Eine Nacht am Fluss

  • Hallihallo liebe Rogues,

    ich bin aus der Sommerpause zurück und habe im Laufe der letzten Woche während dem Wegsortieren von PaB-Steinen nebenbei dieses kleine MOC angefangen. Mir war einfach danach, ein paar der Steine, die ich im Lego Store HH ergattern konnte (z.B. die pinken Blüten) zusammen mit ein paar anderen eher grellen Farben zusammenzuschmeißen und zu schauen, wo ich "rauskomme".

    Außerdem habe ich die Gelegenheit genutzt, mal wieder etwas ausgiebiger mit GIMP rumzuspielen und verschieden Stimmungen und Edits auszuprobieren, da hapert es ja bei mir generell noch etwas. Deshalb gerne wie immer viel Feedback. ;)

    50311993301_82a44f7e55_c.jpg

    A Starry Night by Daniel Bodky, auf Flickr

    50311325903_d61e3ee666_c.jpg

    Full Moon by Daniel Bodky, auf Flickr

    Lasst euch nach Japan entführen und verbringt einen entspannten Abend am Fluss, oder genießt den Spätsommer alternativ bei euch zu Hause :)

    Viel Spaß weiterhin beim Bauen und gute Ideen für die aktuell laufende Challenge

    Daniel

  • Hallo Daniel

    Sehr schön geworden. Die Version mit dem Mond finde ich sehr träumerisch!

    Wie muss ich mir rumspielen mit GIMP vorstellen?

    Ist es dafür von Nöten, dass geschlossene Foto vom Hintergrund frei zu stellen, bevor es losgehen kann?

    Genau so wie es klingt :D Ich bin selbst interessierter Laie und entdecke jedes Mal etwas Neues in GIMP, aber ja, für dieses Bild habe ich das geschossene Foto dann vom Hintergrund freigestellt.

  • aber ja, für dieses Bild habe ich das geschossene Foto dann vom Hintergrund freigestellt.

    Für sowas fehlt mir das Talent und vor allem die Geduld. 🙈

    Wenn ich sowas mal gemacht habe, dann mit Fotoshop und dieses Programm bringt mich regelmäßig in den Modus "ich-möchte-jetzt-etwas-mit-dem-Baseballschläger-zertrümmern" 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!