Ein ganz normaler Tag...im Leben eines Postboten

  • Hallo liebe Rogues,

    heute möchte ich euch auch die Summer Joust Kollaboration vorstellen, an welcher ich neben anderen Rogues beteiligt war. Der Titel verrät schon um welche Hauptfigur es gehen soll, wir wollten den Tagesverlauf eines viel beschäftigten Postboten im Mittelalter vorstellen und haben dazu ganz unterschiedliche Mocs gebaut, welche sich durch eine Gemeinsamkeit auszeichnen: Eine Brücke als zentrales Element.

    Nun zu den Bildern:

    A Day In The Life Of A Postman

    I: Leaving town... by Grant Davis

    II: ... into the Woods... by Simon Hundsbichler

    III:...through the mountains... by Marcel V.

    IV: "...Back Home." by Markus  Rollbühler

    Es hat großen Spaß gemacht sich mit den Rogues rolli und Simon H und dem bekannten amerikanischen AFOL Grant Davis ein Konzept auszudenken und zu fachsimplen. Auch wenn es zeitlich sehr knapp wurde und ich selbst nur sehr wenig Bauzeit investieren konnte, so hat der Planungsprozess und die gemeinsamen Planungsabende in Discord großen Spaß gemacht.

    Grüße,

    Marcel

    P.S.: Allgemein möchte ich mich mal für meine geringe Beteiligung in der letzten Zeit entschuldigen, der Endspurt meiner Bachelorarbeit macht mir doch ganz schön zu schaffen. Doch es gibt Hoffnung :D, in etwa einem Monat darf ich meine Sammlung in ein größeres Legozimmer umziehen und eigentlich schreit das nach einer Vignetten - Serie im neu sortieren Raum...

  • Hey Marcel,

    ich hatte eure Collab schon auf Flickr und im IronForge Discord bewundert, das ist ein richtig starker Beitrag. Mir gefällt die Schwerpunktsetzung, ein relativ "einfaches" Thema so verflixt gut zu bauen und dann auch noch so toll zu editieren ist halt einfach auch toll, es muss nicht immer ein riesiger Castle-Build sein. Was das mit der Bachelorarbeit angeht, das kenne ich nur zu gut, ich habe mir für den Summer Joust quasi eine kreative Pause genommen, jetzt bin ich auch erstmal wieder an meinen Schreibtisch gefesselt. :D

  • ein ganz normaler Tag im Leben von... mehreren Brücken, haha total gut!!! Dadurch dass alle Bilder mehr oder weniger gleich aufgebaut sind, mit der Brücke im Fokus, schafft ihr hier mal was ganz anderes, was ich wahnsinnig interessant finde. Die Sachen sind allesamt super gebaut, und die tolle Bearbeitung tut das ihrige, damit auf jedem der Bilder eine tolle Atmosphäre entsteht! Ich glaube, das wird mir ganz klarer Favorit!

  • Moin Marcel,

    wirklich genial, die Idee hier eine Brücke zwischen den Breitragen zu bauen ist mega. ;) Die Bildbearbeitung ist super und besonders der Zusammenschnitt der 4 Bilder ist extrem gut gelungen. Dazu weiß auch noch jeder einzelne Beitrag zu überzeugen, extrem stark! Nur bei Simon ist mir das mit dem Geländer dann doch etwas zu viel getrixt. Man sieht es zwar kaum, weiß aber dass diese Brücke nicht so ganz durchgängig ist. ;) Zudem frage ich mich, was da wohl mit den grünen Lampen, links im Baum, passiert ist? :/

    Lieb Grüße

    Thomas

  • Hay Marcel,

    wenn sich Simon, Markus und du zusammentun, kann das ja nur großartig werden ;) Ich denke zu der Genialität des Ganzen und zu der zwar auf den ersten Blick recht schlichten, aber dann doch außergewöhnlichen Idee mit den Brücken wurde bereits genug gesagt...:love:

    Um mich daher kurzzufassen: Großartig !! Bisher einer meiner Favoriten in der Kategorie.


    Beste Grüße

    Elias,

    bei dem es mit Beteiligung/Bauen derzeit exakt umgekehrt aussieht...=O

  • Ein sehr starker Beitrag!

    Die Idee, die Bauarten der unterschiedlichen Brücken (bei denen ich schon wieder 1000 Fragen stellen könnte 😅) und schlussendlich das in Szene setzen der Fotos sind euch rundum gelungen. 👍

    Ich drücke die Daumen.

    LG

    Nadine

  • Sehr schöner Beitrag, ein Hingucker nach dem anderen.

    Auch die Techniken sind neben der Bildbearbeitung wieder mal ein Zuckerschlecken.

    Auch euch viel Erfolg beim Wettbe... - ach, wahrscheinlich bringt euch der Postbote sowieso gerade die Preise... :D

    Ben

    (Vermisse bei rolli allerdings die Maus- Gut, dafür ist die Schnecke da. 8o Bei Simons Brücke frage ich mich, ob der Briefträger durch Scheiben gehen kann. Aber das fällt kaum auf.:/:D)

  • Herrlich -wahnsinnig tolle Idee, fantastische Umsetzung von allen Beteiligten. Hach...so schön!

    Deine Szene fällt gegen die anderen nicht ab, also keine Bange Marcel V. , die Bilder ergeben im Quartett ein ausgesprochen harmonisches und stylisches Gesamtbild.

    rolli : Sorry, sowas kann ich nicht liegen lassen: Hammer-Brücke haste da gebaut8o Das Department "schlechte Wortspiele" ist ab sofort wieder fast durchgängig besetzt:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!