Die Erkundung

  • Der Nebel war immer dichter geworden.

    Seit Stunden irrten Falk, Kilian und Lynn jetzt schon ohne sichtbare Anhaltspunkte durch den tiefen Wald, stets eine weiße Wand vor Augen habend.

    Langsam kamen bei den Gefährten Zweifel an dem Nutzen ihrer Expedition auf.

    Was brachte eine Erkundung, wenn niemand zurückkam, der von dieser berichten konnte ?

    Doch war Dorian in seinen Anweisungen klar gewesen.
    Sie sollten erst umkehren, wenn sie brauchbare Informationen hatten oder wenn ein Vorankommen unmöglich war.

    Beides war noch nicht eingetreten.

    50075050671_817611b815.jpgDie Erkundung by brickleas, on Flickr

    So tappten die Waldläufer vorsichtig weiter, stets darauf bedachtet die anderen nicht aus den Augen zu verlieren, was bei diesem dichten Nebel wahrlich nicht leicht war.

    Kilian und Lynn liefen recht unbeschwert hinter Falk, der als Ältester die Leitung der Reise übernommen hatte.

    Von Natur aus vorsichtig wurde Falk das Gefühl nicht los beobachtet zu werden.

    Zwar versuchten die beiden anderen ihn zu beruhigen...


    50075058601_14c1bf5fd1.jpgDSC_Nah_BF by brickleas, on Flickr

    Doch irgendwas war da.

    Falk konnte nicht beschreiben was, aber sein sechster Sinn schien förmlich zu schreien.

    Gerade als seine Nerven zum Zerreißen gespannt waren und er zum Bogen greifen wollte, ließ das Gefühl der Beobachtung jedoch nach.

    Wer oder was auch immer sie beobachtet hatte, war nun wie vom Erdboden verschluckt.

    Mit einem letzten, besorgtem Blick lief er weiter.

    Weiter in die schier unendlichen Tiefen des Waldes.


    Und das war's jetzt auch mit meinem letzten Freebuild, das ich seit Wochen in der Hinterhand hatte ;) Es zeigt die Waldläufer auf ihrer Erkundung der Insel, die sich aufgrund der widrigen Umstände als recht schwierig entpuppt. Außerdem sehen wir hier erstmalig die Wildtiere der Insel. Ob diese im Verlauf der Geschichte wohl noch zu einer Gefahr für die Gruppe werden könnten ?

    Wie bereits erwähnt, liegt der Bau/ die Entstehungsphase mittlerweile fast einen Monat zurück, aufgrund des Spielgeschehens und meiner eigenen Faulheit bin ich aber nicht eher dazu gekommen, es zu posten :whistling:

    (Kurz zum Punkt Bildbearbeitung: Kritisch ich das sehe. Unsicher ich stets bin :disguise:)

    Es mag eventuell auffallen, dass die Bäume bekannte aussehen; das liegt daran, dass ich dieselben wie für Halingvall genommen habe.

    So gesehen bietet dieses FB also, abgesehen von einer Erweiterung der Geschichte, nicht viel neues...

    Ich hoffe es gefällt euch trotzdem :S

    LG

    Elias,

    der jetzt mal anfangen müsste sich was für den Sommer Joust zu überlegen...

  • Hallo ihr drei,

    vielen lieben Dank für eure Kommentare :D Der Zuspruch freut mich immer und zeigt, dass sich die Arbeit doch ein Stück weg lohnt...

    Besonders bestaune ich deine Bäume.

    Mit denen stehe ich nämlich immer auf Kriegsfuß. 🙈

    Tja, diese Bäume...:P leider einzigartig...und so instabil, dass ich das Foto mit den Bäumen direkt auf'm Dachboden in meinem Bauzimmer machen musste, da die Bäume den "Transport" die Treppe runter nicht überlebt hätten.

    Anders als bei meiner Siedlung sind hier nämlich die Übergänge zwischen den Baumkronen fließend, d. h. die Blätter der Bäume verhaken sich teils...=O

    Daher sind diese Bäume auch leider meine einzigen "guten" Bäume..;)....nochmal solche bauen mach ich sicher nicht...

    wieder ein sehr schönes Moc!

    Die Bäume sind toll und der ausgefranste Waldboden spitze!

    Das braune Tier ist ja witzig!

    Danke dir, Lars :relieved: An den Tieren habe ich tatsächlich länger gesessen, als man erst mal glauben mag...

    Sehr Cooles Free-Build. Sogar mit Nebel.

    Klasse Bäume - Super Wildschwein - Tolle Atmosphäre.

    Schön, dass es dir gefällt. Mit der Atmosphäre bin ich auch erstaunlich zufrieden :) Auf den unbearbeiteten Original-Bildern kommt diese düstere, neblige Stimmung irgendwie so gar nicht rüber, darum hab ich mich damals extra stundenlang mit diversen "Anleitungen" beschäftigt, die bei Gimp einen richtigen Nebeleffekt erzeugen =O

    Original

    Bildbearbeitung ist trotz dessen immer noch nicht so meins..

    LG Elias,

    der sich jetzt das erste Mal "The Mandalorian" bei Disney+ gönnt...8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!