Nicolos Wohnwagen

  • Nicolo's Caravan by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Die Meisten kannten Nicolo als leidenschaftlichen Maler. Landschaften waren sein Metier und er lebte ein wenig einem Einsiedler gleich in einem bunten Wagen, der munter den Standort wechselte, je nachdem wie seinem Besitzer zu Mute war. Dass das mehr mit den lokalen Ordnungsämtern zu tun hatte, war weniger bekannt. Denn Nicolo hatte sich nicht nur auf Landschaften spezialisiert, nein, alte Meister und eigentlich Dokumente jeder Art wusste der talentierte Fälscher zu kopieren. Ein Klabauter durch und durch, sozusagen.

    Wie genau Nicolo den Wagen nach Kobaltfels bekommen hatte, war eine gute Frage. Eines Morgens jedenfalls stand er da. Und so freuten sich die Klabauter über unterhaltsamen Zuwachs ihrer nunmehr kunterbunten Gruppe.

    Irgendwie hatte ich Lust auf etwas anderes, denn Gebäude hatte ich in den letzten Monaten irgendwie zu häufig auf dem Bautisch. An was ich mich allerdings noch nie versucht hatte, war ein kunterbunter Zigeunerwagen, und mit den lustigen Winkeln war das gar nicht mal so einfach.


    Ich hoffe, der Griff in den Farbtopf gefällt :)

    Beste Grüße

    Markus

  • Der rolli hat was neues :)..

    Na, und ob das gefällt !! ;) Wenn du deiner Fantasie freien Lauf lässt und gleich noch den Farbtopf dabei hast, kommen immer ganz wunderbare und farbenfrohe Werke zu Tage....

    Ich finde ja erst einmal schon die Farbauswahl (wie immer bei dir ^^) bombastisch, die schrägen Wände, zusammen mit dem Dach fangen den Look eines Zigeunerwagens Wohnwagens sehr gut ein und von den ganzen Details fang ich gar nicht erst an zu reden....

    Aus welchem Teil besteht den der Blumenkübel links unten neben dem Wagen ?

    Dass immer die "gleichen" Sachen auf Dauer ein wenig öde werden, kann ich nachvollziehen. Ein bisschen Abwechslung ist da zwischendurch gar nicht so schlecht.

    Elias,

    der ganze 3 Jahre lang nur Städte gebaut hat...8o

  • Seit wann gibt es Hobbits auf den Nebelinseln?

    Abwechslung? Abwechslung wäre es, wenn du plötzlich Freitag der 13 oder Nightmare on Elm Street bauen würdest. Wo man schön viele rote Steine braucht. Für die verschüttete "Erdbeermarmelade".:D

    Scherz bei Seite, ein toller Wagen. Schön bunt, wie man es erwartet und kennt. Die einzelne Teileverwendung ist, wie immer, sehr originell. Der Pelzkragen, als Vogelnest oder auch die Schraubenschlüssel als Verziehrung.

    Hat der Wagen ein Innenleben? Sieht nämlich nicht so verbaut aus. Die Seitenwände sind Platten usw.

    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Wahnsinnig schön! 😍

    Die Farbkombi gefällt mir unheimlich gut und unterstreicht das Dasein als ein vagabundierender Künstler.

    Ich stehe da und staune, wie der Wagen überhaupt gebaut ist.

    Als Anfänger würde ich da doch gerne "Tutorial" schreien, um wenigstens mal ein bisschen zu lernen und das alte Stein-auf-Stein denken abzulegen.

    LG

    Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!