• Hallo,


    vor einem Jahr hatte ich endlich alle Figuren von Aladdin aus den Sammelfiguren in der Hand.
    Da dachte ich mir: "Baue doch mal einen richtigen, fliegenden Teppich!"
    Nicht so ein langweiliges Formteil von Lego.


    Wie ich den Teppich bauen wollte, war für mich schnell klar!
    Genauso wie ich verbiegbare Castlewände baue!
    In diesem Fall halt nur mit 1x2 Platten und einer 1x1 Rund Platte.
    Zuerst wollte ich ein Muster in den Teppich mit einbauen....
    Dadurch, das die Struktur nicht symetrisch ist, bin ich nach einigen Versuchen davon wieder abgekommen.
    Dann halt nur schön bunt bauen!


    Die Figuren mußten befestigt werden und der Teppich sollte ja auch fliegen ( unsichtbar befestigt werden! )
    Also noch extra Teile unten und oben eingebaut.


    Dann nur noch einen netten Hintergrund bauen!


    Der fliegende Teppich war im letzten Jahr schon beim Steinewahn.
    Der Hintergrund hat doch echt ein Jahr gedauert! :clap:



    Hier noch die unsichtbare Aufhängung:
    Ich musste, um die Haltestange gut zu befestigen, die gesamte Rückwand auf den Kopf stellen und durch eine Führungsnut fixieren! ( links unten im Bild )



    Hier noch der Teppich mit den extra Teilen:



    Wieder ein Moc, das bei mir über ein Jahr zur Fertigstellung gewartet hat


    Lars, der mal wieder was bauen musste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!