[MOC] STAR WARS THE MANDALORIAN Season 2 -"You know this is no place for a child?"

  • Guten Tag liebe LEGO Community,

    nachdem letzte Woche bereits die erste Episode der neuen Staffel von Star Wars THE MANDALORIAN auf Disney+ erschienen ist, habe ich di Zeit genutzt um ein kleines MOC dazu zu bauen. Keine Angst: :!:Meine Kreation zeigt eine Szene aus den ersten Minuten der Episode, welche man auch schon in den Trailern bestaunen konnte. Das heißt ihr braucht hier keine Angst vor (großen) Spoilern zu haben.:!:

    "Din Djarin befindet sich mit dem Kind auf einem unbekannten Planeten. Sie laufen durch eine Stadt mit vielen Graffitis an den Gebäudewänden bei Nacht. Vor einer Kampfarena steht ein Twi'lek und Mando verlangt Eintritt, da er zu Gor Koresh möchte. Drinnen findet ein Kampf zwischen zwei Gamorreanern statt und gemeinsam mit dem Kind geht er zu Koresh. Din Djarin setzt sich neben ihn und fragt ihn nach dem Aufenthaltsort anderer Mandalorianer..."

    Quelle: https://jedipedia.fandom.com/wiki/Kapitel_9…%93_Der_Marshal

    Mehr möchte ich inhaltlich nicht verraten, nun zu dem Bauwerk: Gebaut habe ich einen Ausschnitt der kleinen Arena, in der Mitte befindet sich der Ring mit den 2 kämpfenden Gamorreaner, die lautstark von dem bunt gemischten Publikum bejubelt werden. Auf der linken Seite kann man Mando. das Kind und Gor Koresh sehen. Über dem Ring hängt wie auch in der Serie zu sehen zahlreiche Banner und Flaggen. Über diesen Deckenbereich wird auch der Ring beleuchtet. Die Gamorreaner bekämpfen sich mit Vibro-Äxten, die beim Aufprallen blaues Licht abwerfen. So genug geredet, hier das Bauwerk:

    LEGO STAR WARS THE MANDALORIAN Season 2 -"You know this is no place for a child?" by KevFett2011, auf Flickr

    LEGO STAR WARS THE MANDALORIAN Season 2 -"You know this is no place for a child?" by KevFett2011, auf Flickr

    LEGO STAR WARS THE MANDALORIAN Season 2 -"You know this is no place for a child?" by KevFett2011, auf Flickr

    Heute Mittag habe ich bereits auf meinem YouTube Kanal ein Video über mein Werk veröffentlicht, indem zahlreiche andere Bilder und Perspektiven zu sehen sind. Reinschauen lohnt sich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie immer hoffe ich dass euch mein MOC gefällt, über euer Feedback würde ich mich sehr freuen.

    Lg Kevin

  • Hi Kevin,

    Coole Szene und schickes Moc :) Die Serie verfolge ich, dank eines nicht-gekündigten Disney-Abos aus ursprünglich April, gerade aktiv mit, auch wenn ich eine Folge pro Woche ja persönlich zu wenig finde...

    Die Wahl/Zusammenstellung der Figuren find ich hier, abgesehen von Gor Koresh (irgendwie stört mich das große Auge da, obwohl es ja so aussehen soll), total gelungen.

    Die düstere Atmosphäre kommt hier gut rüber, auch wenn ich persönlich den Einsatz von so viel Photoshop und Lichteffekten dann irgendwie ein wenig kritisch finde..:/

    Es passt zwar so, wie bei allen deinen Mocs, aber ich finde so etwas sollte auch ohne die ganzen Effekte irgendwie ansehnlich aussehen und eben mehr (!) baulich gelöst werden und nicht nachher am Computer.

    Aber das ist nur meine Einstellung zu dem Thema. :S Sonst schick !

    Elias,

    das... war der falsche Weg

  • Hi,

    vielen Dank für dein ausführliches Feedback :D Erstmal freut es mich, dass es dir gut gefällt und du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu schreiben.

    Das mit der Bildbearbeitung ist sicherlich Geschmackssache, manche waren ebenfalls deiner Meinung und ihnen war es zu viel, andere wiederum fanden es passend und gut umgesetzt.

    Lg Kevin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!