Der Wachturm

  • Lange war man durch die schier nicht endenden Wälder des Nebels gewandert,

    schon oft hatte man einen Abbruch der Erkundung in den Sinn gezogen.

    Doch gerade als der Wald am dichtesten schien und man keinen Weg mehr sah, tat sich plötzlich vor den Gefährten eine unscheinbare Lichtung auf.

    So abrupt wie der Wald angefangen hatte, so abrupt brach auch hier die Vegetation auf einmal ab.

    Erstmals seit mehreren Wochen schien die Sonne wieder, ohne von dem Blattwerk verdeckt zu werden.

    Aber was war das ?

    Inmitten der Lichtung stand, überwuchert und der Natur überlassen, ein alter, gemauerter Turm.

    Kein Steinhaufen, der im Laufe der Jahrhunderte entstanden war,

    sondern ein behauener und definitiv von Menschen geschaffener Wachturm.

    50122119708_5219690e98_c.jpgDSC_0354_2 by brickleas, on Flickr

    Gerade als man sich dem verfallenen Wachposten nähern wollte, erschien plötzlich an dessen Spitze ein alter, verwahrlost aussehender Mann.

    Dieser trug nur Fetzen am Leib und als Falk einen Blick in die Augen des Mannes warf, erkannte er bereits aus der Ferne den Wahn und die Angst, die darin hausten.

    Bei keinem normalen Menschen hatte er je solche Angst erkennen können und mit einem eiskalten Schauer im Nacken

    näherten sich die Gefährten nun weitaus vorsichtiger dem Turm.

    "Flieht, ihr Narren !! Flieht !!"


    Diese Worte schrie der alte Mann, der wohl möglicherweise einst der Wachposten des Turms war, von oben zu den Gefährten runter, ehe er im Inneren des Turms verschwand.

    Aufgrund dessen und der Tatsachen, dass sich die winzige Tür als einziger Zugang zum Turm nicht öffnen ließ, beschloss man den wahnsinnig Gewordenen vorerst in Ruhe zu lassen und mit einer Menge unbeantworteter Fragen im Bauch das Nachtlager in der Nähe des Turms aufzuschlagen.

    Hallo Rogues,

    derzeit läuft ja bekanntlich der Sommer Joust 2020 auf flickr, bei dem man in sechs verschiedenen Kategorien diverse Castle- Mocs bauen kann. Eine dieser Kategorien ist dabei die sog. "Tri-Color-Challenge", bei der maximal 3 Farben im ganzen Moc erlaubt sind.

    Nachdem ich für "12x12" und "Just another normal day" bereits Sachen gebaut hatte, wollte ich unbedingt noch in einer dritten Kategorie was bauen...8)

    Auf der Ideensuche war dann der erste Treffer ein weißer Leuchtturm; elegant, schlicht mit wenig Farben und Rundtechniken wollte ich schon ewig mal ausprobieren.

    Nachdem ich schließlich eine Stunde lang mit Rundtechniken herumprobiert hatte, fiel mir ein kleiner Denkfehler in meiner Suche auf...:whistling:... Nunja.... es heißt ja "Castle-Contest"....:grimace: Hupsala !

    Ein Leuchtturm aus dem 19/20ten Jhr. passt da nicht wirklich rein...^^ Also weitergesucht...

    Schlussendlich bin ich daher bei diesem Turm gelandet, da mich die Frage, wie man einen möglichst authentischen, runden Turm baut, nicht losgelassen hat. Ich bin nach intensiver Suche sogar auf drei Farben gekommen, bei denen man nicht merkt, dass es "nur" drei Farben sein durften :/ (Hoff ich jetzt einfach mal)

    Ich bin mit dem Resultat ganz zufrieden, auch wenn mein nächstes Moc eindeutig farbenfroher wird...

    Ich hoffe der Turm mag trotz (oder gerade wegen) der Einschränkungen zu gefallen ;)

    Wenn ich je wieder auf solche Ideen kommen sollte, hol ich mir aber definitiv Unterstützung

    LG
    Elias,

    der so ein friemeliges Teil NIE wieder bauen möchte...:crosseyed:

  • Moin ihr beiden,

    cool, dass es euch gefällt... hatte ja erst ein wenig Bedenken ob der (praktisch-nicht-vorhandenden) Farbvielfalt des Mocs :S Scheint sich ja aber eher positiv auszuwirken..

    Der Turm ist auch sehr interessant.

    Wie hast du den Turm denn innen gebaut?

    8) ...

    ..hab ich schon erwähnt, dass das aufwendig war ? ...

    ich habe den gestern schon auf Flickr bewundert, sehr cool geworden. Auch wenn es "nur" 3 Farben sind wirkt das extrem harmonisch, und dazu noch sehr tolle und stimmige Figuren, echt klasse. :thumbup::love:

    Danke dir :) Als nächstes konzentriere ich mich jetzt mal auf den Wettbewerb hier, nachdem die letzten drei Bauten ja alle für den SJ waren...;)

    LG Elias

  • Chapeau, mein Lieber! 🤩

    Ich finde, dass es gerade nur wegen der drei Farben sehr stimmungsvoll ist.

    Und ich weiß jetzt schon, was mir die Nerven rauben würde. Beim Anklipsen fallen bestimmt ständig die Fliesen wieder ab. 🤣 Zumindest bei mir Grobmotorikerin.

  • ..hab ich schon erwähnt, dass das aufwendig war ? ...

    Brauchst du gar nicht, das sieht man direkt :) Bist du von alleine auf die Technik gekommen? Wenn ja: Hut ab!

    Ich habe die letzten Jahre so viele Kutschenräder verbaut, dass es nicht mehr schön ist :D Es freut mich, dass die Technik mittlerweile Fuß fasst – die daraus resultierenden Rundbauen sind einfach immer schön :love: Was deinen Turm so spannend macht, ist der sich stetig ändernde Radius – das ist nicht einfach, ergibt aber einen tollen Look. Die Zeit hat sich definitiv gelohnt!

    Auch der Rest ist schön gebaut: Die Felsen und auch die gesnottete Umrandung (für die ich selbst meistens zu faul bin) sind Qualitätsarbeit!

    Einzig die dunkelbraune Tür wirkt fast ein wenig verlassen. Da hätte ein kleines Dach darüber Wunder gewirkt ;)

    Viel Erfolg mit den Juroren, ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt!

    Beste Grüße

    Markus

  • Hallo Markus,

    Bist du von alleine auf die Technik gekommen? Wenn ja: Hut ab!

    Ich habe die letzten Jahre so viele Kutschenräder verbaut, dass es nicht mehr schön ist :D Es freut mich, dass die Technik mittlerweile Fuß fasst – die daraus resultierenden Rundbauen sind einfach immer schön :love:

    :whistling:.... Naja... sagen wir mal; so halbwegs. Von dir kannte ich bereits die Technik mit den Kutschrädern, die du ja immer wieder in deinen Runddächern verbaut hast. Von da war es dann nur noch ein recht kleiner Gedankenschritt zum Rundturm :S

    Bezüglich der Tür: Wie vielleicht auffällt, hatte ich leider erst den Turm und dann die Tür gebaut =O Ursprünglich sollte diese auch noch Scharniere und einen Rahmen kriegen. Allerdings setzt die Verkleinerung des Radius bereits ganz unten am Turm an, weshalb eine Überdachung leider Gottes nicht mehr gut machbar war.

    Im Nachhinein wäre vielleicht eine 1x4 tile auf der Tür gut gewesen.

    Dir übrigens noch Glückwunsch zum zweiten Platz in der Tri-Color-Category 8o

    LG

    Elias,

    der morgen nach 6 Monaten wieder ein Schulgebäude betritt...:/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!