The Crescent Colony – SHIPtember

  • Hallo!

    Der September ist nun fast vorbei und während hier im Forum den intergalaktischen Bösewichten Handschellen angelegt werden, werden woanders große Weltraumkreuzer gebaut. Denn September ist SHIPtember – man baut 100-Noppen-lange Raumschiffe und fragt sich schnell, warum man sich schon wieder dazu hat breitschlagen lassen :/;)

    Wie so häufig hatte ich mich für etwas entschieden, das form-technisch weitab des Klischee-Schuhkarton-SHIPs spielt. Dieses Jahr sollte es ein Halbmond werden, denn ich hatte mir in den Kopf gesetzt, eine marode Raumstation zu bauen, die von Space Piraten und anderen Halunken über Jahre hinweg sehr baufällig aber kunterbunt zu einer kleinen Kolonie ausgebaut wurde. Mit Landeplattform (vielen Dank für den 'Denkanstoß, Sylon ), Hotel, verschiedensten Fenstern, Nachtclub und was einem sonst noch so einfiel.

    Und hier ist das gute Stück:

    50394509817_ba70ddd3c6_b.jpg

    The Crescent Colony by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Als kurzes Fazit, nach einem Monat Raumstation: Details baue ich sehr gerne – welch Überraschung. 80cm-hohe Halbmonde eher weniger. Als 'Unterbau' habe ich zwei Dreiviertelkreise Zugschienen verwendet, die ich in Halbmond-Form gebogen habe. Und da liegt die Krux: Selbst mit Bracket-Verschränkung und dutzenden Verstrebungen schwankt das Bauwerk. Mal abgesehen davon, dass Wedge Plates und dergleichen natürlich nicht in die kontinuierlich gekurvten Rahmen passen. Nächstes Jahr also vielleicht doch Schuhkarton? Mal sehen...

    Als Experiment hatten thebrickbin, Marin und ich diesen Monat regelmäßig Abends geskyped – was viel Spaß machte und definitiv für produktive Abende sorgte. Vielen Dank also an die Beiden für die Gesellschaft – Skypetember rules! 8)

    Ich hoffe, dieser wilde Weltraum-Ausflug gefällt :whistling: Und nein, trotz Space-Piraten ist das natürlich kein Contest-Beitrag ;)

    Beste Grüße

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!