Alltagsflucht

  • Erik schaute auf, wischte sich den Schweiß von der Stirn und rückte seine Mütze zurecht. Auf seinen Spaten gestützt ließ er seinen Blick über das nahe Wäldchen und die dahinter liegenden Anhöhen schweifen, die Augen vor der gleißenden Sonne zusammengekniffen.

    "Wie gern würde ich jetzt im Schatten auf den Hügeln liegen...", dachte er bei sich. Auf einem der Hügel hatten sie bei der von Ola geführten Expedition einen - Erik fiel kein besseres Wort ein - Garten entdeckt. Ein knorriger Baum spendet dort Schatten und man hat einen ausgezeichneten Blick über die Wipfel des Wäldchens hinab auf die Bucht. Sehr schnell wurde die Anhöhe Eriks neuer Lieblingsort, und des Öfteren gesellten sich auch die Anderen nach einem langen Tag voll schwerer Arbeit zu ihm.

    "Es hilft ja doch nichts, weiter gehts", sagte sich Erik und packte den Spaten wieder fester. "Vermutlich kann man diese verflixte Lehmgrube sogar von dort oben sehen... Wenn Ola mich noch ein paar Tage schuften lässt, auf jeden Fall." Und so grub Erik weiter, in Gedanken noch immer bei der grasbedeckten, schattigen Wiese.


    A calming view by Daniel Bodky, auf Flickr


    Hier also auch von mir ein Freebuild, ich hoffe, er gefällt euch. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß beim Ausprobieren mehrerer neuer fummeliger Bautechniken, auch forcierte Perspektive wollte ich unbedingt einmal in einen meiner MOCs einbringen.

    Habt einen schönen (Sommer-)tag und legt euch nach getaner Arbeit vielleicht auch unter einen Baum, ich werde jetzt auf dem Balkon meine Slave I auspacken :love:

    LG Daniel

  • Hallo Daniel,

    Schön idyllische Szene :D Ich finde den Gesamteindruck schon sehr gelungen !

    Auch, dass du mit neuen Techniken experimentierst, kann nie schaden :P (Bin ja selbst noch dabei..)

    Im Detail wirkt manches allerdings noch arg 'chaotisch' und die forcierte Perspektive erschließt sich mir leider auch nicht so ganz (In welchem Verhältnis ist das zu sehen, ist es losgelöst vom Rest ?)

    Aber vielleicht bin ich dafür auch einfach zu inkompetent..;)


    LG

    Elias,

    der auch gerne eine Slave I zum Aufbauen hätte...;(

  • Hallo Daniel, ich freue mich sehr das die 9R dich dazu insperieren neue Techniken auszuprobieren.

    Mir gefällt das Lagerfeuer gut, sieht wärmend und gemüdlich aus.


    Natürlich wird die Wolfshansa für die Endeckung des Gartens (FreeBuild) am Ende der Spielrunde mit 2000 GM entlohnt.

    Gruß Stefan

  • Hallo Daniel,

    der Hinkucker ist der Baum und die obere "Plattform".

    Diesen Teil und die forced Perspektive im Hintergrund finde ich sehr gut gelungen.

    Bei der Base gefällt mir das eckige nicht!

    Wenn du es unten etwas ausgefranst und abgerundet bauen würdest, wäre der Gesamteindruck noch viel besser.

    Lars, der Nörgler ;)

  • Hallo Daniel,

    Der Garten mit seinen verschiedenen Perspektiven/Schärfegraden schafft trotz oder gerade mit den verschiedenen Schärfegraden ein sehr harmonisches Bild.

    Die verschiedenen Bautechniken gefallen mir ebenfalls sehr gut und bereichern deine Fraktion und das gesamte Spiel um eine interessante Facette, gerne mehr davon :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!