Avatar

Harry Potter and the Prisoner of Azkaban - Welcome to Divination class

  • Hallo Rogues,


    eigentlich sitze ich ja schon seit zwei Wochen an einem anderen Projekt. Das war ziemlich anstrengend und da hatte ich mir für das Wochenende gaaaaanz fest vorgenommen, völlig gechillt den Astronomieturm und vielleicht noch den Fuchsbau zu bauen. So richtig schön nach Anleitung.


    Als ich dann Samstag Morgen mit meinem Kaffee auf dem Balkon saß - peng - war die Idee plötzlich da. :D Vorbei mein chilliges Wochenende!


    Harry Potter strotzt ja nur so vor grandiosen Schauspielern. Eine davon ist Emma Thompson alias Sybil Trelawney. Und man muss hier schon sehr genau hinsehen, um sie zu erkennen, finde ich.

    Sybil Trelawney ist eine schrullige, aber doch sehr liebenswerte Person, nur nicht unbedingt die beste Lehrerin.

    Anders kann ich mir nicht erklären, wo sie die Aura von Ron gesehen haben will. :D


    Professor Trelawney : Your aura is pulsing! Are you in the beyond? I think you are!

    Ron : Sure...

    Professor Trelawney : Look at the cup, tell me what you see!

    Ron : Oh yeah... well, Harry's got a sort of wonky cross... that's trials and suffering. And, uh, that there could be the sun, and that's happiness, so... you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it...



    Ich hoffe, euch gefällt es.


    LG

    Nadine

  • Hey, was ist denn hier los ??


    Klammheimlich haust du hier den nächsten Potter raus !!


    Die Idee und die Umsetzung mit der Tasse ist der Absolute knaller - damit setzt du dich m.M.n ein Stück weit von den anderen (zahlreichen) Pottermoc's ab.

    Zusätzlich schaffst du es noch, auf kleinsten Raum eine grandiose Stimmung zu erzeugen.


    Ich bin auf jeden Fall Fan dieses Moc.

  • :shy: Sorry, dass war echt eine Spontaneingebung und das noch bevor der geschlürfte Kaffee richtig in den Venen angekommen war.


    Und du hast Recht, neben Star Wars ist Harry Potter wahrscheinlich das meist gemocte Themengebiet. Da ist es echt schwer, mal was neues aufzufahren.

    Ich hoffe, ich habe noch mal so einen Gedankenblitz. =O

  • Avatar

    Kommt das Detail eigentlich im Film vor. So einiges fehlt ja in den Filmen ( Peeves... hust hust)

    Ich habe doch extra den Filmdialog dazugeschrieben 😅

    Die Szene kommt im Englischen deutlich besser rüber als im Deutschen, finde ich.

    Avatar

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Szene dabei ist. Schon alleine, weil hier ja die Relevanz des "Grimms" als schreckliches Omen eingeführt wird, wenn ich mich richtig erinnere.

    Du hast es genau erfasst. Erste Stunde Wahrsagen und Harry ist in dem Jahr, der Dumme, der mit dem Grimm gesegnet ist. 😅

  • Hi Nadine,


    Coole Tasse.... und erst der Inhalt ! ;) Die kleine Vignette ist herzallerliebst und auch wenn sowohl Lesen als auch Schauen des 3ten Bandes bei mir etwas her ist, kann ich mich noch recht gut an diese Szene erinnern.


    Einzig die Tasse hätte ich eventuell ohne Noppen gestaltet :whistling: Mehr Fliesen und so... Aber das ist nicht nur Jammern auf hohem, sondern auch geschmacklichem Niveau 8o


    Elias,

    der lieber aus noppenfreien Tassen trinkt...

  • Eigentlich bin ich auch ein Fliesen Freund, aber man muss halt mit dem bauen, was man hat. 😉


    Und da dachte ich in diesem Fall mal "Mut zur Noppe". 😅

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.