der Beglückte sein werde. Für diese Größe ist da so einiges bautechnisch absolut clever gelöst :thumbup:

    Meine Kugel ist heute angekommen und ich konnte meine Neugier natürlich nicht lange zügeln. Leider hat sich der Absender nicht zu erkennen gegeben (auch wenn ich nach eingehender stilistischer Analyse einen Verdacht habe). Deshalb erstmal an unbekannt: voll ins Schwarze getroffen, das ist einfach eine Kugel zum Verlieben :love: Mehr dazu dann irgendwann in den nächsten 20 Tagen ;)

    Beste Grüße

    Sascha

  • Adventskalender2020_5.jpg

    The Brothers Wright got one thing right:
    People are obsessed with flight!
    Their aeroplane was quite the thing,
    Made from spruce wood, fabric, string.

    Vaionaut's little counterpart
    Is a total piece of art.
    A great monument for these two pioneers,
    Rebels, miles ahead of their fellow peers.

    Man nehme Fichtenholz, viel Stoff und Seil;
    Ein kleiner Hügel, nicht zu steil;
    Zwei Rebellen; vom Wagemut ne' kleine Prise;
    Und zum Landen eine große grüne Wiese.

    Dies Rezept der Brüder Wright,
    Am Ende groß Geschichte schreibt.
    Vaio weiß das gut genug,
    Und wünscht dem Flieger guten Flug.

  • Tag 4 und 5, zwei Profis agieren in ihren Spezialgebieten.

    Ich bin wirklich beeindruckt von dieser Razor Crest, so ausgereift, dass Lego gut und gerne mal einen Blick drauf werfen könnte falls mal ein Modell in dem Scale benötigt wird. Die Antriebe aus Eimern mit dunkelgrauer Fez Füllung sind natürlich erste Sahne.

    Und dann kommt Vaio mit den Flugpionieren, habe mir eben noch mal das Original der Gebrüder angeschaut, da das Flugobjekt ja schon noch eine recht außergewöhnliche Form hatte. Super getroffen und auch die vielen filigranen Verbindungen des Originals hast du mit den gewählten Teilen gut umgesetzt. (Der Zauberstab Counter springt auf 2. :D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!