Avatar

RogueContest: Space Police Tag-Team

  • 50259720952_a76eb42480_b.jpg


    The ISS has been orbiting our planet Earth for almost 22 years now. 
    Elon Musk is dreaming of colonising Mars.
    Its a fact: Outer space will continue to get explored, analysed and maybe even one day get colonised.

    Also by the baddies...

    Die ISS kreist seit fast nunmehr 22 Jahren in 408km Höhe über unserem Himmelskörper. 
    Elon Musk träumt von der Besiedlung des Mars. 
    Klar ist: Das Weltall wird in der Zukunft immer weiter erforscht, entdeckt, und vielleicht sogar weiter besiedelt werden.

    Auch von den Bösen...



    Already in 1989 it was time for a space theme
    that one day might become reality: Space Police!

    Three times they had to come to the galaxy's rescue in the past decades
    – and now the help of Space Police is needed once again!


    TLG brachte schon 1989 ein Space-Thema heraus,
    dass somit in ferner Zukunft Wirklichkeit werden könnte: Space Police!

    Drei Mal musste das Geschwader in den letzten Jahrzehnten bereits ausrücken
    – und nun wird die Space Police wieder benötigt!




    For our latest contest we'll therefor be leaving our current reality and are off into the universe..
    The brief is Space Police, the case is dicey.

    No matter if you are a private eye in outer space, a couple of sniffer dogs like Miami Vice Space, or the A-Team Space-Team...
    No matter if you're capturing the moon mafia, have Bruce Willis fight intergalactic bad guys or are introducing us to Space Police Academy...


    The only thing that matters is that you're building as a TEAM OF TWO.


    "Team" doesn't really fit though: One of you will take on the part of the Space Sheriffs...
    ...the other one will play the heel, the bad guy, the space gangster.


    Its a classic Good vs. Evil. 
    Or more of a Good with Evil?
    Well, its Space Police Tag-Team!

    Für unseren nächsten Contest verlassen wir also die Realität und begeben uns ins Universum.
    Das Thema heißt Space Police, die Lage ist brisant.

    Egal, ob ihr nun Privatdetektive im All, Drogen-Spührhunde wie Miami Vice Space oder das A-Team Space-Team baut,
    uns die Mond-Mafia, Bruce Willis auf Böse-Buben-Jagd im All oder die Space Police Academy zeigt, ist eigentlich egal.


    Wichtig ist nur, dass ihr zu ZWEIT baut. Also als Zweier-Team.


    "Team" trifft es dabei nicht ganz: Denn einer von euch schlüpft in die Rolle der Space Sheriffs,
    während der andere die Rolle der Schurken übernimmt.


    Also ganz klassisch Gut gegen Böse.
    Oder Gut mit Böse?
    Space Police Tag-Team eben!



    No matter what you'd like to show us, everything is permitted. Existing universe(s), your own imagination, there's no restrictions.
    However your entry must contain both the good guys as well as the bad ones!

    That means: An entry needs to consist of two MOCs or two Figbarfs that were created by two different builders. 


    This applies to both the standard MOC-Category as well as the Figbarf-Category.
    As per usual you are welcome to go wild with that one:

    Our Space-Force needs the right personnel.
    Create 3 minifigures for the good guys and throw in 3 fitting baddies!


    Apart from that as per usual there are no restrictions whatsoever.


    If you'd like you can also compete in multiple teams.
    Just keep in mind that a team can only consist of two people.

    * * *

    The deadline is the end of the month. Until Wednesday, September 30th at um 23:59h CEST you are welcome to show us
    what happens when two parties play cops and robbers.


    Fittingly we of course also have some prizes up for grabs:

    The main prize for the winning tag-team is a pair of 71709 Jay and Lloyd's Velocity Racers,
    for the runner-ups there's two 75265 T-16 Skyhopper vs. Bantha Microfighters hidden on the dark side of the moon.

    For the Figbarf-Category we reserved two 75164 Rebel Trooper Battle Packs for the winning tag-team.


    * * *


    The Fine Print
    The voting is public. Int he case of a voting tie a second ballot takes place.
    Prizes are subject to change, shipping commences mid-November at earliest.


    * * *


    As always we're wishing you heaps of fun with your ideas and entries!




    All the best!
    Ben, Johannes & Markus


    Ganz egal, was ihr uns aus dem Universum und eurer Fantasie diesbezüglich darstellen wollt, alles ist erlaubt.
    Allerdings muss euer Beitrag sowohl die Guten als auch die Bösen beinhalten!

    Das bedeutet: Ein Beitrag muss aus zwei MOCs bzw. zwei Figbarfs bestehen, die von zwei verschiedenen Personen gebaut wurden.


    Das gilt für die die normale MOC-Kategorie, wie auch für die Figbarf-Kategorie.
    Denn auch in der dieser dürft ihr euch austoben:

    Unsere Space-Force benötigt die richtigen Helfer.
    Baut 3 Figuren der Guten und passend dazu 3 Figuren der Bösen!


    Ansonsten gibt’s wie üblich keine, nein, gar keine Vorgaben.

    Wer möchte, darf auch in mehreren Teams mitmischen.
    Wichtig ist aber, dass ein Team immer nur aus zwei Personen besteht.

    * * *

    Die Deadline ist Ende des Monats. Bis Mittwoch, 30. September um 23:59 Uhr dürft ihr uns zeigen,
    was sich im Universum abspielt, wenn zwei Parteien Räuber und Gendarm spielen.


    Passend zum Thema gibt es natürlich auch Preise zu gewinnen:

    Als Hauptpreis winkt dem Tag-Team je ein Set 71709 Jay and Lloyd's Velocity Racers,
    für die Zweitplazierten wird das jeweils Set 75265 T-16 Skyhopper vs. Bantha Microfighters auf der Schattenseite des Mondes versteckt.

    In der Figbarf-Kategorie haben wir für das Tag-Team der Erstplatzierten je ein Set 75164 Rebel Trooper Battle Pack reserviert.


    * * *


    Das Kleingedruckte
    Zur Teilnahme am Wettbewerb und späteren Abstimmung sind alle Rogues berechtigt, die vor der Bekanntgabe dieses Contests angemeldet waren.
    Die Abstimmung erfolgt öffentlich. Bei Stimmengleichheit wird zwischen den Bestplazierten eine Stichwahl stattfinden.
    Preise ohne Gewähr, Versand frühestens Mitte November.


    * * *


    Wie immer wünschen wir euch viel Spaß bei der Umsetzung eurer Ideen.




    Viel Erfolg!
    Ben, Johannes & Markus

  • Da mach ich mit.


    Das mit dem Team finde ich eine super Idee, vor allem im Breich der Figuren. Mir fällt meistens ab Figur 5 nichts mehr ein, aber 3 sind eine sehr angenehmene Anzahl.:thumbup:


    Wer hat Lust mit mir ein paar Figuren zusammenzustecken, und vielleicht auch was größeres?

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:



    Mein schönes flickr

  • Avatar

    verdammte sch... wieso denn gerade jetzt....

    Genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Ich muss unbedingt noch meine Sachen für den Steinewahn fertig bauen. Das wird dann für diesen Wettbewerb wieder nix. =O


    Gut, daß ich wie Brickhexe auch nichts mit dem Thema anfangen kann. Bin gespannt, was euch dazu einfällt.


    LG, Marion

  • Mir geht’s wie Thomas und Marion...bin noch im Steinewahnmodus die Wochen (bin leider nicht so fleißig wie Gino und bin eher vom letzten Drucker :grimace: ).

    Vielleicht quatscht Willem mich noch um um auf die schnelle am Figbarf mitzumachen...mal sehen...

    Teambuild finde ich super ...könnt ihr öfters machen.


    LG Mark

  • Avatar

    Wenn ich die Regeln richtig verstehe, ist es durchaus erlaubt, dass die zwei MOCs am Ende in einem Bild präsentiert werden, natürlich mit Verweis darauf, wer was gebaut hat? Ich frage aus Gründen einer eventuellen dynamischen Interaktion von GUT und BÖSE ;)


    Beste Grüße

    Sascha

    Definitiv! Wie ihr das Ganze präsentiert und wer aus dem Team das übernimmt, ist euch komplett überlassen :thumbup:


    Beste Grüße

    Markus

  • Avatar

    Mit dem Thema kann ich eigentlich so gar nichts anfangen, aber in Zweierteams zu bauen, ist schon reizvoll.

    Wäre aber auch eine gute Gelegenheit über den Tellerrand hinauszuschauenbauen. 8o

    Ich bin in diesem Thema auch nicht der Held, hätte aber große Lust. Und eine zündende Knalleridee habe ich auch.

    Jetzt fehlt mir nur der/ die passende Tag-Team-Partner(in).

    Kann ich dich überzeugen BrickheXe ?

    Wenn nicht, dann bin ich für andere Teampartner offen :)


    Viele Grüße

    Ben

  • Keine Angst, ich kann auch über den Tellerrand 😅

    Nur bei manchen Themen bin ich dann story technisch extrem unkreativ.

    Aber Story scheinst du ja schon im Kopf zu haben.

    Du musst mir deine Story auch nicht vor einer festen Zusage von mir verraten, nur ungefähr, wie groß und aufwendig das gerade in deinem Kopf abläuft.

    Dann kann ich besser einordnen, ob ich das zeitlich unterbringe und einer Teamarbeit würde dann eigentlich nichts im Weg stehen. 😀


    LG

    Nadine

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.