Hamvästa entsteht - Der Bauernhof

  • Auf Noordimma entstehen dank sei dem Baumeister ram sowie Arend, dem Strategen, viele neue Gebäude. Das Meer wirft genug Fisch ab, in den Wäldern geht der Jäger Rondolf seiner Arbeit nach und baut mit Hilfe Timers, dem Schiffsjungen eine Kombüse in der Nähe der großen Halle auf. Hier werden die Lebensmittel verarbeitet, getrocknet, gepökelt und in Fässern gelagert. Jeder hilft mit.

    Das Wassersystem Bators hilft nun beim Aufbau des Bauernhofs, den die Tushkas nach ihren Vorstellungen aufbauen werden. Sie planen einen Bau, der sowohl die Rohstoffe der Nebelinseln hergibt, aber dennoch auch traditionell wirken soll. "Seine Wurzeln soll man nicht verleugnen", so einer der Tushkas.

    Neben den Gebäuden entstand so auch eine erste Karte der Siedlung Hamvästa. Noch sehr rudimentär, hatte man sich bisher auf den Aufbau der Siedlung und nicht der Erkundung festgelegt.


    Da ich momentan keinen Zugriff auf meine Steinesammlung habe und nur mit Steinen aus einer kleinen Kiste auskommen muss - plus einer Kundendienstbestellung - ist es diesmal nur ein sehr kleines MOC geworden. Auch die Fotoqualität hinkt hier natürlich extrem. Nichtsdestotrotz ein RB zur Schaffung der Voraussetzung, um in eine höhere Ausbaustufe zu kommen. Auch wenn das noch etwas Zeit und Investitionen benötigt.

    Für die Karte habe ich wieder das Programm von Inkarnate genutzt. Eine schöne Spielerei für zwischendurch.

    Hoffe, es gefällt euch dennoch.

    Beste Grüße

    Ben

  • Du hast es tatsächlich durchgezogen 8)
    :D Sehr cool !!

    Der Bauernhof ist ganz schnuckelig, ich liebe ja die zwar schlichten, aber wirkungsvollen Holzbänke (*in Gedanken in mein nächtes RB übernommen*)

    Gerade mit so wenigen Mitteln etwas zu bauen ist extrem herausfordernd... wobei du es ja eigentlich in HB (Hospital Build) umbenennen müsstest ;)

    LG

    Elias

  • Klein, aber fein!

    Immer wieder schön zu sehen, was man alles erschaffen kann, auch wenn man steinetechnisch nicht aus dem Vollen schöpfen kann.

    Ich nehme dann auch gerne ein Tellerchen Suppe vom Lagerfeuer, vorausgesetzt es ist keine Erbsensuppe. 😅

  • Schönes Moc mit vielen Details, die Karte ist auch sehr gelungen :thumbup:

    Ist der Stein der Feuerstelle eigentlich der aus einem alten Atlantis-Set oder wurde der zwischenzeitlich noch mal irgendwo verwendet :/

  • Danke für euren netten Kommentare!

    Du hast es tatsächlich durchgezogen 8)

    Der Bauernhof ist ganz schnuckelig, ich liebe ja die zwar schlichten, aber wirkungsvollen Holzbänke (*in Gedanken in mein nächtes RB übernommen*)

    Gerade mit so wenigen Mitteln etwas zu bauen ist extrem herausfordernd... wobei du es ja eigentlich in HB (Hospital Build) umbenennen müsstest

    Hahaha, ein Hospital Build. Habe ich ja in der Vergangenheit schon öfters gemacht.

    Der Bauernhof ist noch in der Entstehungsphase. Mal schauen, ob ich es schaffe, diesen irgendwann in groß zu bauen. Lust habe ich schon - aber die Zeit.

    Klein, aber fein!

    Immer wieder schön zu sehen, was man alles erschaffen kann, auch wenn man steinetechnisch nicht aus dem Vollen schöpfen kann.

    Ich nehme dann auch gerne ein Tellerchen Suppe vom Lagerfeuer, vorausgesetzt es ist keine Erbsensuppe. 😅

    Das stimmt. Ich glaube sogar, dass es die Kreativität fördert, wenn man nicht immer aus den Vollen schöpfen kann.

    Suppe ist jetzt fertig und kann serviert werden. :D

    Nette Feggetation und tolle Feuerstelle:thumbup: Natürlich auch klasse Figuren. Bin gespannt ob der Türbogen so niedrig bleibt;-)

    Der Türbogen wird natürlich höher. Wir sind ja nicht mehr bei den Zwergen in Kurvenheim :D:D:D

    Schönes Moc mit vielen Details, die Karte ist auch sehr gelungen :thumbup:

    Ist der Stein der Feuerstelle eigentlich der aus einem alten Atlantis-Set oder wurde der zwischenzeitlich noch mal irgendwo verwendet :/

    Danke dir. Die Feuerstelle ist ein 4x4 Turntable. Aber war in den Atlantik Sets, ja. Und in POTC Fountain of Youth.


    Viele Grüße

    Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!