Säen und Ernten

  • Hallo Rogues,

    hier ein weiterer kleiner Beitrag, um Geld zu generieren und die Handlung voranzutreiben :D


    Säen und Ernten

    Orks. Ein ganzer Trupp. Im Morgengrauen waren sie über das Dorf hergefallen und würden auch schon bald den etwas außerhalb gelegenen Bauernhof seines Vaters überfallen. Seitdem er die Felder mit seinem Vater alleine bewirtschaften musste, warf die steinige Erde kaum mehr genug ab, um sie beide zu ernähren. Als seine älteren Brüder noch dagewesen waren, hatte alles ganz anders ausgesehen. Da waren sie gut versorgt, fast schon wohlhabend gewesen. Doch seine Brüder hatten es vorgezogen, den väterlichen Hof zu verlassen, um zusammen mit den Rebellen auf der Insel Krieg zu spielen. Er lehnte so etwas ab, gab es doch keinen Grund gegen die Fremden zu kämpfen. Seine Brüder hatten ihn dafür verlacht, kurz bevor sie gegangen waren. Sein Vater hatte keinen von ihnen aufgehalten, als sie den Hof verlassen hatten. Auch ihn wollten sie mitnehmen, doch dann wäre sein Vater ganz alleine gewesen, nicht mehr in der Lage, seine Existenz zu bestreiten. Er war geblieben, und es war eine gute Entscheidung gewesen. Sein Vater hatte nach dem Tod seiner Frau nur noch selten gesprochen, doch nachdem er seine Entscheidung verkündet hatte, konnte er Dankbarkeit in dem verbliebenen Auge seines Vaters ablesen. Seit diesem Tag schufteten sie zu zweit auf dem Acker, um dem Boden eine Karte Ernte abzugewinnen. Doch nun wurde selbst diese kümmerliche Existenz bedroht, und er war sich wegen seiner Einstellung nicht mehr sicher.

    Während sein Blick noch auf dem Dorf hing, in dem die Orks ihr blutiges Tagwerk verrichteten, hörte er plötzlich seit langer Zeit die Stimme seines Vaters: Mach dass du verschwindest, sie kommen!“

    Er sah keinen anderen Ausweg, als sich im nur spärlich gefüllten Kornspeicher zu verstecken. Er wollte auch seinem Vater hinauf helfen, doch dann waren die Orks schon heran. Ihm blieb nichts anderes übrig, als sich im Halbdunklen zu verstecken, während die Orks kaum verständlich Vorräte verlangten. Als er ihnen nur wenig geben konnte, wurden sie zornig. Auf einmal konnte er ein abgehacktes Röcheln Vernehmen. Hatten seine Brüder doch Recht gehabt ? War es notwendig die Invasoren zu bekämpfen ? Sein ganzes Weltbild fiel in sich zusammen, als das Röcheln seines Vaters nach einem abrupten Aufschrei endete. Er hätte auf seine Brüder hören sollen! Nun war er vollkommen von Hass erfüllt. Er würde warten müssen, bis die Orks abgezogen waren, um sich dann irgendwie zu den Rebellen durchzuschlagen. Sein Vater würde gerächt werden! Die Invasoren würden ernten was sie gesägt haben! Er war vollkommen ergriffen von Zorn, Trauer und unbändigem Hass, als einer der Orks mit seinen unförmigen Klauen auf sein Versteck deutete in dem Kornspeicher deutete.


  • Hallo Graf Max , ich weiß, dass du immer sehr viel Zeit und Mühe in deine Geschichten steckst und das werden wir dir auch vergüten. -Aber ein Freebuild sollte mindestens 12x12 Noppen haben. Ich würde mich freuen wenn du das noch ändern könntest.

    Ein bisschen Gestrüb drumherum passt sicher noch zur Szene.

    ( Story hab ich noch nicht gelesen ;) )

    Grüße Stefan

  • Hallo Graf Max , ich weiß, dass du immer sehr viel Zeit und Mühe in deine Geschichten steckst und das werden wir dir auch vergüten. -Aber ein Freebuild sollte mindestens 12x12 Noppen haben. Ich würde mich freuen wenn du das noch ändern könntest.

    Ein bisschen Gestrüb drumherum passt sicher noch zur Szene.

    ( Story hab ich noch nicht gelesen ;) )

    Grüße Stefan

    An der Stelle muss ich wohl so ehrlich sein und sagen, dass mir das Moc selbst nicht gefallen hat und einige Sachen noch gefehlt haben, ich aber aus Zeitgründen schon mit dem RB anfangen wollte, daher musste das hier schon raus. Das RB verschiebe ich dann auf die nächste Runde, ich werde dann im Laufe dieser Runde ein überarbeitetes Bild nachreichen. Zum Glück sind ja bald Ferien :D


    Tolle Geschichte!

    Ich wußte es ja, den Orks darf man nicht trauen!

    Lars, der die nicht auf seine Insel läßt!!!!!!

    Schön dass dir die Geschichte gefällt :D

    Deshalb schick ich die Orks nicht auf diplomatische Missionen, die würde keiner aufnehmen ^^

  • An dieser Stelle noch eine überarbeitete und hoffentlich verbesserte Version des Mocs. Die Bildqualität ist leider nicht optimal, vermittelt aber dennoch einen Eindruck der Änderungen.

    Jetzt muss es nur noch für den FB-Bonus durchgewunken werden ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!