Ein ganz normaler Tag... im Leben von Leonardo da Vinci

  • Guten Morgen Rogues,

    wie schon Marcel gestern Abend, möchte ich dann an dieser Stelle auch noch eine andere Collab für den Summer Joust vorstellen, bestehend aus Brickleas, steentje, Ygrek_Lego und mir. Nach anfänglichem Brainstorming was mögliche Baustile, Formate, Schauorte etc. anging, einigten wir uns darauf, einen Tag im Leben des berühmten Universalgenies Leonardo da Vinci nachzubauen - mit recht unterschiedlichen Ansätzen, aber 4 ganz tollen Einzelbauten, finde ich :)

    Leonardo and Lisa by Gino Lohse, auf Flickr

    Leonardo da Vinci by Mark, auf Flickr

    Flying Studies by Daniel Bodky, auf Flickr

    Flugsegler by Elias Hübner, auf Flickr

    Mir hat das gemeinsame Überdenken von Themen, Motiven, Präsentation usw. viel Spaß gemacht, danke an Elias, Mark und Gino fürs Mitmachen! :relieved:

  • Klasse Leute,

    die Idee Leonardo da Vinci aufzugreifen ist genial und wie man sieht, gibt es dort ja auch einiges zu tun. Dadurch ist das Ganze schon vielseitig und jeder Beitrag hat eine neue schöne Kernidee. Und diese hat jeder dann noch super in seinem eigenen Stil umgesetzt, mega klasse! Na dann drücke ich mal die Daumen.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Achja...Hat ja schon irgendwie Spaß gemacht das Ganze 8)

    Zwar sind wir den Weg gegangen nicht gleich das ganze Bild auszufüllen, aber ich denke, dass wir dennoch stolz auf das Endergebnis sein können.

    Vielen Dank auch nochmal ans Team, war eine tolle Aktion :D

    die Idee Leonardo da Vinci aufzugreifen ist genial

    *Hust*.... *Doppel-Hust*.... So genial, dass gleich zwei Teams drauf gekommen sind.

    LG Elias

  • Boah. Herrschaften! Sehr toll geworden, die Konkurrenz schläft wirklich nicht! :)

    Ich weiß gar nicht mehr, welchen Beitrag ich als Erstes gesehen hatte. Vielleicht war es die Mona Lisa von YgrekLego, es könnte aber auch @steentje's Brieftauben-Sammlung gewesen sein. Einerlei: Es war direkt klar, dass euer Vierergespann ein tolles Collab auf die Beine gestellt hatte!

    Ginos Mona Lisa Vignette ist wunderschön und gefühlt die erste ihrer Art. Zum einen sieht man von Gino eher selten Vignetten in dieser Art und zum anderen habe ich das Thema so noch nicht wiedergegeben gesehen. Der Rahmen ist wirklich cool geworden, die Holzbalken dahinter tun ihr Übriges und insgesamt passt das alles einfach wirklich toll zusammen :thumbup:

    Marks kleine Vogelsammlung hat dann einen ganz anderen Fokus, dieser komplette Gegensatz in Sachen Location funktioniert erstaunlich gut. Das Efeu mit den Peitschen ist gekonnt umgesetzt und die Details und verschiedenen Käfige passen einfach wunderbar – nicht, dass das anders zu erwarten war ;) Die 1x2-Riffelsteine für das geschlossene Fenster muss ich mir merken – simpel aber passt sehr gut.

    Daniels Hubschrauber-Model kommt dann sogar mit einem kompletten Haus daher – irgendwie krass, wie viel du für den Joust gebaut hast. Man merkt ein wenig, dass deine Sammlung noch nicht ganz den Teilefundus der anderen aufweist, aber es ist erstaunlich, wie viel du aus den wenigen Teilen machst! Die farblich abstehenden Bögen sind eine tolle Idee, gefühlt hätte mich mir allerdings gewünscht, dass sie so eine halbe Noppe hervorstehen :shy:

    Und dann zum Ende Brickleas Flugsegler. Tolle Perspektive, der Winkel gibt dem Ganzen eine tolle Dynamik! Erst auf den zweiten Blick offenbart sich dann das Fernrohr und die passende Figur und die immer gute Felsenarbeit. Fast ein wenig untertreibend, der Beitrag, aber so wird der Fokus gekonnt auf das Wichtige gelenkt: Den toll gebauten Segler.

    Long story short: Wirklich schön geworden! Gerne mehr! Immer wieder krass, wie viel Talent hier im Forum ist :love:

    Viel Erfolg mit den Juroren, die Kategorie ist glaube ich nicht einfach!

    Beste Grüße

    Markus

  • Daniels Hubschrauber-Model kommt dann sogar mit einem kompletten Haus daher – irgendwie krass, wie viel du für den Joust gebaut hast. Man merkt ein wenig, dass deine Sammlung noch nicht ganz den Teilefundus der anderen aufweist, aber es ist erstaunlich, wie viel du aus den wenigen Teilen machst! Die farblich abstehenden Bögen sind eine tolle Idee, gefühlt hätte mich mir allerdings gewünscht, dass sie so eine halbe Noppe hervorstehen

    Danke für die Blumen, es ist immer wieder toll, dass sich hier so viele Leute Zeit nehmen um fast immer gutes, fundiertes Feedback zu geben :shy: Das mit der Teilesammlung stimmt natürlich und wird immer gemeiner, je mehr tollen Input man aus der Community so bekommt. Mit der Zeit werden es aber sicher mehr Steine, mehr exotische Farben und mehr umsetzbare Techniken werden, und mit "limitierten" Steinen zu bauen kann ja auch helfen, sich erst einmal auf das Wesentliche zu beschränken und einen gewissen eigenen Stil zu entwickeln - rede ich mir zumindest immer wieder ein 8o

    Was die Menge angeht bin ich auch ein bisschen überrascht, wieviel ich rückblickend im letzten Vierteljahr so geschafft habe... Neun Reiche, Vignweek, Summer Joust, dazu noch zwei, drei kleine Spielereien die ihren Weg nicht hier ins Forum geschafft haben... Da sieht man mal, wie einen eine tolle Community im Rücken pushen kann, und um wieviel ich mich meiner Meinung nach auch schon "verbessert" habe. Jetzt gibt es trotz allem erst einmal eine kurze Sommerpause, ein paar Stimmen auf dem IronBuilder-Server wollen mir ja unbedingt den SHIPtember schmackhaft machen... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!