Space Police III ist zurück!

  • Hallo,

    "... an alle Space Police Einheiten - wir haben haben einen Code Red im Museum für galaktische Geschichte! Alle verfügbaren Kräfte sofort zum Einsatzort! Bei den Tätern handelt es sich um Schurken der Stufe 6, seien Sie vorsichtig die Flüchtenden sind schwer bewaffnet und den Polizeiakten gut bekannt!"

    50382476242_4e38b77fbd_c.jpg

    Space Police III (Reloaded)

    Bis jetzt halten sich ja alle Tag-Teams noch bedeckt, deswegen machen Stefan und ich mal den Anfang. Wir hatten Bock was zum neuen Contest zu bauen und haben uns für einen Figbarf entschieden. Ich verbinde mit Space Police immer die dritte Serie, da das Thema grade aktuell war, als ich im passenden Alter war - das ist mittlerweile 11 Jahre her! Ich konnte Stefan mit meiner Euphorie anstecken und so haben wir uns entschieden die Serie mit unseren eignen Ideen neu aufzulegen: Space Police III Reloaded!

    Stefan hat sich um die bösen Jungs gekümmert und die alten Bekannten von damals neu aufleben lassen. Wer kennt sie nicht, den tentakelige Kranxx, den vierarmige Frenzy, Jawson - der die Sträflingskelidung einfach anbehält - und natürlich der hässliche Squidtron. Letzterer war schon immer ein großer Freund des Schurken-Mythos Brick Daddy und hat seine kleine Gang zum Einbruch im Museum angestiftet. Das Ziel: die goldene Statue des Brick Granddaddy, Urvater des galaktischen Verbrechens!

    Der Überfall wäre kein Problem, wenn da nicht mein Space Police Einsatzteam wäre! Die namenlosen Helden von damals müssen wieder ran und haben sich dafür gut ausgestattet. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich den K-9 Bot (8399) damals gleich mehrfach kaufte, weil ich ihn so cool fand. Darum darf der Roboterhund natürlich auch heute nicht fehlen und bekam eine kleine Überarbeitung von Boston Dynamics. Ob das reicht? Können die Guten die Bösen noch einholen oder haben die Schurken zu viel Feuerkraft?

    Wir hatten großen Spaß Space Police III neu aufleben zu lassen und hoffen euch gefällt's!

    Viele Grüße,
    das Tag-Team Stefan & Jonas

  • Hallo Schurken,

    ich kann an dieser Stelle nur bestätigen, dass die zusammenarbeit mit Jonas riesen Spass gemacht hat.

    Von Anfang an war klar, dass wir einen Figbarf machen.

    Retro wäre Cool - mit Anspielungen an die alten Zeiten. Keine Frage..

    Wer ist Cop und wer der Schurke - jeder bekam seine Wunschrolle.. und so ging es immer weiter - das nennt man vermutlich einen Lauf haben.

    Natürlich habe ich auch die ganze Zeit von der Erfahrung und der gut sortierten Sammlung meines mit&gegen Spielers profitiert.

    So konnte ich mir die Alienköpfe ausleihen und zuhause (in meinem Tempo) die “Bösewichte“ zusammenstellen.

    Auch beim Fotoshot gab es noch ein paar nützliche Tipps...

    Einzig bei der Bewaffnung mußte ich einige Abstriche machen.

    Vermutlich hatte der Legopard einfach etwas Sorge um sein Schoßhündchen...

    Mfg Stefan..

  • Endlich jemand der den Anfang macht. 😉

    Ich hoffe, ihr verzeiht mir, wenn ich sage: Ich habe keinen Plan, wovon ihr redet. 🤣

    Nennt man wohl Dark Ages.

    Ich fiebere ja immer mit den bösen Jungs/Mädels, egal in welchem Bereich.

    Auch hier... Guter Job Robo Block.

    Aber dann kommt so ein Legopard daher und macht mit seiner guten Truppe wieder alle Pläne zunichte.

    Fazit: Ihr solltet öfters ein Team bilden.

  • Jonas ist einer der besten, bin immer wieder überrascht, wo sein Name auftaucht. Und überhaupt seine Entwicklung, ich glaube ich habe etwas später angefangen, nur muß ich zugeben, er ist 100000 oder noch viel mehr besser :)
    Stefan ist auch sehr gut unterwegs und ja, als Team ergänzen sie sich sehr gut.

    Schön, das ihr den Start gemacht habt. Bin auf weitere Beiträge gespannt.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Huiuiui. Damit wäre die Kategorie mal wieder gelaufen =O

    Klasse Ansammlung von Halunken mit passender Gegenwehr. Schön habt ihr die LEGO Charaktere gepimpt! Weiß gar nicht, ob mir die Schurken oder die Space Police besser gefallen :/

    [...] sag mal wo kommt der der Kopf des Polizisten her? Den finde ich irgendwie extrem genial.

    Bin zwar nicht Jonas, aber ich habe mir sagen lassen, dass der Polizist gerne in Western-Klamotten durch die Gegend rennt :) Der Kopf ist von McCree aus dem Dorado Showdown Set der Overwatch Reihe ;)

    Beste Grüße

    Markus

  • Die sind der Hammer! Richtig coole Zusammenarbeit! Richtig coole Schurken von Stefan (vor allem der Flieger ist der Hammer :love:). Aber auch Jonas hat sich gut ins Zeug gelegt...beim Figbarf neigt man dazu (mich eingeschlossen) zu viel zu machen, dabei ist minimalisieren das Schwierigste. Das ist dir extrem gut gelungen...über den Hund fange ich schon gar nicht an :love:

    LG Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!