Galactic Interceptor vs. Deathskulls Fighter

  • Hallo!

    Space Police Tag-Team? Irgendwie klar, dass Marcel V. und ich schon an Tag 1 Feuer und Flamme waren. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, baute der Halunke doch mit Flammenwerfern bestückte Space Orcs, die er dann ganz adrett "Deathskulls" taufte. Klar, dass die schnell die Galactic Space Force auf den Plan riefen und so war der Figbarf schnell im Kasten.

    Hier soll es aber um unsere kleine Kollaboration zur Hauptkategorie gehen – wir präsentieren:

    Duellanten im Orbit, ein Dogfight sondergleichen, der Galactic Interceptor im Duell mit einem Deathskulls Fighter!

    ...

    Galactic Interceptor

    Das neueste Schweizer Taschenmesser in Sachen galaktischer Verbrechensbekämpfung: Pfeilschnell, extrem wendig, EMP-Bewaffnung und super komfortable Sitze – der Galactic Interceptor hat alles, was der Space Cop von heute so braucht. Nie war es einfacher, mit den bösen Buben aufzuräumen.

    Galactic Interceptor by Markus  Rollbühler, on Flickr

    ...

    Deathskulls-Fighter

    Schweres Metall, wohin man nur blickt: Die Deathskulls machen keine Kompromisse, und mit der Front macht man ungern Bekanntschafft. Aus der Ferne sorgen die seitlich montierten Blaster für Ruhe (oder dem Gegenteil?), und wer nicht ausweicht, wird einfach gerammt. Panzerplatten sind einfach etwas feines!

    Deathskulls - Fighter by Marcel V., on Flickr


    ...


    Wir hoffen, euch gefällt unser kleines galaktisches Intermezzo. Wir jedenfalls hatten viel Spaß mit dem Thema!

    Viel Erfolg auch allen anderen Teilnehmern – wir sind gespannt!

    Beste Grüße

    Inquisitor Marcel & Commissioner Markus

  • Oh wie cool, vor allem die Nachbearbeitung :o Außerdem finde Ichs immer toll, wenn ihr Meister eures Faches so riesige Formteile wie diese Schulterpanzer-Stücke für andere Zwecke verwendet, dafür fehlt mir wohl einfach die Fantasie :D Vielleicht probiere Ichs ja jetzt doch einmal, wo ich eine konkrete Inspiration habe ;)

    Dann muss ich wohl auch langsam mal mein Modell fertig kriegen und ablichten...

  • Hallo ihr beiden,

    das etwas gutes bei rauskommt, wenn ihr beide eure Köpfe zusammensteckt, wurde glaube ich schon hinreichend beim Sommer Joust bewiesen ;) Auch diesmal gibt es eig. nicht mehr so viel, was ich dazu schreiben kann, außer: Mega gelungen :D:thumbup:

    Galactic Interceptor und Deathskull-Fighter passen auch super zu euren Charakteren, die ihr in der Figbarf vorgestellt hab. Wie ich neulich erst leidlich festgestellt habe, ist mein Talent in Sachen Fahrzeuge und Raumschiffe eher bescheiden ausgeprägt, von daher kann ich vor euch und eurer Fähigkeit beinahe jeden Bereich mit Lego-Steinen zu bauen, nur den Hut vor zücken.

    Und da wir ja schon beim Thema Spaceship(tember) sind; rolli ich hab grad deine fliegende Kolonie auf flickr gesehen :overpleased: Da hast du dich aber mal echt verkünstelt...!! Hammer Teil

    Elias,

    der endlich jemanden für seine Collab gefunden hat...:evil:

  • Oh wie cool, vor allem die Nachbearbeitung :o Außerdem finde Ichs immer toll, wenn ihr Meister eures Faches so riesige Formteile wie diese Schulterpanzer-Stücke für andere Zwecke verwendet, dafür fehlt mir wohl einfach die Fantasie :D Vielleicht probiere Ichs ja jetzt doch einmal, wo ich eine konkrete Inspiration habe ;)

    Dann muss ich wohl auch langsam mal mein Modell fertig kriegen und ablichten...

    Hui, danke dir, Daniel! Bin gespannt auf deinen Beitrag bzw. Collab!

    Das mit den Formteilen ergibt sich irgendwann von alleine – aber generell hilft es, diese zusammen mit gleichfarbigen Teilen zu sortieren. Dann ist das nämlich nur eine (in diesem Fall) silberne Grundform, die man mit den anderen Teilen kombiniert, und nicht irgendein Teil in einer Kiste an die man nie denkt ;)


    Vielen Dank für die Blumen, lieber Elias! Mit Marcel zu Bauen ist großartig und geht eigentlich von ganz alleine :yummy:

    Wir hatten tatsächlich erst die Figuren gebaut und dann die Raumschiffe "nachgeschoben". Das war bei mir zugegebenermaßen einfacher, denn etwas weiß-dunkelblaues mit dem Aufdruck "Police" ist nunmal unschwer als etwas anderes zu erkennen 8)

    Generell hat das aber glaube ich relativ wenig mit Talent zu tun. Denn sowohl Marcel als auch ich bauen schließlich schon jahrelang und obwohl wir doch meist z.B. eher Castle bauen, waren die beiden Raumschiffe ja nicht unsere ersten Ausflüge in den Kosmos.

    Ich hatte vor zwei, drei Jahren das Raumschiffe bauen fast an den Nagel gehängt, weil die im Vergleich zu meinen anderen Modellen in Sachen Feedback total untergegangen sind. Deinem Kommentar nach zu urteilen die völlig falsche Entscheidung – und eigentlich macht es sowieso viel zu viel Spaß, sich mit Cockpits und bunten Farben auszutoben :S

    Also bitte nicht aufgeben ;) Und gerne bei den Profis abschauen – du glaubst nicht, wie häufig ich mich auf Nick Trottas Flickr wiederfinde. Oder Chris / thebrickbin verfluche :D

    Bin schon gespannt, was du uns in Sachen Collab zeigen wirst! Viel Erfolg!

    Beste Grüße

    Markus

  • Generell hat das aber glaube ich relativ wenig mit Talent zu tun. Denn sowohl Marcel als auch ich bauen schließlich schon jahrelang und obwohl wir doch meist z.B. eher Castle bauen, waren die beiden Raumschiffe ja nicht unsere ersten Ausflüge in den Kosmos.

    Also bitte nicht aufgeben ;) Und gerne bei den Profis abschauen – du glaubst nicht, wie häufig ich mich auf Nick Trottas Flickr wiederfinde. Oder Chris / thebrickbin verfluche :D

    Bin schon gespannt, was du uns in Sachen Collab zeigen wirst! Viel Erfolg!

    Naah...^^ Also was Raumschiffe angeht, mag ich dir noch zustimmen.. die sind so unterschiedlich und ...abgespacet.. da sollte jeder was hinkriegen..8)

    Nächstes Jahr sollte bei mir dann auch SHIPtember drin sein..

    Aber was konkret Autos angeht, bin ich, im Vergleich zu dem was ich sonst baue und versuche, ein blutiger Anfänger.... Irgendwie sind mir die entweder zu klein, dass ich was gescheites machen kann, oder ich baue die Front aber so groß, dass die Hinterkonstruktion praktisch den Rest des Autos ausfüllt...=O

    Aber darum hab ich mir bei meiner Collab auch den besten Partner für sowas geholt 8)

    (Naja, eigentlich war es glücklicher Zufall, aber wen interessieren schon Details...)

    Elias,

    der morgen was raushaut :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!