Avatar

Cyber Neon Circuit - Gemeinschaftsprojekt des Steinewahns 2020

  • Was als kleine fixe Idee begann, wurde nun auf Grund der besonderen Umstände dieses Jahres dann heimlich zum Jahreshighlight für einige von uns. Anfang Februar saßen beim Stammtisch zusammen und sprachen wie üblich über Gott und die Welt. "Neuling" madstopper78 war das erste mal mit von der Partie und brachte uns doch gleich auf dumme Gedanken... Es keimte die idee auf, neben dem Mega-Collab für die BB, noch fix was kleines und einfaches für den SteineWahn zu bauen. So einige, mich eingeschlossen, hatten eigentlich schon die Lust am SteineWahn verloren, aber klar für ein Collab könnte man sich begeistern. Ziemlich schnell sind wir dann auf die Idee eines Spaceraces gekommen. Jeder baut einfach fix einen Racer nach gewissen Grundvorgaben, das sollte ja neben dem BB Collab machbar sein. Einige waren dann gleich so geflashed von der Idee dass Ruck-Zuck ein ganzer Fuhrpark entstand und andere ließen es eher ruhig angehen. Als dann klar wurde dass es dieses Jahr keine BB geben wird, wurde das Ganze dann doch zu etwa sehr besonderem. Und so war dann auf dem SteineWahn zu lesen:


    50407390406_7f2fe9bb01_b.jpg


    Und ein Gesamtbild gibt es dann auch noch. Auch wenn ich gleich dazu sagen muss, dass dies nicht das beste ist, die Bediungen dort Vorort sind leider immer etwas suboptimal. Wir mussten dafür alles ziemlich zusammenstauchen und der Fotograf mit der ordentlichen Kamera hat und auch sitzen lassen, also bitte nicht so genau hinsehen. ;)


    50390333782_83e2bf2e33_c.jpg


    So ganz "offiziell" sollte es als "Splittergruppe" ohne den restlichen Rogues-Haufen eigentlich nicht werden, aber da nun alles andere ausgefallen ist, betiteln wir es jetzt doch einfach mal als RogueCollab. Und an der Stelle dann auch gleich mal "mega sorry" an die, die noch gern mit dabei gewesen wären. :saint:


    Wenn dann alle Ihre Bilder gemacht und hochgeladen haben, verlinke ich die hier noch mal. Bis dahin erst mal die, die schon Bilder hochgeladen haben:


    Gino / YgrekLego war gleich gänzlich Feuer und Flamme und steuerte gleich mehrere Racer, sowie den Turm und die Tribüne bei:


    50388360538_bb8a1c4d86_w.jpg 50389230992_1c52a04082_w.jpg 50388360013_f351068dfa_w.jpg



    Mark / steentje lies es da eher entspannt angehen und überzeugte dann aber doch in gewohnter Manier durch folgende ausdrucksstarke Szene:


    50372359432_20148e6229_w.jpg 50372198551_a5254a19d4_w.jpg



    Willem / Steinchen war auch mit von Partie und überzeugte wie immer souverän, diesmal getreu dem Motto klein aber fein! Wirklich sehr coole Farbwahl und ein cooler und stimmiger Pilot. :thumbup:


    50416647496_c23ee2963f_w.jpg
    50416810272_2ed8cf25b6_w.jpg



    Und meine Wenigkeit war auch mit einem Racer vertreten.


    50312690737_859f9aa343_w.jpg 50311849198_3bb0eaeae8_w.jpg



    jetzt gibt es auch Bilder der Racers von Markus ( madstopper78 )


    50481821691_766e64a83c_w.jpg 50481821456_d0e523cb20_w.jpg


    Und das war es dann auch est mal schon bei den anderen müssen wir noch auf seperate Bilder warten, oben ist ja aber alles zu sehen. Aber ein/zwei Videos haben wir auch noch.


    Video von Marcel


    Video von Gino


    Bei den anderen Ausstellern scheint das Ganze auch ziemlich gut angekommen zu sein. Bzw. denke ich haben wir unser Forum ordentlich vertreten. ;)


    50409213127_e1871cf010_z.jpg


    Und so viel sei auch schon verraten, man sucht schon nach einer Idee fürs nächste Jahr, weil wir ja mit der BB nicht genug zu tun haben. ;)


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Der RogueBricks Tradition folgend gibt es auch ein Collab Micro Set:




    Ich hoffe das wird halbwegs den bisherigen Set des "Micro-Meisters" gerecht. :grimace: Vielen Dank auf jeden Fall an steentje der mir die ein oder andere Designentscheidung abgenommen hat, bzw. ein Auge für die richtige Entscheidung hatte. :thumbup:


    Liebe Grüße

    Thomas

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.