• Hallo Rogues,

    zwar ist jetzt schon seit über einer Woche November, aber da ich mich am Ende beim Bauen des Settings ein wenig verkalkuliert habe und außerdem ehrlich gesagt auch ein wenig zu faul war einen anständigen Text zu verfassen, hier schließlich mein Beitrag zur Mechtober - Challenge, gehostet von dem lieben Si-MOCs :D

    Das Motto dieses Jahr war:

    MECHTOBER 2020 - 4 Weeks - 4 MECHs - 4 Sure.

    Also vier Mechs in vier Wochen. Klingt doch machbar, oder ? ^^...Naja... sagen wir mal so; nach Woche Zwei war ich kurz davor aufzuhören, da ich mich so enorm schwer getan habe, einen vernünftigen Mech zu bauen, dass ich zwischenzeitlich wirklich frustriert über "Nicht-passende-Arme-und-Beine-im-Vergleich-zum-Rumpf" schlafen gegangen bin =O Aber zum Glück waren da ja noch Herbstferien...und da ich eh nichts besseres zu tun hatte ;)

    Thementechnisch habe ich mich an "Avatar - the last Airbender" orientiert, auch da vier Elemente für vier Mechs recht gut passen und ich dann ein wenig mit verschiedenen Farben und Stilen herumexperimentieren konnte und es außerdem zu dieser Welt eh viel zu wenig Mocs bis jetzt gibt.

    Das finale Gruppenbild:

    MECHTOBER 2020: FAMILY by Elias Hübner, on Flickr">MECHTOBER 2020: FAMILY by Elias Hübner, on Flickr

    Im Gegensatz zum Bau der einzelnen Mechs, ging der Bau der Industriehalle vergleichsweise schnell, auch wenn ich mich ein wenig in der Größe verschätzt hatte, die, angefangen bei zwei Baseplates, am Ende nicht mal mehr richtig auf meinen Schreibtisch passte :whistling:

    Lustigerweise damit bis weit sogar mein theoretisch größtes Bauprojekt dieses Jahr...

    Während des Bauens habe ich ein wenig mit Minifiguren-Teilen herumgespielt und (für alle Serien-Kenner von ATLA/TLOK) da Asami, Mako und Bolin, sowie die Mechs selbst, deutlich besser in die Zeit von Republika passen, als in die Zeit von Aang, ist die ganze Szene auch vom Stil mehr an "Die Legende von Korra" angelehnt.*

    Natürlich hoffe ich, dass ich euch das Gesamtbild gefällt und freue mich über Rückmeldungen und Feedback jeder Art.

    Für mich war es eine sehr außergewöhnliche und interessante Erfahrung, auch wenn ich ehrlicherweise gesagt froh bin, wieder was zu bauen, das mir leichter von der Hand geht ;)

    Weitere Bilder von den einzelnen Mechs gibts wie immer auf flickr...

    Gruß

    Elias,

    der froh ist, jetzt wieder zu seinem gewohntem Themengebiet zurückzukehren...8)

    *(für alle, die damit jetzt nichts anfangen können) Die Legende von Korra spielt ca. 100 Jahre nach den Geschehnissen von der Original-Serie "Avatar" und entspricht so in etwa unserem frühen zwanzigsten Jahrhundert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!