Dungurs Schmiede

  • 33446386994_de4d27ce00_z.jpg

    Dungur, der fleißige Schmied reparierte lange Zeit nur altes Werkzeug und schmiedete neues für die Bauern und Handwerker. Jetzt arbeitet der Zwerg auf Hochtouren, da nun der Klan der Steinpranke ins Leben gerufen wurde. Er ist ein Meister auf seinem Gebiet und arbeitet nur im dunkeln, damit er die Temperatur des Stahls durch das glühen des Materials bestimmen kann. Seinen Hühnern mischt er regelmäßig Eisen ins Futter. Aus deren Kot extrahiert er den neugewonnenen Stahl (das gabs damals wirklich :D ).

    33446394164_7c47036c02_z.jpg

    Auf dem Dachboden seiner kleinen Schmiede findet man seinen spärlichen Wohnbereich. Viel braucht er nicht, da er für sein Handwerk lebt.

    34157112941_531a7ee6d8_z.jpg

    Seine Schmiede befindet sich in dem kleinen Dorf Fitzwald, das nun zum Lager des Klans der Steinpranken wird.

    33477975953_07b816bafc_z.jpg

    Ich hoffe euch gefällt mein erstes Freebuild :) Und keine Angst, die Geschichte um Zark wird bald weiter gehen! Eigentlich wollte ich ja ein Vorstellungs-MOC machen.. das hab ich iwie vercheckt. Ich werde es bald nachreichen :)

    EDIT: Wenn die Hühner schon ein hochwertigeres Material ausscheiden... wie siehts dann nur bei Ziegen aus 8|

  • Wow, echt ein starkes Freebuild hast du da gebaut :)

    Besonders das Farbschema und die Bauweise das Daches gefallen mir richtig gut, aber auch Innenleben der Schmiede mit den vielen Details finde ich toll. Der mittels der gelegten Käseecken gebaute Boden macht sich super, aber auch der Blasebalg oder das kleine Bett sagen mir sehr zu. Weiters sind mir der aus Schnüren gebaute Zaun und Hühner ( ^^ ) ins Auge gestochen.

    Weiter so! Ich freue mich schon richtig auf deine kommenden Freebuilds und bin auch schon gespannt, wie es mit der Geschichte um Zark weitergeht.

    Lg aus der Brandküste

    Patrick

  • Ein Hammer Freebuild Einstand :love:

    Also deine ersten MOC`s waren ja schon Top, aber das hier ist wirklich ein Hingucker!
    Hast uns ja auf der WA Gruppe bisschen bei der Entstehung teilhaben lassen, aber das Ergebnis jetzt zu sehen ist nochmals was anderes!

    Kann eigentlich nur sagen das du alles richtig gemacht hast!

    Vom Gesamtbild und der Präsentation mal abgesehen hast du echt tolle Details intergriert und vor allem einen 100% Schmieden Flair geschaffen :thumbup:.

    Vor allem der Innenraum hat es mir richtig angetan!

    Wirkt richtig gemütlich dort - auf "engen" Raum so viele typische Utensilien untergebracht die dort einfach in gehören und das MOC somit perfekt abrunden und authentisch machen.

    1A Freebuild und da freue ich mich schon richtig auf das nächste!

    LG
    Markus

  • Hallo!

    NICE! :thumbup:

    Du hast uns ja schon mit einigen WIP Bildern versorgt über Whatts App.

    Die sahen schon sehr vielversprechend aus.

    Jetzt das fertige Bauwerk zu sehen, ist umso schöner.

    Einige coole Bautechniken hast du schon drauf. Gefällt mir sehr.

    Auch die Details sind sehr überzeugend und perfekt integriert.

    Ich finde du hast ein tolles Freebuild auf die Beine gestellt.

    Weiter so!

    Lg Sanel

    P.s. Übrigens, tolle Fotos!

  • Hallo Chris,

    was ein HAMMER Einstand! :love:

    Die Schmiede gefällt mir ausgezeichnet. Neben einigen tollen Techniken, die schön miteinander harmonieren, gefällt mir das Farbschema ganz gut. Toll, dass du die Schmiede eingerichtet hast. Der Boden, der Blasebalg, Werkbank und Ofen... TOLL!

    Dazu die Geschichte, die wie gewohnt von dir, stimmig und sehr schön erzählt ist (an dieser Stelle: Wo bleibt der nächste Teil von Mark 8o) und uns einen wirklich tollen Einblick in das Leben von Dungur gibt. Und so wie ich dich jetzt kenne, ist diese Geschichte auch noch nicht fertig erzählt.

    Freue mich schon auf den nächsten Beitrag!

    LG, Ben

    (Du willst nicht wissen, was wir in Kurvenheim mit dem Ziegenmist anstellen :S)

  • Von außen sehr unscheinbar die Hütte, aber das Innenleben überzeugt mich vollends! Vor allem der Boden und die Auswahl der Einrichtungsgegenstände! Sieht komplett zugestellt aus dort drinnen in dem kleinen Raum, so wie man es sich vorstellt bei einem Schmied, aber alles ist vom Chaos weit entfernt, alles hat seinen bestimmten Platz! Super!

  • Ohje, ich habe dieses MOC ja noch gar nicht kommentiert. 8|

    Wunderschön, das war mein erster Gedankengang als ich dieses kleine Haus zum ersten Mal sah.

    Als dann auch noch klar wurde, dass die Schmiede noch ein Innenleben hat war ich vollends begeistert von deinem MOC! :thumbup:

    Die Bilder vom Hausinneren laden zum Verweilen ein, hier gibt es wirklich einige sehr schöne Details zu erkennen.

    Auch die Zeit für das Auslegen des Käseecken-Mosaiks hat sich gelohnt. Das sieht um einiges schöner aus als ein gefliester Boden. Wenn das nur nicht so viel Teile schlucken würde... :huh:


    Ich freue mich schon auf viele weitere MOCs von dir zu den 9R, die sind jedes Mal ein Highlight! ;)

    lg

    Jonas

  • Echt Klasse!

    Von der Umgebung, dem Steinboden und dem Innenausbau!:thumbup:

    Dann kommt da noch das Dach, Schornstein und der Rauch.

    Gefällt mir richtig gut!

    Lars, der auch mal einen Boden aus Käseecken bauen muss....wenn der nur nicht so stinken würde ^^

  • Wow, die schmiede ist Top! Gefällt mir vom Steinboden, der Ausstattung, über den Dachboden bis zum Dach und der Umgebung. Weiter so.

    Danke dir Petric :)

    Wow, echt ein starkes Freebuild hast du da gebaut :)

    Besonders das Farbschema und die Bauweise das Daches gefallen mir richtig gut, aber auch Innenleben der Schmiede mit den vielen Details finde ich toll. Der mittels der gelegten Käseecken gebaute Boden macht sich super, aber auch der Blasebalg oder das kleine Bett sagen mir sehr zu. Weiters sind mir der aus Schnüren gebaute Zaun und Hühner ( ^^ ) ins Auge gestochen.

    Weiter so! Ich freue mich schon richtig auf deine kommenden Freebuilds und bin auch schon gespannt, wie es mit der Geschichte um Zark weitergeht.

    Lg aus der Brandküste

    Patrick

    Danke dir Patrick! Die Arbeit und die Bestellungen haben sich definitv gelohnt :)

    Danke dir Markus, freut mich dass ich den Flair getroffen hab :) Du hast mir ja den entscheidenden Tipp mit den Harry Potter MOCs gegeben :D Mal sehen, vielleicht nehm ichs mit zum Rouge@home :)

    Danke Sanel! Ja, ich hab hier und da geschaut und versucht, das für mich Beste zusammenzufassen :)

    Danke dir Ben! :) Der Blasebalg war besonders knifflig, aber letztlich ist mir dann die passende Idee eingefallen :) Der nächste Zark Teil ist bereits fertig geschrieben, es fehlen nur noch die kleinen MOCs dazu. Größere gibts diesmal nicht, da ich nicht mehr viel Steine für ein Fantasy-MOC übrig hab. Allen voran Pflanzen :D Ziegenmist? Mhh.... Kurvenheim ordert den *Bau einer Schmuckwerkstatt* an. Ich glaube du hast dich verraten :D

    Hi Doc,

    deine Schmiede ist sehr schön geworden. Die Gestalltung des Bodens sagt mir zu. Auch der Amboss und die Feuerstelle ist klasse.

    Ein Schönes Freebuild.

    LG
    Mariner69

    Danke dir Mariner :)

    Von außen sehr unscheinbar die Hütte, aber das Innenleben überzeugt mich vollends! Vor allem der Boden und die Auswahl der Einrichtungsgegenstände! Sieht komplett zugestellt aus dort drinnen in dem kleinen Raum, so wie man es sich vorstellt bei einem Schmied, aber alles ist vom Chaos weit entfernt, alles hat seinen bestimmten Platz! Super!

    Danke dir Kofi! Ich wollte eig. dass man schon von außen erkennt, dass es sich um eine Schmiede handelt. Allerdings war es schwer das darzustellen und Platz hatte ich auch zu wenig.

    Auch dir ein Dankeschön, Jonas! Da hast du Recht, da sind so um die 290 Käseecken verbaut. Freue mich auch schon auf dein nächstes MOC!

    Echt Klasse!

    Von der Umgebung, dem Steinboden und dem Innenausbau!:thumbup:

    Dann kommt da noch das Dach, Schornstein und der Rauch.

    Gefällt mir richtig gut!

    Lars, der auch mal einen Boden aus Käseecken bauen muss....wenn der nur nicht so stinken würde ^^

    Danke Lars! Ich hab' bei offenem Fenster gebaut, das half :D

  • Hey Doc!

    Habs dir ja gerade im Chat schon geschrieben, ich bin echt hin und weg von deiner kleinen Schmiede. Ich finde hier stimmt einfach alles, kein unnötiger Firlefanz, zweckmäßige und gerade dadurch schöne Bauweise (in-world und Lego-bautechnisch ;) ) und besonders im Inneren einfach wunderschön.

    Ganz besonders die kleine obere Etage hat es mir angetan. Dungurs Einrichtung spiegelt ja schon fast den modernen Minimalismus wieder, ist aber noch eindeutig die ehrlich schöne und zweckmäßige Version davon. ;)

    Die ganzen tollen Details in der Schmiede kann ich garnicht aufzählen und brauche ich auch denke ich garnicht, das weißt du selbst alles am besten. :)

    Für mich der schönste Beitrag zu den Neun Reichen bisher, auch wenn das natürlich auf einer absolut subjektiven, emotionalen Sichtweise basiert. :)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Hey Kit, danke für die netten Worte, das schmeichelt mir :P Es war sogar Absicht, alles Schlicht zuhalten, da es ja einen ärmlichen Schmied darstellen soll. Der hat nicht viel Geld für Schnick-Schnack :D Jedenfalls freuts mich, dass es dir so gefällt!

    Grüße,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!