Harry Potter and the order of the phoenix - I must not tell lies!

  • Hallo Rogues,

    Hier nun mein Beitrag zur Jahreschallenge und mein gleichzeitiges Outing! Ich finde den Charakter Dolores Umbridge einfach grandios. :) Damit bin ich in der Wizarding World aber wahrscheinlich ziemlich alleine. Sie scheint mehr verhasst zu sein als Voldemort selbst.

    Schade ist, dass es nur wenige Dialoge (vor allem mit Prof. McGonagall) vom Buch in den Film geschafft haben. Imelda Staunton und Maggie Smith im Doppelpack sind unschlagbar, besonders im englischen Original.

    Die Umsetzung hat trotzdem Kompromisse verlangt, obwohl ich Samstag noch bei der Nachbarin geklingelt habe und im dortigen Kinderzimmer auf die Suche nach Pink gegangen bin. :D

    Dennoch bin ich mit den Kompromissen zufrieden. Aber nun geht es los:

    "No, not with your quill. You're going to be using a rather special one of mine. Now, I want you to write "I must not tell lies."

    "How many times?"

    "Let's see... As long as it takes for the message to sink in."


    Hier die ganze Vignette mit Blick von oben, damit man mehr Details sieht.


    Ich hoffe, es gefällt.

    Eure Feedback in 3...2...1...

    LG

    BrickheXe

  • Soo, dann wollen wir doch mal gucken was die Neue kann:D

    Die Base ist Cool und eignet sich super für weitere HP Beiträge. Das garantiert dir schonmal einen gewissen Wiedererkennungswert.

    Mir gefallt das Fenster und das Goldene Ding Links in der Ecke.

    Die Katzenteller, OMG die sind Crazy.

    Ich habe ein Katzenteller Trauma - das gehört hier jetzt aber nicht hin.8o

    Als Verbesserungsvorschlag würde ich eine der beiden 1x8 Plates bei der Gardine weglassen, um diese etwas filigraner wirken zu lassen.

    Ich freu mich sehr, dass die Jahreschallenge so viele tolle Beiträge hervorbringt und natürlich das du jetzt auch dabei bist..

    Gruß Stefan

  • steentje Es freut mich, dass es dir gefällt. Keine Sorge, das Ideenkarrussell dreht schon wieder. 😉

    Robo Block Das goldene Ding in der Ecke soll eine Stehlampe sein. 🤣 Hier haben mich dann gescheite Teile im Stich gelassen. Gerne hätte ich auch im Lampenschirm noch mal das Pink aufgegriffen. Aber selbst in der Wühlkiste der Nachbarkids war nichts zu finden. Dennoch fand ich die Idee mit den goldenen Todeln witzig.

    Hat da jemand eine Oma mit Katzentellersammelsucht? 🤣

    Und dann kommen wir auch noch zur Schwachstelle... Ich hätte die Gardine insgesamt gerne filigraner und "anders" gehabt. Womit wir wieder beim Steineproblem sind.

    Aber es gibt bei mir zwei Arten von "Kompromissen". Entweder kann ich den Kompromiss nicht eingehen, weil absolut nicht zufriedenstellend oder wie in diesem Fall, ein Kompromiss, mit dem ich leben kann.

    Aber die zweite 1x8 Plate weg zu lassen, wäre sicherlich gut gewesen.

    Und jetzt wird es wahrscheinlich auch schon das Zeitliche segnen. Ich kann den Kids ihre Steine ja nicht so lange wegnehmen. 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!