Sonnige Grüße aus Oberhausen

  • Hallo zusammen,

    Ich bin die BrickheXe, die im realen Leben auf den Namen Nadine reagiert und bin durch den netten Robo Block auf euch aufmerksam geworden. Derzeit bin ich auch noch in einem anderen Forum unterwegs (keine Ahnung, ob ich das hier nennen darf?), aber ich dachte, ein Blick über den Tellerrand kann ja nicht schaden.

    Ich habe vor zwei Jahren endgültig meine Dark Ages beendet. Mein Mann (der im übrigen an allem Schuld ist ^^) schenkte mir irgendwann als großer London Fan, die Tower Bridge. Nach wenigen Tagen war der Bauspaß auch schon vorbei und das Loch, in welches ich fiel, sehr groß.

    Die Googlesuche ergab herrliche Weihnachtssets und so entstand der Plan, wenigstens EINMAL im Jahr mit Lego ein eigenes Weihanchtsdorf zu bauen. Es wird wohl nicht verwundern, dass dieser Plan genau ein Jahr lang funktioniert hat.

    Dann kam das Hogwartsschloss und es war um mich geschehen. Das wurde ebenfalls zu Weihnachten aufgebaut und nachdem es dann Zeit wurde, die Weihnachtsdeko wegzuräumen, landete meine Weihnachtsdorf das erste Mal nicht fein säuberlich nach Sets sortiert im Schrank, sondern es wurden Kisten und Dosen angeschafft, damit die Steine ein neues Zuhause bekamen.

    Denn eines ist klar, auch wenn es nach einem stressigen Arbeitstag schön ist, mal stumpf nach Anleitung etwas zusammen zu bauen, liegt schon von Kindheit an mein Fokus auf selber bauen.

    Mein Hauptinteressengebiet ist dabei die Wizarding World rund um Harry Potter.

    Mein absolutes Großprojekt ist, ein 2,36 m Kleiderschrank vom schwedischen Möbelhaus mit eigenen Harry Potter MOCs zu füllen. Das wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Aktuell arbeite ich da an einer eigenen großen Halle. Denn seien wir mal ehrlich: Die große Halle von Lego ist nicht wirklich groß geraten.

    Regelmäßig fällt mir die Kinnlade runter angesichts der Bautechniken, die heute so unterwegs sind. Daher ist mein Ansporn groß, mich weiter zu entwickeln und zu lernen.

    Vielleicht mögt ihr mir ja dabei helfen.

    Ich denke, dass war es an dieser Stelle erst einmal von mir. Wer noch Fragen hat, kann mich einfach fragen.

    Ich wünsche allen noch einen baufreudigen Pfingstmontag!

    Eure BrickheXe

    Nadine

  • Hey Nadine,

    herzlich willkommen im Forum von einem weiteren "Frischling", Ich bin jetzt einen knappen Monat dabei und finde es super hier. Die Roguelympics hast du leider knapp verpasst, aber im Juli soll ja schon das nächste Event folgen, wo du dich dann im Rahmen "deiner" neuen Community direkt voll austoben kannst.

    Viel Spaß bei der Erkundung des Forums, es lohnt sich definitiv ;)

    Daniel

  • Moin Nadine,

    Na dann Herzlich Willkommen hier bei den Rogues ;) Schön, dass sich ab und zu auch ein paar neue Gestalten hierher verirren...

    Ob der Gewalt und Detailliertheit einiger Mocs mag man anfangs vielleicht fassungslos staunen, aber irgendwann gewöhnt man sich dran und kann auch das ein oder andere selbst umsetzen...:) Also immer munter drauf losbauen, der Rest kommt mit der Zeit !!

    Harry Potter ist, gefühlt zumindest, in vielen Foren noch unterrepräsentiert, da könntest du ja was dran ändern 8o

    VIel Spaß hier im Forum und bei Fragen einfach melden, hier sind genug hilfsbereite Leute...:D

    (Auch wenn gerade wohl viele am Bauen sind oder das schöne Wetter genießen)

    LG

    Elias,

    der keine Dark- Ages hatte 8)

  • Moin Nadine,

    na dann sag ich mal Herzlich Willkommen. :)

    Harry Potter klingt schon mal super, da bin ich sehr gespannt wie dann deine große Halle dann ausfällt. Die Weihnachtssets finde ich auch immer klasse, ich habe es zum Glück aber bisher noch geschafft mich denen zu entziehen. Eine weitere Reihe kaufen, das fehlt mir noch. :D Aber zu Weihnachten gibt es hier auch immer eine sehr schöne Aktion, mein persönliches Jahreshighlight, lass dich überraschen. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Sowas kannst du doch nicht mit mir machen. 😯 Jetzt bin ich voll neugierig. Kann bitte jemand den Kalender vordrehen?

    :D Das mit dem Kalender vordrehen wäre vielleicht auch in der aktuellen Situation nicht schlecht. :D Aber Kalender war auch schon das richtige Stichwort, findest du bestimmt in den "tiefen" des Forums. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hallo Nadine, wenn ich hier schon namentlich erwähnt werde, solte ich mich auch zu Wort melden 😉

    Mein Name ist Stefan... ach ne, das hatten wir ja schon.

    Ich freu mich, dass du jetzt auch bei den Rogues mitmischen möchtest und bin schon mega auf dein “Erstes RB Moc“ zur Jahreschallenge gespannt.

    Ich wünsche dir viel Spass mit den Chaoten hier und hoffe das du dich wie gewünscht weiterentwickeln kannst.

  • Hallo Nadine,

    Herzlich Willkommen, schön, dass du zu uns gefunden hast! Gefühlt hast du die klassische "Wie wird man denn nun eigentlich zum AFOL?"-Geschichte hinter dir – diese Weihnachtssets scheinen echt zu funktionieren :D

    Als großer Harry Potter Fan, der ich beruflich dem Thema nun leider fern bleiben muss, freue ich mich immer sehr über tolle, neue Modelle aus diesem so wunderbaren Universum. Mein absoluter Traum war die Winkelgasse im Minifigmaßstab zu bauen aber der Plan ist bis auf weiteres eingemottet. Vor Jahren habe ich mich allerdings mit der Kammer des Schreckens ausgetobt – vielleicht kennst du die Modelle ja noch nicht, der Link führt zum Album :)

    Eigentlich würde ich jetzt schreiben, dass ich auf die Modelle gespannt bin, die du uns hoffentlich bald vorstellen wirst, aber da ich gerade Umbridges Büro geliked habe und mir deinen Garten noch vornehmen will, hatte sich das ja schnell erledigt. Ich freue mich also auf mehr, denn das ist ein klasse Einstand! :)

    Viel Spaß im Forum!

    Beste Grüße aus Dänemark

    Markus

    PS: Und klar kannst du über andere Plattformen schreiben, stört keinen hier :D

  • rolli Danke fürs Willkommenheißen 😀

    Deine Vignetten habe ich mir natürlich sofort angeschaut. Eine schöner als die andere. 🤩

    Ich lasse mich noch schnell von meinen Ideen überrollen, daher stellt bauen auf so kleinem Raum eine echte Herausforderung für mich dar.

    Es wird wohl nicht verwundern, dass auch ich mir eine Winkelgasse in Minifiguren Maßstab bauen möchte. Das ist ganz fest eingeplant.

    Mal sehen, wer von und beiden eher startet 😅

  • Hallo Nadine,

    auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Rogues. :)

    Freue mich schon auf deine HP MOCs. Du findest hier einige Liebhaber auf der Seite, die sich auch schon in dem Thema ausgetobt haben.

    Thomas hat die Weihnachtskugel-Wichtel-Aktion schon angesprochen. Jedes Jahr beschenken wir uns (also alle, die teilnehmen möchten) mit kleinen Wichtelgeschenken (MOCs in den LEGO Weihnachtskugeln). Das machen wir dann in Form eines Weihnachtskalenders. Wirst du sicher auch mögen - mehr dazu in den tiefen des Forums oder im November.

    Im Juli findet der nächste Contest statt. Ich denke, der wird dir auch gefallen. Mehr darf ich noch nicht verraten. ;)

    Nochmals viel Spaß hier und bei Fragen einfach fragen.

    Beste Grüße

    Ben

  • Hallo Nadine,

    Auch von mir ein herrliches Willkommen!

    Schön das du das Mann/Frau- Verhältnis hier im Forum ein bisschen änderst. Wie Ben und Markus schon geschrieben haben sind hier einige HP Fans unterwegs...also wirst du dich hier wohl fühlen. Auch das Jahreshighlight wurde schon angesprochen. Bleibt mir nur noch übrig dich ganz viel Spaß zu wünschen!

    Freue mich auf dein MOCs.

    LG Mark

  • steentje und modestolus

    Danke euch beiden!

    In der Tat bin ich ein Weihnachtsfan und organisiere bei den Steinchenfans das Weihnachtswichteln.

    Ich habe mich jetzt nur noch nicht entschieden, ob ich in euren Tiefen suchen gehen soll oder ob ich mich einfach mal überraschen lasse.

    Man muss der weiblichen Neugierde ja nicht immer nachgeben. 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!