MOCKINGJAY (The Shot who ends all Wars)

  • Hallo Rogues, Zeit für einen weiteren Beitrag für die Jahreschallenge.

    Diesmal in Co-Operation mit BrickheXe - was mir wirklich viel freude bereitet hat.

    Wir haben uns viel Ausgetauscht und uns mit Bildern über die Baufortschritte auf den laufenden gehalten.

    Die Motivwahl ist mir anfangs sehr schwer gefallen. Immer wollte irgend etwas nicht so recht passen. Doch stück für stück entwickelte sich eine Idee - perfekter weise spielt sie im selben Handlungsstrag wie der Beitrag von BrickheXe.

    Nachdem Katniss den ehemaligen Präsidenten Snow in Kriegsgefangenschaft besucht hat...

    Mockingjay - President Snow's Greenhouse

    ..kommt es nun zum Showdown. Die geplante Hinrichtung des Diktatorischen Präsidenten. Katniss selbst hatte sich das Recht erstritten dies in die eigene Hand zu nehmen.

    Doch Panem wäre nicht Panem wenn daraus nicht ein riesiges Medienspektakel gemacht werden würde.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier nun meine Version des Spektakels - zugegeben stark abgespeckt.

    und nochmal in der Seitenansicht

    Wer soll das sein?

    Die Überganspräsidentin Coin.

    Der Ex-Präsident Snow

    Katniss Everdeen - The Mockingjay

    Ich hoffe euch gefällt unsere kleine Zusammenarbeit und das es nicht unsere letzte war.

    Grüße euer Robo.

  • Hey Stefan,

    wollte euch schon seit ner Woche antworten, aber aktuell is hier alles ein wenig stressig :crosseyed:

    Ihr habt es tatsächlich geschafft mich so neugierig zu machen, dass ich mir in der letzen Woche abends immer mal wieder die Tribute von Panem über Amazon weiter angesehen habe :D

    Daher kommt hier auch schon mein erster und größter Kritikpunkt:


    Nachdem Katniss den ehemaligen Präsidenten Snow in Kriegsgefangenschaft besucht hat...

    ... Danke für den Spoiler. X( Dabei bin ich grad mal mit "Catching Fire" durch. Jetzt habt ihr mir ja quasi das Ende von Mockingjay gespoilert 8o

    (Wobei... wenn ich eure Mocs nicht gesehen hätte, hätte ich mir die Filme ja gar nicht erst angesehen :/ Schwierig das ist.)

    Du siehst also: Zur Umsetzung von Film zu Moc kann ich (noch) nichts sagen. Dafür aber zum Moc !!

    Und das darf man, anders als den Plan von sog. "Hunger- Spielen", durchaus als sehr gelungen bezeichnen ;) Ich kenn die Szene zwar jetzt noch nicht, aber die gesamte Stimmung von Panem und der Welt, in der alles spielt, ist super getroffen.

    Sowohl Kateniss als auch Snow sind toll getroffen und sofort wiederzuerkennen. Mich würde ja mal interessieren, welches Teil du für die Pfeiletasche verwendet hast. Ist das Ninjago ? :/

    Ich fänd es jetzt ja schade, dass bisher so wenig Leute geantwortet haben, wo doch tolle Mocs zu Panem recht selten sind, aber in gewisser Weise gehöt ich auch zu den Leuten :whistling:

    LG
    Elias,

    der Robo noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag wünscht...:)

  • Hallo Robo,

    die Szene aus dem Film hast du gut eingefangen.

    Stark die ausgebreiteten Arme, der "netten" Dame.

    Lars, der die 2x2 Rundfliesen nicht kennt

    Hey Lars vielen dank, zur Fliese hat BrickheXe ja schon geantwortet ;)


    Danke Elias, für deinen sehr ausführlichen Kommentar.

    Es freut mich, das du durch unsere Moc's lust auf die Filme bekommen hast.

    Vllt. möchtes du ja auch in unsere Collab einsteigen. Nadine und ich aind schon locker für weitere Modelle in 2021 verabredet.

    Der Pfeilköcher ist eigentlich eine Katana Schwertscheide von Ninjago - genau.

    Mach dir kein Stress wegen der Kommentare, ich habe da auch selten Zeit zu und sehe das recht locker.

    dieser Steifen

    =O^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!