Avatar

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2

  • Hallo Rogues - es ist mal wieder Zeit für eine kleine Filmszene für die Jahres-Challenge.


    Heute möchte ich mich mit meinem Lieblings - Charakter aus dem HP Universum befassen.

    -Bellatrix Lestrange.


    Erlich gesagt lässt das sogar rückschlüsse auf meinen Frauengeschmack aus Jungen Jahren zu.

    Geheiratet habe ich dann aber doch eine von den Guten.

    Herzlich und Lieb ist auf dauer einfach nicht so anstrengend wie Verrückt und Böse.

    Aber das ist ein anderes Thema...


    Züruck zum Lego - Ende 2019 habe ich mir eine Bellatrix aus England importiert.

    Obwohl sich damals schon die Gerüchte verdichteten, dass es eine Neuauflage des Fuchsbaus geben wird,

    wollte ich nicht länger warten.

    Im Grunde habe ich bis zum Schluss gehofft, dass TLG keine zweite Bella mehr rausbring.

    Die Ziege des HP Universums sozusagen..

    Ich bereue den Kauf, trotz des hohen Preises, dennoch nicht.

    Ich finde die alte Minifig schöner und kultiger und bin nun gespannt ob oder welche Bella uns in der HP CMF 2 Serie erwartet.ja


    Als ich die Filme das erste mal sah, habe ich nicht damit grechnet das ausgerechnet Molly Weasley das Ende von Belltrix Lestragne besiegeln sollte.

    Im gegenteil - als es zum Duel der beiden kommt, war ich mir sicher - das ist Mollys Ende..

    Nun-ja wie ihr sicher alle wisst, war es das nicht und Nein! ich habe die Bücher nicht gelesen...


    50049921583_9ba9390028_w.jpg



    50050746897_04a85f4658_w.jpg



    Und weil es so schon ist hier nochmal der Kämpf in voller Länge.





    Not my daughter you B*tch !

  • sagt die nicht sogar " Lass meine Kinder in Ruhe, du Schlampe!!"? Starke Szene, die Fensterbögen sind top!! Wenn ich das so sehe, krieg ich ja Bock, nächstes mal kein Plakat zu bauen^^ die Raben-Feuerschale gefällt mir auch ausnehmend gut und der fliegende Todesfluch als I-Tüpfelchen ist total cool! Was ist das für ein Teil?


    Weiter so!!

  • Vielen Dank ihr Drei. was Kommentare angeht, kann man sich auf euch verlassen - und sonst vermutlich auch.


    YgrekLego - ich find das Teil nicht bei BL, es ist aber so ein Power zubehör Teil von irgend einen Super Heroe.

    Man klippt es in die Hand um einen Super-Punsh zu verbildlichen...


    Mit den Raben bin ich ziemlich zufrieden, er musste "nur" Drei mal verkleinert werden.

    Im nachhinein hätte ich ihn nicht in Schwarz bauen sollen und die Unterkonstruktion samt Kugel stört wohl eher als das sie hilft.. Naja..

  • [Enthält einen Spoiler, den aber vermutlich schon jeder kennt :/=O]


    Hallo Stefan,


    dank meiner derzeitigen "Ferien"Buchung habe ich einen Marathon gestartet und mir erneut alle HP-Filme zu Gemüte geführt. Im Grunde dachte ich, dass fast alle Szenen schon einmal gebaut wurden. Vielleicht ist das tatsächlich auch so. Nichtsdestotrotz ist dir diese Szene wieder gelungen.

    Angesprochen wurde ja schon das Energy Effect Teil (müsste das verlinkte sein?), welches du prima eingesetzt hast.

    Die Szene ist ebenfalls direkt wiederzukennen. Und auch ich dachte, wie du, jetzt ist Frau Molly Weasley Matschepampe mit Streuseln drauf... - hatte Bellatrix in den vorangegangenen Szenen eigentlich immer das Glück der Dunklen Macht auf ihrer Seite. Gegen eine gute Portion (Mutter)Liebe kommt aber eben auch Bellatrix nicht an und so - SPOILER - passiert eben das, was passieren muss.


    Dein MOC reiht sich toll an dein vorangegangenes ein. Der Rabe ist toll gebaut, auch die Fenster finde ich gut umgesetzt. Dass die zwei auf einem Tisch stehen, rundet es natürlich ab.


    Schönes Ding - gerne mehr!

    Nach meinem "Urlaub" werde ich mich auch dem HP Universum widmen. Genug Ideen habe ich ja durch die Filme. Zudem habe ich mir das Buch The Art of Harry Potter zugelegt und kann nach einem ersten Durchstöbern eine Kaufempfehlung geben. Allerdings ist es nicht ganz günstig.


    Viel Erfolg im Wettbewerb! (Mir graut schon jetzt vor der Erstellung der Wahl am Ende des Jahres, bei all den guten Beiträgen! :D)


    Beste Grüße

    Ben

  • Echt schön geworden... sieht sehr dynamisch aus mit dem fliegenden Zauber :)


    Hehe, ich versteh dich ... als ich klein war, fand ich vor allem Morrigan aus Dragon age origins ganz toll 8o


    Muss mich anschließen: Das bedruckte Rockteil macht in meinen Augen einen gewaltigen Unterschied in der Qualität. Vermutlich werde ich jetzt gesteinigt, aber ich habe ihr Outfit für Yennefer aus der Witcher-Reihe verwendet... passend zu meinem Custom-Gerald:saint: Die Bellatrix aus der Sammelstaffel wird übrigens die Askaban-Version in gestreiften Lumpen ;)


    Mich wundert das immer wieder mit den 3 verbotenen Flüchen bei Harry Potter. Avada Kedavra und co. erscheinen mir weit humaner als Leute mit tausenden Schnitten zu zersäbeln, bis sie verbluten (sectum sempra oder so?)oder wie hier einzufrieren und zu zerschmettern:/

  • Moin Stefan,


    dann will ich auch nochmal kurz meinen Senf dazu geben ;)
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Super gebaut und toll in Szene gesetzt. Gerade der "fliegende" Zauber (sagt man das so ?) wirkt sehr realistisch und macht die Szene dynamisch.


    Einzig schade finde ich, dass man bei der Szene auf den Bildern immer "vergleichsweise" viel Rand sieht, also das Moc zwar hoch, aber sehr schmal ist :saint:

    (Du müsstest also nur noch die Fenster so circa 2-3 mal so häufig bauen, dann fällt das nicht mehr auf :P)


    Was Hp angeht, muss ich sagen, dass ich da aktuell ein wenig raus bin, da ich die Bücher bereits in der 2. Klasse und die Filme 3 Jahre später in der 5. gesehen habe und seitdem nicht mehr so viele Berührungspunkte mit der Zauberwelt hatte.

    Aber vielleicht hol ich das ja in nächster Zeit nach...:/... nach der gesamten Star Wars Saga kommt bei mir jetzt allerdings erstmal das komplette MCU dran.


    LG

    Elias,

    der Nörgler..;)

  • Ich musste doch jetzt reichlich schmunzeln. 🤣

    Wenn ich so meine Filmleidenschaften betrachte, könnte man meinen, ich stehe auch nur auf die bösen Jungs.


    Geheiratet habe ich das genaue Gegenteil. 😅 Aber das ist auch gut so.


    Tolle Szene hast du da rausgesucht. Jetzt muss ich mich beim Nachlegen ganz schön anstrengen. 🙈


    Der Rabe ist dir sehr gut gelungen!

    Das ganze MOC ist unheimlich dynamisch. 👍

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen, es freut mich immer wenn sich jemend die Zeit dazu nimmt.

    Avatar

    Der Rabe ist dir sehr gut gelungen!

    Das ganze MOC ist unheimlich dynamisch. 👍


    Vielen Dank - auch für unsere motivierende Konversation wärend des Bauvorganges. 8)


    Avatar

    Moin Stefan,

    Einzig schade finde ich, dass man bei der Szene auf den Bildern immer "vergleichsweise" viel Rand sieht, also das Moc zwar hoch, aber sehr schmal ist :saint:

    (Du müsstest also nur noch die Fenster so circa 2-3 mal so häufig bauen, dann fällt das nicht mehr auf :P)

    Zwischen den Fenstern hängt immer eine Feuerschale und ich wollte "nur" eine davon als hingucker.

    Allerdings wollte ich Links und Rechts davon je ein vollständiges Fenster - habe aber dafür keine Lösung gefunden, welche zu meinen Steinevorrat passt.. ..daher die echt merkwürdige Form.


    Avatar

    Muss mich anschließen: Das bedruckte Rockteil macht in meinen Augen einen gewaltigen Unterschied in der Qualität. Vermutlich werde ich jetzt gesteinigt, aber ich habe ihr Outfit für Yennefer aus der Witcher-Reihe verwendet... passend zu meinem Custom-Gerald:saint:  ;)

    Diesen Yennefer Moment hatte ich beim gucken der Serie auch. Der Torso passt da einfach Perfekt !


    Ps. Askaban Bella hätte ich nicht zwingend gebraucht - aber viele alternativ Outfit gibt der Charakter auch nicht her...



    Vielen Dank für's raus suchen des BL - Linkes. Das Buch macht echt einen super Eindruck - da kann man gespannt sein was du wieder zaubern wirst.


    Zu HP wurde bereits alles gebaut - da hast du recht. Dennoch glaube ich, dass "meine" Zwei Szenen noch nicht so ausgelutscht sind. Zumindest habe ich dazu keine relevanten Mocs gefunden. Wenn Jemand gute Mocs zu Bella und Mr. Filch kennt - bitte mal verlinken. Danke.


    Ich wünsche allen Rogues noch ganz viel Spass mit der Jahres-Challenge !!!
    Grüße von Robo - der Dynamische ^^

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.