Avatar

Miniaturstadt - Storybook

  • Hallo,


    neulich gab es im ösrerreichischen Forum einen kleinen Bauwettbewerb, bei dem man sein Lieblingsbuch in die Buchdeckel der Disney Princess Sets bauen sollte. Die Bücher wurden den Teilnehmern zur Verfügung gestellt. Einzige Vorgabe war, daß man das Buch, ohne etwas am Inhalt zu verändern, zuklappen kann, bzw. man im aufgeklappten Zustand nicht noch alles nachträglich aufbaut und zusammensteckt.


    Da ich kein wirkliches Lieblingsbuch habe, aber derzeit viel für meine Miniaturstadt baue, entschied ich mich für das Buch "Das große LEGO Buch - Bau dir eine Stadt" von Joachim Klang und Oliver Albrecht.


    Bei dem Modell im ABS-Buch handelt es sich um einen kompletten Eigenbau, es wurde also nichts aus dem oben genannten LEGO-Buch nachgebaut. Ich suchte einfach nur ein einigermaßen passendes Buch für mein MOC. ;)



    50494045612_3d822b16cf_b.jpg



    50307968378_0d8e38b10e_b.jpg



    50308806727_370be162eb_b.jpg



    LG, Marion

  • Habe ich so noch nie gesehen ( ist immer gut) und ist sehr pfiffig gemacht (ist auch immer gut:-)


    Gefällt mir, an so einer Buchszene sollte ich mich evtl. auch mal versuchen.


    Fände das auch irgendwie auch mal eine tolle Idee für einen Rogue-Contest...

  • Avatar

    Fände das auch irgendwie auch mal eine tolle Idee für einen Rogue-Contest...

    Ohne viel Worte darüber verlieren zu wollen, das stand dieses Jahr auch als eine der Aufgaben bei den RogueOlympics für die Runde der letzten 8 auf dem Programm. (Dann sind aus Büchern Hamster geworden. Anschließend kam Corona und die Hamster wurden Preise. Und wir haben 8 Runden gebaut - und nicht den ursprünglichen Modus ‚gespielt‘ ) Aber: die Idee steht noch in unseren Büchern und wer weiß, was 2021 so alles bringt. ;):)


    Tolles Buch, Marion. Ich mag ja die Microstädte sehr und schaue mir diese Auf Ausstellungen (oder digital) immer sehr genau an. Es ist in meinen Augen eine große Kunst, die Steine in einer Microwelt zu benutzen.


    Liebe Grüße

    Ben

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.