Search and rescue Drohne

  • Hallo zusammen,

    hier ein erste Beitrag von mir und wen wundert es, eine Drohne :).

    Die Idee war ein futuristische Drone zu bauen die mal nicht etwas mit Krieg und Zerstörung zu tuen hat.

    Ich denke das search and rescue Thema eignet sich perfekt dafür.

    Im Moment denke ich auch noch über ein passendes Fluggerät nach...na mal sehen.

    Zur Info, der rote "Überzug" ist übrigens ein Lego Scala Kleid.

    LG Stefan und viel Spaß beim Schauen

  • Hallo Stefan,

    nein, es wundert mich nicht. ^^

    Es ist eine Drohne, die wieder mit interessanten Teilen und Bautechniken aufwartet. Das Scala-Kleid ist da nur der Anfang. Toll finde ich auch, dass es diesmal eine Rescue Drone ist.

    Die Detailhöhe der Drohne ist der Hammer - die Beine, das 'Rückrat'...Wahnsinn. Für mich bist du, was dieses Themengebiet angeht ein echter Meister.

    LG, Ben

  • Hallo Stefan :)

    Ich bin immer wieder über die Teileverwendung in deinen MOCs beeindruckt, besonders die Verwendung des Scala Kleids ist mir ins Auge gestochen. Aber auch technisch ist deine Drohne toll gebaut, beispielsweise die Bauweise der Beine gefällt mir richtig gut.

    Lg Patrick

  • Dank euch, ja Scala wurde von Lego eigentlich für spätere Mecha/Bot Themen entworfen...genau wie Ben 10. 8o

    Ich finde man kann auch mal gewaltfreie Thermen bedienen und sie trotzdem cool gestalten.

    Ich finde so etwas würde auch den Lego Sets gut tuen.

    @Dr.Zarkow oh ich stöbere sehr viel auf Bricklink und wenn mir dort parts auffallen die ich noch nicht kenne bestelle ich sie, gerne schaue ich auch bei den Scala,Fabuland und Duplo-Steinen vorbei.

    Übrigens sind die Steine nicht bedruckt, ich benutze außer Lego Stickern, fast nur Wasserschiebebilder (gerne aus Japan)

    Weshalb den nur? Ganz einfach, ich habe es schon immer geliebt Decals auf Modelle zu pappen und es gibt zu den von mir bebauten Themen nicht wirklich passenden Content von TLC.

    Danke für euer Interesse LG Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!