Avatar

Kampf gegen die Inferi

  • Hallo Rogues,


    Hier mein nächster Beitrag zu Jahreschallenge.


    So wie Dumbledore durch Slughorns Erinnerung erhellt wurde, was es mit Voldemort und seinen Horkruxen auf sich hat, ging es mir, als ich das Black Water Tutorial von ranghaal gesehen habe.

    Die Szene spielte sich sofort in meinem Kopf ab und wollte gebaut werden.


    Auch dieses Moc brachte ein paar Herausforderungen mit sich. Ich nenne mich gerne selbst einen "Symmetriebauer" und mir fällt es daher schwer, gewollt unordentlich oder organisch zu bauen.

    Daher habe ich eigentlich ziemlich lange an der Wasserfläche gesessen, weil ich immer gegen meine Symmetrienatur ankämpfen muss. ^^

    Eigentlich wäre sie auch größer gewesen, aber ich musste leider gestern feststellen, dass für den Zuschnitt mein Fotohintergrund nicht breit genug war. Und Tapete will ja keiner in einer geheimen Horkruxhöhle sehen.

    Das Bestellen der Flammen hat sich auch als schwieriger herausgestellt als gedacht. Aber offensichtlich kennen einige Händler nicht den Unterschied zwischen 6126 und 6126b. ;)

    Aber nun genug der Worte... lasst uns die Inferi zurückdrängen!



    Ich hoffe, ich konnte das schwarze Wasser mit seinen Reflexionen gut einfangen und ihr fühlt euch sofort in den Film versetzt.


    LG

    Nadine

  • Hallo Nadine, das schwarze Wasser ist wie gemacht für die Szene. Die Reflexionen sehen super aus.


    Ich find es schade, dass ein Großteil der Flammen hinter dem Berg verschwindet.

    Ich weiss, dass die Richtung durch den Film vorgegeben wird, aber hast du es mal anders herrum versucht?

  • Moin Stefan,


    um ehrlich zu, habe ich es nicht anders versucht. 🤔


    Das ist jetzt gerade auch nicht das stabilste Gebilde, vor allem je länger es wird.

    Als Grobmotorikerin bin ich dann schon froh, wenn es hält. 😅


    Mich ärgert ein bisschen, dass ich nicht vielleicht doch 40 oder 50 Stück genommen habe, dann wäre ich vorne wieder angekommen.

    Da habe ich mich mal wieder ganz klassisch verschätzt. 😏

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.