Die Schlacht von Yavin

  • Hallo Rogues,

    nachdem Ende letzten Monats die meisten Wettbewerbe für die nächste Zeit zu Ende gegangen sind, wollte ich mich jetzt auch mal auf die Jahreschallenge fokussieren. Anlass war hierbei mein Versuch einige alte und neue (nicht erhältliche) Star-Wars Sets zu rebricken ( u. a. 75294, 40333 und 40362).

    Da mir die fertigen Modelle dann aber zu popelig waren...:shy:... Nunja..

    Das Ergebnis ist eine dreiteilige Mini-Serie im Microscale-Format mit allen entscheidenden Schlachten der Original-Triologie. An Teil 2 und 3 arbeite ich noch, weshalb es dafür auch noch jeweils Extrathreads geben wird.

    "Luke, du hast deinen Zielcomputer ausgeschaltet, was ist los ?" - "Gar nichts, alles in Ordnung."

    Battle of Yavin by Elias Hübner, on Flickr

    An dieser Stelle befände sich jetzt normalerweise eine kurze Inhaltliche Zusammenfassung zum Dargestellten und zum Film... Aber ehrlich:

    Muss ich zu dieser Szene noch irgendwelche Worte verlieren..? ;)

    Möge der Saft mit euch sein

    Elias

  • Öhm, du weißt ja, dass ich keinen Plan davon habe, was du da gebaut hast. Aber du musst es mir auch nicht näher erklären. Das habe ich morgen sowieso wieder vergessen 🤣

    Dennoch gefällt mir dein Werk gut. Beeindruckend finde ich das Rohrdesign an der Wand und auf dem Boden.

    LG

    Nadine

  • Wie immer toll umgesetzt, auch wenn man diese Szene schon ein paar mal in den unendlichen Weiten des Internets gesehen hat ;) Sehr schönes Greebling und gute Inszenierung. Den Tie-Fighter habe ich so auch noch nicht gesehen, aber ich bin auch nicht der SW-MOC-Kenner vor dem Herren ^^

    Wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, sollte ich mich auch einmal so langsam an die Jahreschallenge machen :D

    LG Daniel

  • Moin Elias, bei deinem Bautempo frag ich mich ob du jemals die Steine aus den Händen legst...

    Coole und bedeutende Szene der O.T. hast du dir da ausgesucht.

    Bei den Greebling meine ich zu erkennen, das es dir auf diesen Gebiet noch an Erfahrung mangelt.

    Was nicht schlimm ist, schön anzusehen sind sie trotzdem allemal...

    Den Tie-fighter kenn ich in dieser Form auch noch nicht und den X-Wing hast du ebenfalls großartig runter skaliert.

    Ein Starker Beitrag für die Jahres-Challenge !

    Gruß Stefan

  • ..kommichauchmalzumantworten...

    Öhm, du weißt ja, dass ich keinen Plan davon habe, was du da gebaut hast. Aber du musst es mir auch nicht näher erklären. Das habe ich morgen sowieso wieder vergessen 🤣

    Da bist du wie meine Familie ^^ Meine Mutter meinte neulich ernsthaft: "Wann baust du denn wieder mal was Schönes ?"....=O

    ...

    Tja, - wir stellen fest: Star Wars ist nicht schön ;)

    Wie immer toll umgesetzt, auch wenn man diese Szene schon ein paar mal in den unendlichen Weiten des Internets gesehen hat ;) Sehr schönes Greebling und gute Inszenierung. Den Tie-Fighter habe ich so auch noch nicht gesehen, aber ich bin auch nicht der SW-MOC-Kenner vor dem Herren

    Joa, so ein paar viele Vorlagen gibt's da schon :D Ich denke auch nicht, dass ich da die akkurateste Version gebaut habe...

    (Btw. "Greebling" ? Noch nie gehört.... musste ich erstmal googeln :disguise:)

    Den Tie-Fighter mag ich sogar als Eigenkreation kennzeichnen, da ich einen solchen mit Flaggen als Flügel so in einem Moc noch nie gesehen habe

    (Aber bestimmt bin ich da auch nicht der erste :/ Zu SW gibt es halt soo viele Mocs en masse...

    Moin Elias, bei deinem Bautempo frag ich mich ob du jemals die Steine aus den Händen legst...

    Coole und bedeutende Szene der O.T. hast du dir da ausgesucht.

    Bei den Greebling meine ich zu erkennen, das es dir auf diesen Gebiet noch an Erfahrung mangelt.

    Was nicht schlimm ist, schön anzusehen sind sie trotzdem allemal...

    "Mangel an Erfahrung" ist ja noch euphemistisch ausgedrückt ;) Das war und ist mein absolut erstes Moc in dieser Sparte ala Space !

    Ich hab versucht, irgendwie dieses "Greebling" zu treffen, wobei mir am Ende echt alle hellgrauen Bars ausgegangen sind =O

    (Und man mag es ja nicht glauben... aber vor vier Monaten war ich, was Mocs angeht, beinahe ein unbeschriebenes Blatt)

    LG

    Elias,

    der die Steine in nächster Zeit wieder gegen Schule eintauscht...:|

  • Finde es ja toll, dass ein junger Baumeister sich so für die ehrwürdige OT begeistern kann:-)

    Du hast eine Reihe schöner Beiträge eingereict Elias, die können sich alle sehen lassen und machen sich bestimmt noch ne ganze Weile super im Regal (falls nicht schon zerlegt, wie bei mir so oft wg. chronischem Steinemangel:-)

    Diese Szene hier -obwohl es die schon recht häufig gab- ist mein Favorit unter deinen Beiträgen zur Jahreschallenge. Tolle Greeble-Texturen, die Szene vermittelt Dynamik, auc durch den Laserbeschuss durch den Geschützturm. X-Wing und Vader's Tie wissen ebenfalls zu überzeugen (starker Flaggeneinsatz!) -toll gebaut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!