RogueAdvent: Der RogueBricks Adventskalender 2020

  • Ich war lange nicht mehr hier. Ich vergesse einfach alles andere, wenn ich so vor mich hin baue. 😅

    Super schöne Kugeln allesamt! 🤩

    Und mein Kugel wurde ja auch schon gezeigt. Vielen Dank noch mal an jrx !

    Ich habe mich sehr gefreut.

    Und ihr dürft übrigens alle gerne in mein Winter Wonderland kommen.

    Da gibt es keinen Virus, keine Masken und auch keinen Abstand, sondern einfach nur Spaß und jede Menge Schnee 😉

  • Adventskalender2020_23.jpg

    Gruesome, carnivorous, red.
    You? In the worst case: Dead.
    Cause meeting an alien beetle
    Usually ends up being lethal.

    Hire Klikstyle, the exterminator,
    – he's a total maniac.
    Will leave nothing but a crater,
    Making sure that "He'll be back.".

    Große Greifer, scharfe Klauen,
    Aus dem Weltall, gefährlich rot,
    Ein starker Kiefer zum Zerkauen,
    Du? Im Zweifelsfalle tot.

    Klikstyle mutiert zum Kammerjäger,
    – schwer bewaffnet und verrückt.
    Hat einen roten Bettvorleger,
    Mit dem er seine Wohnung schmückt.

  • Very nice NPU! :love: This critter has got a lot of SW in it! Galaxy Squad > very fitting and cool set also.

    Sehe jetzt auch das ich schon mehrere tage nichst geschrieben habe; ein noch kleinere Razorcrest :) (ich muss mir unbedingt die serie mal ansehen), den leuchtturm mitsamt hafen und schiff, ein gestrandetes schiff (ich weiß wer den bekommen hat ;) ) und Marcels kunststück :love: > die kleinste dino die ich je gesehen habe, aber auch die base finde ich sehr gelungen!.

    Es war wieder ein vergnügen...und leider ist es morgen schon wieder vorbei :(

    LG Mark

  • Und Morgen ist es bereits wieder vorbei...:(

    Auch wenn ich die meiste Zeit hier nicht viel geschrieben habe, bin ich jeden Morgen als erstes zum Laptop gegangen, um zu sehen, welche Kugel heute geöffnet wird :D Wirklich klasse !!

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel alles so in eine kleine Kugel passt, ob Dino, Raumschiff oder Flugzeug.

    Die kleine Razor-Crest ist wirklich der Hammer :love: Mit so wenigen Teilen so markant eingefangen.. speedyhead Finde es super, dass du jetzt eine Anleitung online gestellt hast für alle, die auch ihre eigene Mini-Crest zuhause haben wollen (mich eingeschlossen) ;)

    Der Dino von Marcel ist ja mal megaa :overpleased: Einige der Teile kenne ich nichtmal... Irre, was euch alles einfällt !!
    Und von Rollis' Schlösschen will ich gar nicht erst anfangen...:love:


    BrickheXe VIelen, lieben Dank für deine tolle Kugel :) Macht sich super am Weihnachtsbaum...

    Euch allen frohe Feiertage

    (aber dazu morgen mehr :saint:)

  • Adventskalender2020_24.jpg

    Bending water, earth, the air or fire,
    In times that are though rather dire,
    With hopes to end a neverending war,
    People are looking to an Avatar.

    This year Brickleas sent him to the North,
    Past the Air Temple and so forth,
    To the Elves, that – making toys –
    Are the reason for all the little happy eyes.

    Merry Christmas, everyone!
    Return tomorrow, for one last bang!

    Hoch im Norden, auf des Berges Krone,
    – so sagt man sich – ein Tempel throne.
    Wo Luft gebändigt wurde und Nomaden lebten,
    Und Lehrlinge nach Weisheit strebten.

    Dorthin schickt Brickleas den Avatar,
    Der Geschenke baut – ganz geheim –
    Und dann, als Teil der Elfenschar,
    Die Welt beschenkt, Groß als auch Klein.

    Frohe Weihnachten, ganz ohne Sorgen!
    Eine haben wir noch, wir seh'n uns morgen!

  • Juhuu mein Kugel ist heute angekommen :love:...war total happy, danke Johannes! Hier sieht ihr das schöne Stück (sorry für die schlechte Handy Qualität):

    Der ist live umso beindrückender.

    Mein stolzer Sammlung wächst :overpleased:

    Und gestern sind auch unsere Geschenke angekommen...danke Andrea!

    Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und bleibt gesund!

    LG Mark

  • Adventskalender2020_25.jpg

    One last bauble, a Christmas day treat,
    Without it, the calendar – incomplete!
    You are invited to a feast, so lavish and hearty,
    Off to the castle, to a Christmas day party!

    Passing the gate, leave the horse at the stables,
    And come to the shop with flags on its gables!
    Selling beautiful garments and fanciful armor,
    Our host Fletcher is quite the charmer!

    Happy Holidays, enjoy it's splendour!
    We hope you liked this year's calendar!

    Heute gibts das letzte Türchen
    – was Historisches zum Festtagsschmauß.
    In die Kugel mit dem bunten Schnürchen
    Packt Fletcher gleich ein ganzes Haus.

    Dort kleidet man sich festlich ein
    – schließlich gibts heut Braten, Stollen, Wein.
    Danach wirds dann schön beschaulich,
    Allein im LEGO Zimmer – sooo erbaulich!

    Schöne Feiertage euch allen!
    Wir hoffen, es hat euch wieder gefallen!

  • Liebe Rogues,

    das war ein absolut toller Adventskalender mit unglaublich kreativen Bauten! Vielen Dank euch allen. Und hier ein Bild meiner bisherigen zwei Kugel von modestolus und Klikstyle in unserem improvisierten Weihnachtsbaum.

    Ich wünsche Euch alle frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue (hoffentlich bessere) Jahr 2021.

    LG Jan

  • Ich habe mir den Adventskalender von RB in diesem Jahr mal eben im Schnelldurchlauf gegeben.

    Es waren wieder viele tolle Bauten dabei. Schon Tag 1 ging gut los. In Erinnerung sind mir aber auch u.a. Rolli. Marcel und Klikstyle geblieben.

    Wie nicht das erste Mal seit es das Wichteln gibt, finde ich nicht nur die Füllungen interessant, sondern auch die Teile von denen sich zu trennen viele bereit sind. Nicht jeder nutzt BL 6x im Jahr oder hat in Schubfächern 50x + X jeden Stein im Haus.

    Einige der hier gezeigten Bricks habe ich vermutlich nicht mal 1x in der Sammlung.

    Aber so werden eben die MOCs auch detailreicher und schöner.

    Noch schöne Feiertage.

    mfg HT /Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!